<9> Halloween und ein Troll

88 3 2
                                    

Skyler:

Seit den Streich auf Malfoy ist nicht viel passiert. Harry, Ron und Mine haben mich ausgefragt und habe ihnen alles geschildert was passiert ist. Danach musste ich mit noch gefühlte Stunde von Mine anhören das mit mein Schauspiel nicht fair wäre, wenn das raus kommt das ich ganz schönen Ärger bekomme. Aber sowas interessiert mich nicht ich muss sowieso oft mit Fred, George und Lee nach sitzen aber zu meiner Verteidigung das habe ich von meinen Vater geerbt. Sie haben mir von den drei Köpfigerhund erzählt und den Einbruch in Gringotts. Ich finde das alles merkwürdig aber Mine meinte nur ich soll mir den Kopf nicht darüber zerbrechen. Leichter gesagt als getan wenn ich erstmal solche Sachen weiß steigt in mir die Neugier. Am nächsten Tag bekam ich dann endlich den Brief von Remus in den stand:

Liebe Sky, Das du in Gryffindor bist freut mich sehr aber Rawenclan würde auch zu die passen. Keine Angst es würde einen bestimmten Grund geben hätte er dich nach Slytherin geschickt ich würde dich trotzdem lieb haben egal wo du bist. Das ist schön das du gleich Freunde gefunden hast was mich aber nicht so sehr überraschend du bist auch nicht böse oder so sondern eine liebenswertige Person die ich kenne die alles für deine Freunde und Familie tust. Das mit den Quidditch wundert mich bei dir auch auch nicht weil Sirius und Clive talentierte Quidditch spielen waren. Warum ich dir nichts über Clive soviel sage hat seinen Grund aber ich bin nicht der der dir das sagen kann. Tut mir Leid ich hoffe du bist deswegen nicht sauer oder enttäuscht. Das mit Snap ist eine heikle Sache es ist so das er Sirius mich und James noch nie leiden konnte, wahrscheinlich siehst du Sirius zu ähnlich was auch stimmt und Harry sieht James sehr ähnlich deswegen sieht er in euch sie aber eins sage ich dir lass du und Harry euch nicht soviel von ihn runter machen ich weiß das du mehr kannst. Ich vermisse dich auch und ohne dein Chaos komme ich auch klar. Ich wünsche die noch eine Schulzeit und freue mich die in den Ferien wieder zu sehn. Habe dich Lieb kleine Füchsin! Dein Remus.

Das ließ mich grübeln wenn er es mir nicht sagen kann wer dann. Das beließ ich einfach dabei die Tage verliefen normal auf jeden fall so normal wie das mit den Chaoszwillingen geht. Der Unterricht verlief auch super außer Zaubertränke bei jeder kleinen Sache versucht mich und Harry Professor Snap runter zu machen. Bei mir klappt das auf jeden fall nicht weil ich weiß das meine Tränke gut sind ich habe schließlich mit Remus oft genug Zaubertränke gebraut aber bei Harry glaubt alles was Snap sagt. Ich versuche mit Ron oft Harry zu trösten und er mutigen aber es klappt nur manchmal. Mine entfernt sich oft von mir wenn ich bei den Jungs bin aber niemand sagt mir ob was da zwischen gefallen ist. Wir haben gerade Zauberkunst die letzte Stunde für heute und danach ist das Halloweenfest essen. Ihr müsst wissen ich liebe essen.
,,So jetzt lasst eure Federn schweben mit den Zauberspruch: "Wingardium Leviosa".", erklärt und Professor Flitwick und zeigt es als Beispiel. Ich höre Ron den Zauberspruch selbstsicher sagen: ,,Wingardium LeviOsa." Nichts passiert. ,,Ron es heißt LeviosA und nicht LeviOsa.", erklärt Mine etwas arrogant. ,,Na los wenn du so schlau bist dann probiere du es.", schnauzt Mine eingeschnappt an. ,,Wingardium Leviosa.", sagt sie selbstsicher und ihre Felder fängt an zu schweben. Professor lobt Mine und guckt weiter die Schüler an. Auf einmal fängt die Feder von Semus an zu brennen. Schnell richte ich mein Zauberstab auf die Feder und sage: ,,Aguamrnti." Und schon kommt ein Wasser strahl trieft die Feder und löscht sie. ,,Beeindruckend Mrs. Black können sie auch den Zauberspruch." Auffordent sieht er und die Klasse mich an. Ich richte mein Zauberstab wieder auf die Feder und sage: ,,Wingardium Leviosa." Und schon schwebt die Feder durch den Raum. Nach denn der Stunde gehe ich mit Ron und Harry Richtung Halle und Ron beschwert sich laut stark über Mine was mich langsam anfängt zu nerven sie ist schließlich ist sie meine Freundin. ,,Es heiß es LeviOsa und nicht LeviosA. Kein Wunder das sie keine Freunde hat.", meckert Ron über Mine. Gerade als ich ihn an schreien will läuft Mine weinend an uns vorbei. ,,Ich glaube das hat sie gehört.", mischt Harry sich an und sieht Mine hinterher. ,,Du Idiot lass sie doch nur weil du es nicht leiden kannst wenn jemand was besseres kann als du musst du sie nicht beleidigen und das auch noch in ihrer und meiner Gegenwart. Außerdem bin ich ihre Freundin.", schreie ich Ron an und renne hinter Mine her ins Mädchenklo.

Harry:

Sky hat ja recht wie Ron über Hermine lästert aber ich halte mich einfach raus. ,,Jetzt hält Sky auch noch zu Hermine. Komm wir gehen langsam was essen ich will das Festessen nicht verpassen.", meint Ron sauer. Das Festessen war schon fasst vorbei und Sky und Hermine waren immer noch nicht da. ,,Weißt du wo Sky und Hermine ist?",frage ich Ron dieser schüttelt nur den Kopf. ,,Ich habe gehört das Hermine und Sky im Mädchenklo ist und Hermine weint.",erklärt uns Semus. Wir nicken nur und Ron isst weiter. Auf einmal kommt Professor Quirl rein gestürmt und schreit: ,,Troll! Icch dachte icch sage es eeuch." Und schon fehlt er in Ohnmacht. Nach wir realisiert haben was er gestottert hat stieg bei jeden panik auf. Wir stehen alle schreiend auf und wollen raus stürmen. ,,RUHE!", schreit Dumbeldor und jeder dreht sich zu ihn um. ,,Bewahren Sie alle ruhe. Die Vertrauensschüler bringen sie in euren Gemeinschaftsraum und die Lehrer folgen mir.", erklärt er und Percy führt uns an. ,,Ron. Hermine und Sky wissen nichts von den Troll.", sage ich erschrockend. Ron sieht genauso geschockt aus und läuft schon los und ich ihn hinterher. Wir laufen den Korridor lang und sehen den Troll auf einmal ins Mädchensklo und wir hinterher.

Skyler:

Im Mädchenklo versuche ich schon die ganze Zeit Mine zu trösten. ,,Man Mine vergiss einfach was Ron gesagt hat er ist ein Idiot und du bist meine beste Freundin und das bleibt auch so und jetzt las uns endlich gehen." Sie sieht mich an und nickt. Wir machen gerade die Tür auf als auf einmal ein Troll vor uns steht.

Wir waren in einer stockstarre

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir waren in einer stockstarre. Der Troll will gerade zuschlagen und Mine zieht uns rechtzeitig auf den Boden bevor wir getroffen wurden. Mine und ich versuchen uns irgendwie zu verstecken. Wir waren ja so schlau und lassen unsere Zauberstäbe fallen. Der Troll will gerade wieder auf uns los als Ron und Harry rein gestürmt kommen. ,,Hey.", schreien sie und werfen in mit Steinen ab aber was sie nicht bedacht haben das er nun auf sie zu laufen. So gucken sich verzweifelt um und ich schreie ihnen zu: ,,Ihr müsst euren Zauberstab benutzen." Bevor der Troll mit seiner Keule Zuschlag kann richtet Ron sein Zauberstab auf die Kohle und ruft klar und deutlich ,,Wingardium Leviosa." Und schon fing die Kohle zu schweben und denn Troll bewusstlos zu schlagen. Wir kommen aus unseren "Versteck" hervor und schon kommt Professor Quirl, Snap und Mc Gonegal. Sie sehen uns erschrockend an und den bewusstlosen Troll. ,,Was ist hier los?", fragt Mc Gonegal. Wir stottern nur etwas herum bis auf einmal Mine antwortet: ,,Das war meine Schuld Professor ich hatte soviel von Trolle gelesen und dachte ich kann es mit ihn alleine aufnehmen. Sky ist mir gefolgt und wollte mich überreden und wenn Ron und Harry nicht gekommen weren würden Sky und ich jetzt Tod sein.", lügt Mine wir gucken sie überrascht an. ,,Mrs. Granger 5 Punkte Abzug und jeder von euch meinen Herren 5 Punkte für Glück.", damit geht sie und Snap. Wir gehen auch zurück in Gemeinschaftsraum und ich glaube ab jetzt akzeptieren Sie Mine.
---------------------------------------------------------
Wörter: 1310

Das Leben in Hogwarts von Skyler Lynx Black (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt