Kidd's Auftrag

256 9 3
                                    

So ihr Lieben, leider viel später als geplant, aber dafür kommen direkt zwei Kapitel 🙈🖤
Ich hoffe ihr verzeiht mir 😁

Meine Gesichtszüge entgleisen mir und ich starre mit offenem Mund in die Runde. Blackbeard greift sich meine Hand und führt sie zu seinem Mund. Die dunklen Haare kitzeln meinen Handrücken. Mein Blick bleibt an meinem Vater hängen, der ein stolzes Lächeln im Gesicht trägt. „Du bist also die berüchtigte Bloody Joanna. Es freut mich dich endlich kennen zu lernen." Ich nicke höflich „Die Ehre liegt ganz meinerseits. Niemals hätte ich gehofft alle berühmten Legenden der See zusammen anzutreffen." Mein Vater steht bei meinen Worten auf und umrundet den Tisch. Als er bei mir ankommt, legt er einen Arm um mich „Wir reden später miteinander. Triff mich bei Sonnenuntergang an der Steilküste" flüstert er mir zu und geht zurück an seinen Platz.

Kidd verabschiedet sich förmlich und ich tue es ihm gleich, immer noch wie in Trance. Als wir die Taverne hinter uns gelassen haben und er mich immer weiter vom Strand wegführt, kann ich endlich wieder einen klaren Gedanken fassen und reiße mich los. „Du kennst sie? Sie alle?! Was... Wieso...?" Mir fehlen die Worte und ich atme kurz durch.

„Joanna, lass es mich erklären." Ich hebe einen Finger und bringe ihn so zum schweigen „Also: Du kennst 4 der berühmten Piratenkönige, bist mit Blackbeard perdu und trotzdem segelst du als mein Steuermann? Was zur Hölle ist das für ein kranker Plan?" Es passt einfach nicht zusammen! Er sagte doch, er hätte keine Kontakte zum Rat, würde ohne mich niemals in die Nähe der Männer kommen... „Joanna? Hörst du mir zu?" Ich schüttel den Kopf und starre Kidd an. „Ich brauch was zu trinken." Wortlos hält er mir eine Flasche Rum vor die Nase und ich setze sie an. 4, 5, 6... ich lasse die Flasche sinken. „Also gut, dann erzähle mir deine Geschichte. Und bei allen Meeren, lass sie besser gut sein."

„Lange bevor ich dich getroffen habe, hat Blackbeard auf Tortuga angeheuert. Ich war eigentlich kaum alt genug um auf einem Schiff zu arbeiten, aber meine Hartnäckigkeit und meine Gerissenheit haben ihn anscheinend überzeugt. Ich habe als Schiffsjunge angefangen, habe all die Drecksarbeit geleistet, die auf einem Piratenschiff ohne zivilisierte Mannschaft anfällt und habe ihn beeindruckt. Ich war clever, flink und gerissen, habe mich nicht unterkriegen lassen. Also zeigte er mir wie man ein Schiff steuert." Inzwischen saßen wir auf einem entwurzelten Baumstamm und ich schaute in skeptisch an „Blackbeard war dein Lehrer?"

Er seufzt „Genau aus diesem Grund habe ich es dir vorher nicht erzählt. Ja er war mein Lehrer, hat mir alles beigebracht, was man auf hoher See wissen sollte und noch vieles mehr. Durch ihn habe ich auch deinen Vater kennen gelernt. Es war in Kingston und er hat mir wirklich den Hintern gerettet. Danach unterhielten sich die beiden lange, bis Kennway mich zu sich rief."

Ich lauschte gespannt, was als nächstes kommen würde. „Er bat mich, dich zu finden und dir zu helfen, der beste Pirat zu werden, den die Welt bis dahin gesehen hat." „Warum?" diese Frage beschäftigt mich. Was hatten diese grausamen und legendären Männer davon? „Wir sind Teil ihres Plans. England und Spanien werden immer mächtiger und drohen uns zu vernichten. Wenn unsere Bruderschaft weiter bestehen soll, müssen sie ihr Wissen und Können weitergeben."

Das ergibt Sinn, obwohl ich immer noch nicht genau weiß, was mein Vater sich dabei dachte Kidd loszuschicken, anstatt mich selbst alles zu lehren, was ich wissen sollte. "Jedenfalls machten Blackbeard und ich uns auf die Suche und fanden dich aber nicht wie gedacht auf Great Inagua. Wir hörten uns um und schließlich fand ich dich in Nassau. Blackbeard entließ mich aus seinem Dienst und.. ja den Rest kennst du."

Mein Steuermann hatte also bei einer der Legenden angeheuert und wurde dazu degradiert, mich zu einer von ihnen zu machen. Eine unbändige Wut ballt sich in meinem Bauch und ich kralle mich an dem Baumstamm unter mir fest. „Du hast mich belogen und benutzt. Hast du überhaupt je daran geglaubt, dass ich es weit genug bringen würde?" Entsetzt schaut er mich an. „Joanna, du verdrehst da was. Ich habe das freiwillig gemacht, man hat mich weder erpresst, noch hat man mich dafür bezahlt. Ich wollte mit dir segeln, mit einer neuen Legende von vorne anfangen und teil eines Mythos werden."

PiratentochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt