<5> Häuser Verteilungen

132 3 1
                                    

Skyler:

Als wir aus den Zug draußen sind hören wir schon eine Stimme schreien ,,ERST KLÄSSLER ZU MIR!"
Harry folgt der Stimme und wir hinterher. Bei einen riesigen Bartigen Mann kommen wir an. Das muss Hagrid sein von den mir schon Remus erzählt hat. ,,Hey Hagrid.",begrüßt Harry Hagrid. ,,Na Harry. Immer zu dritt in ein Boot.",begrüßt Hagrid zurück und wendet sich zum Schluss an alle erst Klässler. Harry ich und Ron sind ein Boot was selbst ständig über den See fährt. Nach einer Weile sehen wir Hogwarts und es noch schöner als ich gedacht habe. Wow. Von überall hören wir wows und ich kann einfach nichts sagen. Am Ufer bringt uns noch Hagrid rein ins Schloss und bleibt bei einer strengen Aussehende Hexe stehen. ,,Hier die erst Klässler Professor Mc Gonagell.",erklärt er. Professor Mc Gonagell nickt nur und schickt ihn fort. ,,So liebe Kinder ich bin Professor Mc Gonagell Hauslehrerin von Gryffindor also wenn ihr gleich durch diese Tür geht wird ihr zu euren Häuser verteilt da weren einmal Huffelpuff, Slytherin, Rawenclan und Gryffindor. Sie werden wie eine zweite Familie sein. Nun wartet eine Moment ich werde gucken ob sie fertig für euch sind.",erklärt sie und und geht. Auf einmal stellt sich ein pladin blonder Junge vor Harry und meint arrogant: ,,Also stimmt es was in Zug herum ging Harry Potter besucht ab dieses Jahr nach Hogwarts. Ich bin Malfoy Draco Malfoy." Es ging ein raunen durch die Menge als Malfoy Harry ernannt hat und Ron neben mir fängt an zu kichern. Dieser Malfoy wendet sich an Ron und sagt abschätzend: ,,Nach deinen Namen muss ich ja gar nicht fragen rote Haare abgenutzter Umhang ganz deutlich ein Weasley." Und Weasley sagt er so als ob es eine Krankheit wehre. Ich gucke ihn mit einen Killerblick an niemand beleidigt meine Freunde! Malfoy wendet sich wieder an Harry und redet weiter: ,,Du wirst sehen, einige Zaubererfamilien sind besser als andere, Potter. Und du willst dich doch bestimmt nicht mit der falschen Sorte abgeben. Ich kann dir da behilflich sein."
Harry erwidert nur: ,,Danke, ich entscheide selbst, wer zur falschen Sorte gehört." Malfoy sieht ihn sauer an und will noch was ansetzen zu sagen als ich dazwischen funke: ,,Verstehst du es nicht MALFOY Harry verzichtet auf dein Freundschaft angebot. Nur weil du denkst das Reinblut zu sein was besseres ist und immer schön verwöhnt zu werden. Hast du dich geirrt und jetzt verzieh dich ich will nicht weiter in dein dämliches Gesicht gucken." Ein lachen geht diesmal durch die Menge und Malfoy sieht mich so an als ob er mich jede Sekunde umbringen will. Bis sein dämlich Gesicht zu ein grinsen zieht und sagt gehässig: ,,Ach dann bist du die Tochter von diesen Blustveräter Sirius Black. Ich hab gehört das du ungesagte Zaubere beherrscht was so eine Verschwendung an so eine Blustveräterin wie dich aber so der Vater so die Tochter."

Ich schwöre hätte Ron mich nicht fest gehalten ich hätte ihn dieses grinsen aus den Gesicht gekratzt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich schwöre hätte Ron mich nicht fest gehalten ich hätte ihn dieses grinsen aus den Gesicht gekratzt. Für Malfoys Glück kommt Professor Mc Gonagell zurück und sagt und Malfoy noch weinenden Blick zu zuwerfen. ,,Sie sind nun so weit. Bitte in zweier Reihen stellen."
Harry und Ron stellen sich zu zweit und ich neben das Mädchen aus den Zug Hermine. ,,War echt cool was du zu Malfoy gesagt hast manche würden das sich nicht mal einmal trauen.",lobt mich Hermine ich nicke nur und gucke nach vorne. Vielleicht ist sie doch nicht so wie ich dachte. Die Türen gehen auf und schon sind alle Blicke auf uns gerichtet. Ich schaue mich um und sehe die Tische von denn Häusern vorne ist der Lehrertisch davor steht ein Hocker mit drei Beinen und auf ihn ist ein alter brauner Hut. Und bei der Decke muss ich erst gar nicht anfangen sie sieht aus wie draußen überall vereinzelt Sterne wunderschön. ,,Übrigens, die Decke ist nicht echt. Sie ist nur verzaubert, damit sie so aussieht, wie der Himmel draußen. In dem Buch Geschichte Hogwarts ist das nachzulesen.",erklärt Hermine als sie gesehen hat wie alle die Decke angestarren. Ein wunder das nicht einer stolpert wenn wir alle die Decke anstarren. Vorne angekommen stellen wir uns um den alten Hut herum und er fängt auf einmal zu Singen:

Das Leben in Hogwarts von Skyler Lynx Black (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt