„Und du willst mir wirklich nicht sagen, was du mit unserem Boss zu bereden hast?", fragte Jiho nun zum vierten Mal. „Nein", war jedes Mal meine Antwort. „Es wird nicht so lange dauern, also mach dir keine Sorgen", ich ging an ihm vorbei und wuschelte durch seine ungekämmten Haare. „Ich bin in einer Stunde zurück", sagte ich und schnappte mir meine Autoschlüssel, um in die Höhle des Löwen zu fahren.
Im Büro herrschte eisige Stille. „Was genau willst du Yong?", fragte er und durchbohrte mich mit seinen Blicken. „Block B.", antwortete ich knapp. Er lachte auf, verstummt jedoch, als er mein ernstes Gesicht sah. „Wie stellst du dir das vor Kleine? Ich schieb dir einfach den Vertrag hin und schon sind sie deine? In welcher Welt lebst du denn?", er beugte sich nach vorn. „So hatte ich es mir tatsächlich vorgestellt und wenn sie etwas kooperativer wären, würde die ganze Sache auch schneller gehen.", sagte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust. „Was hast du dann davon? Du hast noch keine Band unter Vertrag und plötzlich willst du Block B? Oder ist es wegen Zico?", fragte er und grinste mich widerlich an. „Er hat mir alles erzählt. Warum er Schluss gemacht hat.", knurrte ich und er wurde etwas blass um die Nase. „Achja? Sicher, dass er dir die Wahrheit erzählt hat?", fragte er. „Ich bitte Sie, wir wissen doch beide, dass Sie mich nicht besonders leiden können. Machen wir uns doch nichts vor.", ich verdrehte die Augen. Er lachte schon wieder auf. „Ich tu das für die Band. Wenn Sie also so freundlich wären.", sagte ich und legte ihm den Vertrag auf den Tisch. „Wie viel zahlst du?", fragte er. Ich wusste doch, dass diese Frage noch kommen würde. Ich legte ihm einen weiteren Zettel auf den Tisch, mit einem Check, auf dem eine nicht gerade geringe Summe stand. Er grinste den Zettel an, griff dann nach einem Stift und unterschrieb den Vertrag. „Die Jungs waren doch nur eine Einnahmequelle für Sie.", ich schüttelte den Kopf und steckte die Zettel zurück in meine Tasche. „Dafür sind sie Idols, nicht wahr, meine Liebe?", er grinste. „Aber sie sind immer noch Menschen, welche hart arbeiten, um ihrem Traum zu verwirklichen. Auf Nimmer Wiedersehen.", ich stand auf und verließ das Büro, in der Hoffnung, es nie wieder betreten zu müssen.
Jetzt muss ich den Jungs nur noch verklickern, dass ich ab heute ihr Boss sein werde. Doch bevor ich mich auf den Rückweg machen würde, hielt ich noch kurz beim Bumpa. Als ich rein kam, stand Keobi schon an der Kaffeemaschine. Ich setzte mich vor sie auf einen der Barhocker und räusperte mich kurz. „Yong!", rief sie schon fast und umarmte mich mehr oder weniger über die Theke hinweg. „Du warst lange nicht mehr hier.", sagte sie und fing schon an, mir einen Schwarztee auf zu brühen. „Ich weiß, aber es gab viel zu tun mit dem neuen Block B Comeback.", sagte ich und nahm die dampfende Tasse entgegen. „Achja..da war ja was. Aber du siehst so formell aus, wo kommst du her?", wollte sie wissen. „Aus der Höhle des Löwen. Es kann sein, dass ich gerade irgendwie Block B gekauft habe...", gestand ich. Keobi sah mich verwirrt an. „Du hast Block B gekauft...?", sie zog eine Augenbraue nach oben. „Ich konnte sie nicht mehr bei diesem Entertainment lassen..Das war das reinste Chaos...deswegen hab ich sie abgeworben. God, dieses Ekelpaket von Boss mochte die Jungs doch nicht mal.", ich trank einen Schluck. „Jetzt haben sie aber einen besseren. Du wirst das bestimmt gut machen.", sie lächelte mich an. „Ich weiß nur noch nicht, wie ich es den Jungs sagen soll.." Keobi stellte mir eine Schachtel vor die Nase. „Am besten mit Kuchen.", wir mussten beide anfangen zu lachen. „Was wäre ich nur ohne deine Kuchen."Als ich wieder zuHause ankam, war es still. Beunruhigend still, wenn man bedenkt, dass Block B gerade bei einem wohnen. „Seid ihr da?", rief und plötzlich steckte Kyung seinen Kopf durch die Tür. „Da bist du ja endlich, wir hatten und schon Sorgen gemacht.", sagte er und ich ging die Treppen nach oben in die Idol-Etage. „Sind alle da?", fragte ich und Kyung nickte. „Gut, denn ich hab euch was zu sagen."
Sie saßen alle versammelt im Wohnzimmer und sahen mich gespannt an. Vorallem einer durchbohrte mich mit Blicken. „Ich war gerade bei eurem Boss.", fing ich an. „Was wolltest du denn von ihm?", fragte Taeil. „Ihr wisst ja, das ich nicht ganz einverstanden bin, wie er mit euch umspringt..von daher..", ich drückte Jiho die Verträge in die Hand. „Du hast uns gekauft?!", rief er und ich nickte. „Ich hab zwar noch keinen Namen für mein Entertainment, aber ich denke, wenn wir zusammen arbeiten und ich euch manage, kommt mehr dabei raus." Die Jungs sahen mich an und sagten nichts. „Ihr seid sauer, oder?", ich ließ den Kopf hängen. „Spinnst du? Das ist das Beste, was uns passieren konnte!", rief Minhyuk. Ich sah auf und die anderen nickten zustimmend. Jiho kam auf mich zu und nahm meine Hände in seine. „Auf eine Gute Zusammenarbeit Boss", er grinste mich an und mir fiehl einfach nur ein Stein vom Herzen.Am Abend saßen Jiho und ich draußen auf meinem Balkon. „Hättest du was gesagt, wäre ich mitgekommen.", brach er die Stille. „Ich muss so was auch allein schaffen.", sagte ich. „Ich weiß, aber du musst dir ab und zu auch helfen lassen." „Wenn ich Hilfe brauche, sag ich bescheid. Versprochen.", ich griff nach seiner Hand. „Du hast uns einfach gekauft..unglaublich.", er zog mich auf seinen Schoß und drückte mich an sich. „War ein guter Kauf.", sagte ich lachend.
„Und ich wollte anfangs nie hier her.", gestand er nach einer Weile. „Ich weiß.", sagte ich lachend. Entgeistert sah er mich an. „Euer Manager hat angerufen und mir voller Panik erzählt, dass du als Leader keinen Bock hast. Weißt du was ich geantwortet hab?", fragte ich und er schüttelte den Kopf. „'Mir doch egal'. Dann hab ich aufgelegt." Jiho schüttelte den Kopf. „War doch ne Gute Sache hier her zu kommen Miss Woo.", er küsste meinen Nacken. „Die Hochzeit müssen wir noch nachholen.", murmelte ich. „Ich weiß, wart's ab, nach unserem Comeback gibt es eine schöne Überraschung~"Tada. Ich habs geschafft. Seid proud. Danke.
~Takura
DU LIEST GERADE
Block B?!
FanfictionSie schafft es, Zico zur kompletten Verzweiflung zu bringen. Der Rest findet es lustig. Worum es geht? Findet es heraus...