10

12 1 0
                                    

In dieser Stunde war Jungkook ausnahmsweise mal still . Er schien total in Gedanken und fixierte seinen Blick auf irgendeinen unsichtbaren Punkt den nur er sehen konnte .
So kannte ich ihn gar nicht . Keine Spielchen mit den Stiften , er rührte sie nicht an und baute keine Türme wie sonst. Auch sah ich ihn keinen einzigen Lolli essen...
Aber mir soll's recht sein , so kann ich endlich mal gut zuhören. Das war jetzt auch besonders wichtig denn die Lehrerin kündigte einen Test an . In drei Wochen.
Ach du Kacke , da werde ich wohl wieder ordentlich Lernen müssen...
Nun , Jungkook verdrängte ich erstmal aus meinem Gehirn und prägte mir lieber die Zahlen und Formeln ein . Mit Erfolg !
Als es läutete war ich mir ziemlich sicher alles verstanden zu haben , aber was auch sicher war , war das Jungkook sie auf jeden Fall nicht verstanden hatte . Ich hatte sogar das Gefühl er hat den gesamten Unterricht nicht mitbekommen !
Mit halb geschlossenen Augen starrte er immer noch total geistesabwesend Löcher in die Luft .
Also langsam find' ich's echt komisch.
"Jungkook? Sag' mal was ist denn mit dir ?" unsanft stieß ich in an , woraufhin er zusammen zuckte und mich mit immer noch dem selben betäubten Ausdruck ansah .
Ungeduldig schnippte ich vor seinem Gesicht herum , bis sein
Blick langsam wieder klar wurde . Jungkook schüttelte den Kopf und legte die Hand an die Stirn als hätte er Kopfschmerzen. "Ich muss kurz auf die Toilette." flüsterte er und stand auf .
"Was ? Warte doch bis der Lehrer da ist , wir haben jetzt Englisch! Du kannst nicht einfach-" versuchte ich ihn aufzuhalten . Doch er ging schnellen Schrittes durch das Klassenzimmer , riss die Tür auf und ließ mich vollkommen verwirrt zurück . Auch ein paar andere Schüler sahen ihm fragend nach .
Ich hätte jetzt gern gesagt das ich in meinen Gedanken irgendwie geniale Theorien aufstellte aber ich dachte eigentlich nur :
Waaaaaaaas?
Mit dieser Aktion hatte Jungkook es jetzt doch geschafft mich vom Unterricht abzulenken . Er kann eine Ewigkeit nicht zurück und ohne das ich es kontrollieren konnte wanderten meine Augen immer wieder zu der Tür durch die er verschwunden war .
Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und meldete mich .
"Ja?"
"Darf ich bitte auf die Toilette?"
"Na gut , aber schnell . "
Ich erhob mich und trottete durch das Klassenzimmer. Irgendwie machte es mich wütend das ich mit Sorgen um Jungkook machte . Die einzige Person, die meine Sorge verdient hatte war ich .
Aber Jungkook war der einzige der jemals mit mir geredet hat ohne sich abschrecken zu lassen . Also ich konnte mich nicht konzentrieren wenn er so komisch drauf war , also kann ich genauso gut nach ihm sehen .
Vielleicht hat er einfach Durchfall oder seine Tage . Seine Tage ?-Warte , was ?
Mit einem leisen Klicken öffnete ich die Tür zu den Toiletten die sich am nächsten des Klassenzimmers befanden.  Und tatsächlich war Jungkook hier .
Er hing völlig schlapp über einem Waschbecken das gerade überlief . Sein Gesicht und einige Haarsträhnen waren patschnass und auch sein Hemd war schon mal trockener gewesen. Als ich herein kam schnellte er nach oben , drehte den Wasserhahn zu und strich sich die Haare aus den Gesicht .
"Ähh...Yoongi?"
Er lächelte schief .
Noch verwirrter als vorher musterte ich seinen Körper von oben bis unten und dachte wieder nur : Waaaas?
Doch da hatte ich einen Verdacht . Um ihn zu bestätigen musste ich nur mal ein seinen Lippen riechen .
Ich räusperte mich kurz und ging einen Schritt auf ihn zu , beugte mich nach vorne und sog die Luft ein . Ah ja ! Trotz der Zahnpasta stieg mir der starke Geruch von Alkohol unverkennbar in die Nase .
"Hast du gestern gesoffen ?" zischte ich ärgerlich , weil ich mir ernsthaft sorgen gemacht hatte und der Junge einfach nur verkatert war ! Aber naja ich sollte froh sein das es nichts schlimmes ist . Also zwang ich mich kurz zu beruhigen, regte mich aber gleich wieder auf , diesmal weil mir plötzlich klar wurde das er Alkohol getrunken hatte .
Irgendwie machte ich mir schon wieder Sorgen um ihn .
Aber nachzufragen um die genauen Umstände zu erfahren, wollte ich dann auch nicht . Zu peinlich.
Also scheuchte ich ihn wieder in den Unterricht .

Life changed / YoongixJungkook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt