6

11 1 0
                                    

Ein Seufzer verließ meine Lippen als ich mich erhob und quer über das Dach auf Jungkook zu lief .
Bei ihm angekommen blickte ich über das Geländer . Die 'Dachrinne' war nur ein klappriges Metallrohr das nicht einmal bis ganz nach unten führte . Ungefähr drei Meter vor dem Boden hörte es einfach auf .
Ich starrte verzweifelt nach unten . "Da klettere ich nicht runter , das kannst du vergessen !" meinte ich und fing an nach einer Feuerleiter zu suchen , aber ich fand keine . Ja , ganz prima und ich kann an diesem bescheuertem Metall-Ding nicht nach unten klettern !
Ich verschränkte die Arme vor der Brust als Jungkook sagte das sei doch ganz einfach.
"Nein , ich kann das nicht . Ich bin wirklich 'ne Niete im Klettern ." schon wieder war mir etwas peinlich .
"Du schaffst das schon ." Jungkook kam auf mich zu . Ich ging einen Schritt zurück "Woher willst du das wissen ?" fragte ich und legte den Kopf schief .
Jungkook zuckte mit den Schultern und antwortete :"Komm' schon . Wir haben doch keine Wahl, sonst sitzen wir für immer hier fest ."
"Naja, eigentlich nur bis morgen ."
Welcher Idiot hat hier eigentlich abgeschlossen? 
Jungkook stand jetzt direkt neben mir und murmelte :"Und willst du bis morgen hier festsitzen? "
"Yah, natürlich nicht ! Ich darf nämlich nur bis 22:30 Uhr aus dem Haus sein ... Aber wenn wir darunter klettern sollen ... Ich stürze ab !"
Jungkook schüttelte den Kopf und nuschelte :"22:30 Uhr" so als wäre das witzig, dann sagte er etwas lauter :"Na , hast du 'ne bessere Idee ?"
"Ja , natürlich. " Ich drehte mich auf den Fersen um und lief zu meiner Tasche um das Handy herauszuholen.
Warum fällt mir das erst jetzt ein ?!
Es war ziemlich dunkel und mit einem Schlag vibrierte es und ging aus . "Tot" kommentierte ich .
"Was?"
"Akku ist alle." genervt drehte ich mich wieder zu Jungkook .
Der zuckte nur mit den Schultern und deutete auf die Dachrinne . "Na dann ." Er legte beide Hände aufs Geländer , doch ich zog ihn am Kragen zurück "Spinnst du ?" fragte ich ihn und fing dann an laut nach Hilfe zu rufen , doch niemand hörte mich. Oder niemand reagierte :"Scheiße" ich biss die Zähne zusammen und trat wütend gehen den Zaun.
Jungkook lachte nur und sagte :"Ich glaube deine Idee waren doch nicht besser . Hättest vielleicht mal dein Handy aufladen können. "
Ich fuhr herum und sah ihn böse an :" Ohne mich hätten wir gar kein Handy! " fauchte ich scharf.
"Ein leeres Handy ist gar kein Handy." er klang so ruhig das es mich schon wieder nervte . Meine Hände ballen sich zu Fäusten und ich drehte mich von ihm weg "Du hast wohl kein Handy ." vermutete ich und schielte über die Schulter zu ihm. Doch entgegen meiner Erwartung schämte er sich nicht er grinste lediglich :"Handys sind überbewertet. Sie gehen leer wenn man sie braucht ."
Ich verdrehte meine Augen und machte einfach mal nichts . Ich will von diesem Dach ohne diese klapprige Rinne runter zu müssen .
"Also Yongs , let's go !" Jungkook klatschte in die Hände , danach schwang er sich mir Leichtigkeit über das Geländer.
"Yongs?  Was 'n das für 'n Name ?"
Er sagte nichts dazu und tastete mit seinen Beinen nach Halt an der Wand links und rechts neben dem Rohr an dem er sich mit beiden Händen festhielt.
Das will ich aber nicht machen!
Jungkook hüpfte so an der Wand entlang und sprang die drei Meter einfach . Auf dem Boden blieb er stehen und sah zu mir hoch . "Ist ganz einfach! Schaffst selbst du !"dann lachte er und zeigte mir den Daumen hoch .
Der hat mich gerade schon wieder beleidigt ... Und außerdem ist das Rohr total schmutzig, ihm kann es ja egal sein aber meine Jacke ist aus Kaschmir !
Was soll's ? Sonst erzählt der am Ende noch rum das ich ein Feigling bin ...
Doch  zuerst warf ich unsere Taschen nach unten . Nicht nur meine sondern auch seine , richtig nett von mir , was ?
Dann schwang ich mich über den Zaun und hatte echt Schiss.
No Joke, das war das dümmste was ich je gemacht habe!
Mit zitternden Fingern tastete ich nach dem Metall und versuchte es genau so zu machen wie Jungkook , und mein Gott ist das anstrengend! Mit Müh' und Not rutschte ich an der Wand entlang und versuchte nicht nach unten zu sehen . Als die Rinnen aufhörte musste ich es aber doch tun . Jungkook stand mit ausgebreiteten Armen da und rief :"Ich fang' dich !"
Der spinnt doch ! Aber springen ... Ich ließ mich also wohl oder übel in seine Arme fallen . Und er drehte sich unnötiger Weise noch im Kreis, sodass mir wieder die Röte ins Gesicht stieg . "Pabo! " ich stieß ihn von mir weg , was er nur mit einem Lachen kommentierte .

Life changed / YoongixJungkook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt