"AHHHHH!"
James schreckte aus dem Tiefschlaf hoch. Von unten aus dem Gemeinschaftsraum war ein höllischer Schrei gekommen und hatte ihn unsanft geweckt.
Sirius war schon von seinem Bett gefallen.
Sie tauschten verwirrte Blicke und taumelten verschlafen aus ihrem Zimmer, um dem Unruhestifter auf den Grund zu gehen.
Natürlich war es Alice, die einen Nervenzusammenbruch wegen ihrer neuen Frisur erlitt. Marlene hingegen grinste freudig überrascht in den Spiegel, sie wusste natürlich sofort, wer sie verzaubert hatte, und grinste Sirius frech an.
Dieser grinste zu James' Überraschung ebenfalls und schien erleichtert, eine angenehme und gleichzeitig aufregend neue Farbe ausgewählt zu haben.
"Ich glaub, ich lass das so, du nicht auch, Alice?", meinte Marlene dann tatsächlich, womit sie die andere nur noch mehr zum weinen brachte.
James konnte sich nun sein Kichern nicht mehr verkneifen und prustete unverschämt schadenfroh los.
"Marly, es ist schrecklich, schau dir dieses widerliche Grün an, es sieht aus wie Kotze!", heulte Alice, James lachte noch lauter.
"Hey was ist denn hier unten lo... Um Himmels Willen, was ist passiert, Alice? Marlene?"
Lily war auch wach geworden und Sirius versuchte die Situation zu retten.
"Also Marly gefällt es ja, nicht wahr?"
Diese nickte, schaute jedoch trotzdem unentschlossen, da sie nicht wusste, wie sie sich nun wegen Alice' Pech verhalten sollte.
"Habt ihr das etwa getan?!" Das kleine Mädchen mit den dunkelroten Haaren wurde immer wütender. James hatte bis jetzt kaum ein Wort mit ihr geredet, und wenn, dann hatten sie nur gestritten.
Wieso hasst sie mich so? Alle anderen finden mich doch toll, warum sie nicht?
Sirius holte James mit einem nachdenklichen Blick wieder in die Realität zurück und bat ihn durch simple Gesichtsausdrücke, sich eine andere Farbe für Alice' zuvor aschblondes Haar zu überlegen.
Auch Lily und Marlene schauten ihn eindringlich, beziehungsweise wütend und genervt, an, und so entschied sich James, leise den Zauber erneut zu sprechen.
Alice schaute während der Ausführung die ganze Zeit in den Spiegel, und da sie James' Entscheidung nicht bemerkt hatte, schrie sie überrascht auf, als vom Ansatz richtung Spitzen über das Schlammgrün ein strahlendes, schlichtes Hellbraun wuchs.
Dankbar schaute sie zu dem Verantwortlichen, der sich immernoch unangenehm von Lily beobachtet fühlte.
Marlene strahlte ihr Spiegelbild erneut an. Man konnte es nicht leugnen: das sanfte Rosa passte gut zu ihren türkisenen Augen.Beim Frühstück war sie natürlich der totale Hingucker. Auch Remus und Peter, die beide gleichzeitig aus dem Krankenflügel entlassen worden waren, starrten mehr oder weniger auffällig zu ihr herüber.
"Was ist mit Marlenes Haaren passiert?", fragte Peter ein wenig begriffsstutzig. James und Sirius grinsten nur auf ihre Teller, ohne die Blicke zu heben.
Remus erklärte ihm alles, doch James wurde nun abgelenkt.
Aus dem Augenwinkel sah er eine Mischung aus schwarz, grün und weißblond, und noch bevor sie ihn ansprach, wusste er, das Narcissa in seiner Nähe war.
"Hey James, kann ich kurz mit dir reden? Wegen Zaubertränke..."
Dieser nickte nur, stand auf und lief ihr hinterher aus der Großen Halle. Ihre langen Haare sahen wunderschön aus in dem morgendlichen Licht, welches die Decke auf die Schüler warf, es glänzte leicht rötlich durch den gezauberten Sonnenaufgang. Sie war allgemein wunderschön. James wusste nicht so recht, warum ihm dies genau jetzt auffiel, allerdings war er sich sicher, dass es nichts zu bedeuten hatte."Also was gibts, Zissy?"
"Es geht nicht um Zaubertränke.", Narcissa wurde rot an den Wangen und senkte leicht ihren Blick.
Er hatte so etwas schon geahnt.
"Was ist dann los?"
"Naja ich wollte nur fragen, ob... naja vielleicht möchtest du ja... am Wochenende... oder irgendwann, wenn du mal Zeit hast,... auch wenn ich in Slytherin bin... willst du vielleicht mal einen Tag nur mit mir verbringen?"
James klappte der Mund auf. Fragt mich diese Schönheit gerade um ein Date?
Ab diesem Moment wusste er komplett nicht mehr, was er tat. Seine Hand machte sich selbstständig, wanderte zu ihrem Kinn, hob ihren Kopf hoch, sodass sie ihm wieder mit ihren blauen Augen in seine braunen sah und flüsterte nur:
"Zissy... ich..."
In seinem Hinterkopf machte sich ein kleiner Mini-Sirius bemerkbar. Er würde James auf jeden Fall davon abhalten wollen. Und irgendwie wusste er selbst, dass es mehr als falsch war. Er wusste nicht wieso, nur dass es sich komisch anfühlte, so mit Narcissa zu reden und die Vorstellung, mit einem Mädchen an einem Wochenende auszugehen, an dem er stattdessen Quidditch spielen könnte, gefiel ihm nicht so recht.
"... ich kann nicht", vollendete er also seinen Satz immernoch flüsternd und sah ihr nun nicht mehr in die Augen, da diese groß und traurig und enttäuscht wurden. Doch James musste das tun. Es gab zu vieles, das dagegen sprach. Sirius; die Tatsache, dass sie beide erst 11 waren; Zissys Familie und ihre Meinung zu gewissen Themen; und noch etwas anderes, von dem James nicht wusste was es war, doch es fühlte sich an, wie höchster Verrat.Da immernoch Sonntag war, war James nach dem Frühstück wieder in den Gemeinschaftsraum gegangen. Er hatte sich in den mit Sitzkissen gefüllten Erker gelegt, Rücken und Füße an die jeweiligen Wände gelehnt, und sah aus dem hohen Turmfenster, während sich unter ihm Sirius, Remus und Marlene immer wieder vor Lachen krümmten.
Marly hatte sich nun endgültig ihrem Freundeskreis angeschlossen, Alice war mit Peter in eine freiwillige Lerngruppe für Schüler gegangen.
Als Marlene dann nun mit ihren leuchtenden Augen zu James aufsah, bemerkte sie, wie abwesend dieser aus dem Fenster starrte. Sirius bemerkte ihren Blick und schaute lachend ebenfalls zu James.
"Na, Jamesie, an welche Schönheit denkst du den nun schon wieder?"
Wenn er wüsste...
"An niemand bestimmten."
"Evans?"
"Nein!"
"Hö wieso Lily?", fragte Marlene da verwundert. In ihren Augen lag jedoch neben Verwirrung und eine Art Misstrauen und Enttäuschung.
"Jamesie mag Lily sehr", lispelte Sirius zur Antwort aufgeregt.
"Nein tut Jamesie nicht. Jamesie steht auf niemanden. Egal was Jamesie in irgendwelchen Legenden sieht. Übrigens findet Jamesie, dass Marlene mit ihrer neuen Frisur wunderschön aussieht. So da hast dus, Sirius.", sprudelte James von sich selbst redend hervor und brachte Remus mit seiner Banalität zum Lachen.
"Ach, mein Zimmergenosse ist also in unsere kleine Marlene hier verliebt?"
Das rosahaarige Mädchen lachte nur über James' folgendes verzweifletes Stöhnen, jedoch hatte ihr Lachen nun wieder etwas erleichtertes.
Was ist heute los mit dieser Mädchenpest, man.
DU LIEST GERADE
The Marauders - From the beginning
Fanfiction1971 - Always Für James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew beginnt die Schulzeit in Hogwarts und somit auch ihre Abenteuer. Die vier werden schnell beste Freunde und erleben die merkwürdigsten Dinge, während sich außerhalb der Mau...