II

1.5K 76 16
                                    

Später lief ich mit Nero die Treppe hinunter um an die Spinde zu kommen, wir hatte gleich Musik und ich musste noch mein Buch und die Mappe holen.
Obwohl jeder weiß, dass man das bei Musiklehrern nie brauchen wird. Nero erzählte mir gerade von seinen Eltern und ihrem Urlaub, als ich eine Treppenstufe übersah, Nero aufschrie und ich - nunja, ich wurde anscheinend aufgefangen, denn ich spürte den Aufprall nicht.
Als ich meine Augen öffnete, blickte ich gerade heraus in die blauen klaren Augen meines neuen Klassenlehrers.
"Freja, Freja, Freja..."
Er schmunzelte und hielt mich weiterhin fest.
"Treppensteigen lernt man doch schon früh genug."
Er zog eine Augenbraue hoch und lachte. Ein glasklares schönes Lachen.
Fuck, ich dachte ich wär nicht so eine, warum starre ich ihn dann so an?!
Ich wand mich aus seinem Blick und schnaubte auf.
"Sie wissen schon, dass ich nur gestolpert bin, also sparen sie sich ihre Sprüche und gehen sie aus dem Weg, ich muss zu Musik!"

Er ließ mich gehen, warf Nero einen bösen Blick zu - warum auch immer - und ging nahe an mir vorbei.
Ich spürte seinen Atem, gleich darauf bekam ich Gänsehaut.
Er schmunzelte. Das sah ich.
Direkt danach nährte er sich meinem Ohr, striff mit seiner Hand an meiner Seite entlang - meiner Meinung nach viel zu nahe an meiner Brust- und flüsterte mir zu :
"Freja ist in der Mythologie der Name einer verfüherischen Göttergestalt. Passt zu dir."
Mit diesem Kompliment ließ er mich und Nero stehen, schnappte sich seine Tasche, zwinkerte mir zu und lief an uns vorbei.

Nero starrte mich an.
"Was war das denn?"
Er war sprachlos.
Ich konnte nur mit 'keine Ahnung' antworten.
"Keine Ahnung."

In Touch - Tom Hiddleston FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt