8

9 1 0
                                    

"Guten Morgen, Yoongi!" rief Jungkook quer durch die Klasse als ich zur Tür herein kam . Ich kniff die Augen zusammen und fasste mir an den Kopf . Muss der denn so rum schreien ?!
Mein Kopf tat weh und ich war müde , gelangweilt schlurfte ich auf ihn zu und ließ mich dann neben ihn fallen .
Er strahlte mich glücklich an , doch ich senkte nur meinen Kopf mit halb geschlossenen Augen und legte ihn auf meine Arme , die ich über dem Tisch ausgestreckt hatte . Besorgt beugte sich Jungkook vor und hielt mir einen knallpinken Lolli vor das Gesicht " Willst du ?" fragte er und lachte schüchtern. Genervt schlug ich ihm das Ding aus der Hand , es fiel auf die Tischplatte und schlitterte genau vor Junkooks Oberkörper. Von da an war er still und ich schlief kurz ein , bis Jungkook mich mit den Worten :"YongYong , der Lehrer ist da ." aufweckte .
YongYong. Ernsthaft ?
In der ersten Stunde hatten wir Geographie. Jungkook hat sich wegen dem Tiedenkalender schlapp gelacht , er meinte es klänge wie 'Tittenkalender' . Einfach nur albern , wie kann man nur so kindisch sein ?
Er hat mich außerdem in Englisch die ganze Zeit mit solchen unlustigen Witzen abgelenkt das ich mich schon wieder aufgeregt habe . Die Sympathie-skala für Jungkook schlägt verdächtig Richtung Idiot aus .
Okay , nach einer unerträglichen Stunde koreanisch voll mit Jungkooks Theorien über Aliens bin ich sehr froh das wir endlich Pause haben .
Ich meine der Junge glaubt ernsthaft das die Sterne vielleicht Glühwürmchen oder Alien-Straßenlaternen sein könnten ... Der macht mich fertig.
Als der Lehrer uns nach der Klingel endlich erlaubte zu gehen, verschwand ich sofort in die Mensa und kaufte mir einen doppelten Cappuccino. Mit der Tasse in der Hand setzte ich mich auf das Schuldach . Ich muss zugeben letztes Mal fand ich es schöner als den Keller, aber Jungkook anscheinend auch, den der war auch hier oben . Ohne Cappuccino, deswegen wollte er von meinem abhaben . Mist , dabei wollte ich doch wenigstens in der Pause Ruhe vor ihm haben !
Er hat das Getränk mit 7.5 von 10 Punkten bewertet und dann war er still . Endlich. Aber eigentlich auch seltsam.
Wir standen beide nebeneinander am Geländer und blickten nach unten . Es herrschte eine angenehme Stille und obwohl Jungkook mich die ganze Zeit musterte mochte ich es . Im Augenwinkel bemerkte ich einmal das er wegsah und ich nutzte die Chance und mein Blick huschte kurz zur Seite.
Jungkooks Dauerlächeln war ihm wie aus dem Gesicht gewaschen. Mit glasigen Augen starrte er nach unten und schien total in Gedanken versunken zu sein .
Was ist denn nun schon wieder los ? Hat der auf Dächern immer plötzliche Persönlichkeitswandlungen oder was ?
Unbeteiligt trank ich meinen Kaffee weiter und hoffte das das Koffein endlich mal in meine Blutbahn kommen würde .
Was sollte ich denn schon machen ?
Oh natürlich! Moment ... "Ist was ?"
So , ich habe gefragt. Wie ein empathischer Mensch es tun würde . Doch leider überfordert Jungkooks Reaktion mein empathisches Potenzial. Denn er schüttelte einfach nur den Kopf und lächelte mich kurz an . Also was denn nun ? Glaubwürdig kam das jetzt nicht rüber aber wenn er nicht reden will ... Aber ich habe mal gelesen das solche Menschen dann erst recht reden wollen wenn sie den Kopf schütteln.
Aber warum denke ich so viel darüber nach?
Vielleicht dachte er an etwas , nur was ?
Fragen schien mir die beste Möglichkeit das herauszufinden. "An was denkst du? " murmelte ich.
Jungkook drehte den Kopf in meine Richtung und murmelte :"Wie schmecken wohl Nudeln mit Oktopus-sauce ?"
"Daran hast du gedacht ?!"
Er räusperte sich kurz bevor er antwortete :"Ja , habe ich . Ich meine gibt es das irgendwo ? Also Eomma hat letztens Oktopus in Kimchi getan ... "
Will der mich verarschen ? Eigentlich war es klar das er an so einen random shit denken musste ... Es ist Jungkook .
Die Gespräche mit ihm sind ehrlich reine Zeitverschwendung .

Life changed / YoongixJungkook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt