<13> 1. Schuljahr

78 4 5
                                    

Skyler:

Seit geschlagenen 30 Minuten warten Ron, ich und Hermine vor den Krankenflügel das Harry endlich raus kommt. Nach einer weile kommt Professor Dumbeldor zwinkert uns kurz zu und geht zu Harry rein. Nach weitere 10 Minuten kommt Dumbeldor raus und hinterher Harry. Als uns Harry entdeckt Umarmt er uns. ,,Alles klar?", fragt uns Harry und Ron antwortet ihn diesmal: ,,Ja alles klar." ,,Wir sollten in die Halle gehen. Der Hauspokal wird bestimmt gleich vergeben.", meint Mine und so machen wir uns auf den Weg. ,,Mine du weißt aber schon das wir mir am meisten Punkte verloren haben.", erkläre ich leicht bedrückt. In der Halle angekommen setzen wir uns zu den Zwillingen. ,,Na Lyn was hast du schon wieder angestellt und diesmal sogar Harry, Ron und Hermine hast du mit rein gezogen wir sind erstaunt.", winselt George und Fred herum und wackeln mit den Augenbrauen. Dies lässt mich nur die Augen verdrehen aber ein schmunzeln kann ich mir nicht unterdrücken. ,,Wie kommt ihr drauf das wir was angestellt haben?", hake ich nach bevor sie was erwidern können bittet Professor Mc Gonegal um Ruhe was auch nach und nach einbricht. Was mir aber sofort die Laune wieder vererbt. Der Hauspokal wird überreicht aber jeder weiß wer gewonnen hat den überall hängen Flaggen mit den Slyterin Wappen drauf. Professor Dumbeldor erhebt sich und fängt an zu sprechen: ,,Ein weiteres Jahr ist vergangen und jetzt wird es Zeit den Hauspokal zu verteilen. Der Punktestand lautet wie folgt:
Auf den 4. Platz Gryfindor mit 312 Punkte.
Auf den 3. Platz Huffelpuf mit 352 Punkte.
Auf den 2. Platz Ravenclan mit 426 Punkte.
Und der 1. Platz mit 472 Punkten Slyterin."
Alle Slyterin brechen in Applaus aus auch die Lehrer plautieren. Nur der Gryfindor Tisch schaut grimmig und sauer auch ich. Ich meine jedes Haus könnte gewinnen aber Slyterin. Auf einmal fängt Dumbeldor wieder an zu reden: ,,Sehr gut gemacht Slyterin aber wir müssen auch die jüngsten Ereignisse daher habe ich noch ein paar letzte Punkte zu verteilen. An Miss Hermine Granger für ihren besonderen Verstandes in großer Gefahr schwebten 50 Punkte. An Mister Ronald Weasly für eine fabelhafte Schachpartie wie sie Hoghwarts schon seit Jahren nie gesehen hat 50 Punkte. An Mister Harry Potter für seine selbstlose Liebe und außer ordentliche unerschrockenheit 60 Punkte. Dann verleihe ich noch 50 Punkte an Skyler Black für ihren Mut und ihre fabelhaften Zauberkunst Talente und  als guter letzt noch es verleiht seht viel Tapferkeit sich seine Feinden in den Weg zu stellen ich verleihe 10 Punkte an Neviel Longbotton." Alle Gryfindor fangen an zu applaudieren denn das heißt wir liegen vorne mit 532 Punkte. Darauf das meine Rechnungen korekt sind muss ich eine kleine undekorierung vornehmen.", ruft Dumbeldor und klatscht ein mal in die Hände und schon wandeln sich die Slyterin Wappen in Gryfindor Wappen um. ,,Gryfindor gewinnt den Hauspokal.", schreit Dumbeldor und alle fangen an zu jubeln außer die Slyterin was mich aber nicht weiter interessiert.

Harry:

Nach der Feier machen sich alle Schüler auf den weg zum Bahnhof was meine Laune wieder sinken lässt. Das heißt ich muss wieder zu den Dursley gehen muss. Fast am Zug angekommen hält mich Hegrid auf. ,,Harry hier das solltest du vielleicht bekommen.", meint Hegrid und gibt mir ein Buch aus Leder. Ich öffne und fange an zu lächeln.

Meine Eltern! ,,Danke Hegrid

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Eltern! ,,Danke Hegrid.", bedanke ich mich und gehe zu Sky, Ron und Mine die auf mich warten. ,,Und bereit nach Hause zu gehen?", fragt mich Ron. ,,Ich gehe nicht nach Hause also nicht richtig.", erkläre ich und versuche nicht traurig zu klingen was anscheinend klappt außer Sky sie sieht mich etwas mitleidig an. Auf den Weg in ein Abteil läuft Sky neben mir und flüstert mir zu: ,,Ich weiß wie du dich fühlst wenn man seine Eltern noch nie kenn gelernt zu haben." ,,Aber du hast deinen Paten bei den du glücklich leben tust.", erklärt ich ihr genauso leise und trauriger Stimme. ,,Sind die Dursley so schlimm?", fragt mich Sky neugierig. ,,Mehr als das aber ich bekomme das schon irgendwie hin.",meine ich und lächel. ,,Ich schreib dir jeden Tag versprochen.", verspricht mir Sky was mich noch mehr zum Lächeln bringt Sky ist wirklich mit zur meiner besten Freundin geworden genauso wie Ron und Mine. Am Bahnhof verabschiede ich mich bei der Familie Wesley,  Mine und bei Sky und schon laufe ich wieder auf den Muggelbahnhof wo schon die Dursley ungeduldig wartet.
---------------------------------------------------------
Wörter: 763

Das Leben in Hogwarts von Skyler Lynx Black (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt