• Kapitel 7 •

581 40 2
                                    

Erzähler PoV

Die Gruppe entfernte sich immer weiter von der Stadt und noch immer hat Law nicht erklärt, wo er hin wollte oder, was sie alle wohl am meisten interessierte, wieso überhaupt. Vor ihnen lag ein kleiner Wald, die meisten Bäume aber hatten ihre besten Tage hinter sich, an ihnen wuchs kaum mehr ein Blatt.

Lenne und Bepo hatten eine Konversation begonnen und Penguin sah sich mit schnellen Blicken um, so, als hätte er etwas gehört oder gesehen. "Käpt'n!"
Law hielt an und so wie der Rest der Crew war sein Blick auf den Mützenträger gerichtet. Dieser deutete nach links in die Bäume und meinte: "Ich glaube, da drüben ist jemand."

Bepo und Lenne sahen nun neugierig in diese Richtung. Als sich Law wieder in Bewegung setzte, taten sie es ihm gleich. Lennes Augen weiteten sich aufgeregt, als sie und die anderen das Ende des Waldes erreichten. "Das ist ja eine Lagune", sagte die Braunhaarige. Sie sah sich genauer um. Als sie ein großes Piratenschiff entdeckte, stoß sie Bepo sanft mit der Schulter an.

"Da drüben ist ein Schiff. Bepo, gehört es den anderen Piraten, die du vorhin erwähnt hast?", fragte sie den Eisbär. Als er das Schiff ebenfalls sah, fing er an aufgeregt herumzufuchteln. "Käpt'n, das ist tatsächlich das Schiff der Strohhutpiraten!" Bei dieser Erkenntnis lächelte Law ein wenig. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir sie so schnell wiedertreffen."

Lenne sah ihn fragend an. "Kennt ihr euch denn?", wollte sie wissen. "So ist es", antwortete er knapp. Lenne stieß die Luft aus der Nase, als ihr Kapitän wieder zurück in den Wald ging. "Könnte es sein, dass die Person, die Penguin vorhin gesehen hat, ein Mitglied der Strohhutpiraten ist?", fragte Shachi. Law wollte gerade etwas sagen, wurde jedoch vom Rascheln eines Brombeerstrauchs davon abgehalten.

Ein paar Sekunden war es ganz still. Im Brombeerstrauch war weder etwas zu hören noch zu sehen. Lenne schluckte nervös und ließ den Strauch nicht mehr aus den Augen. "Ich glaube nicht, dass sie es sind", meinte Law daraufhin. Plötzlich wurde Lenne von etwas auf den Boden gedrückt und sie schrie überrascht auf.

"Wenn sich einer von euch rührt, war's das mit ihr." Es war eine schwarzhaarige, erwachsene Frau. Sie hatte eine Pistole auf die immer noch überraschte Lenne gerichtet und grinste triumphierend. Lenne konnte sich unter ihrem Gewicht kaum bewegen. Law bewegte kurz eine Hand. Mit "Shambles" hatte er Lenne gegen einen Stein getauscht, der neben dem Strauch lag.
Nun war es die fremde Frau, die perplex zu ihnen hoch sah. "Verdammt", knurrte sie, als sie die Situation verstand.

Doch anstatt einen erneuten Angriff zu starten, blieb sie auf dem Boden sitzen, ihre Waffe steckte sie zurück an den Gürtel. "Na gut, macht mit mir, was ihr wollt". Lenne war in der Zwischenzeit wieder aufgestanden und warf Law kurz einen dankbaren Blick zu, dann wendete sie sich an die Frau.
"Wer bist du überhaupt?", fragte sie.

"Ich heiße Cara. Ich bin in dieser Gegend als Kopfgeldjägerin bekannt", stellte sich die schwarzhaarige vor. Law schien ebenso überrascht wie Lenne.
Cara lachte leise auf. "Obwohl ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, Verbrecher zu jagen. Ich bin ja quasi selbst eine". Lenne sah sie ruhig an. "Wie meinst du das?"

Cara erhob sich nun auch, den Staub klopfte sie sich schnell von den Klamotten. "Also...mein Vater ist ein gar nicht so unbekannter Bandit. Wir leben übrigens auf dieser Insel", erklärte die Schwarzhaarige. Law seufzte. "Ich störe euch beide ja nur ungern, aber wir sollten jetzt weitergehen." Lenne gab ihm daraufhin einen Stoß in die Rippen. "Hey, sei doch froh, dass sie uns nicht schon lange gekillt hat."

Law sah sie eine Weile an. Das sah irgendwie amüsant aus, da der Kapitän mehr als einen Kopf größer war als sie. Unweigerlich musste Cara bei diesem Anblick schmunzeln. "Aber wir kennen sie gar nicht. Wir haben nichts miteinander zu tun, also können wir jetzt auch unseren Tätigkeiten nachgehen", meinte Law, was Lenne dazu brachte, die Hände in die Hüfte zu stemmen. "Und welche Tätigkeiten wären das, bitte? Du verrätst uns ja gar nicht, was wir hier eigentlich machen."

Law wusste darauf nichts zu antworten, was die braunhaarige nicht wirklich überraschte. "Du willst dich mit den Strohhutpiraten treffen, nicht wahr?" Der Chirurg nickte knapp. Cara sah etwas verwirrt drein. "Welche Bande? Ich...könnte euch helfen sie zu finden. Ich hab schließlich Erfahrung darin, Piraten zu jagen", meinte sie und damit erntete sie alle Blicke. "Was soll denn dieser plötzliche Sinneswandel?", fragte Penguin mit verschränkten Armen.

Cara öffnete den Mund für eine Antwort, doch sie schloss ihn wieder. "Ich persönlich hätte nichts dagegen. So wäre unsere Chance größer, sie schnell zu finden", sagte Lenne, dann wanderte ihr Blick zu Law. "Aber das muss natürlich unser Käpt'n entscheiden."

Law sah so aus, als würde er tatsächlich darüber nachdenken. Lenne und Cara sahen ihn erwartungsvoll an und auch den männlichen Crewmitgliedern schien diese Angelegenheit nicht ganz egal zu sein. "Meinetwegen. Viel haben wir ja nicht zu verlieren", antwortete er schließlich.

Lenne lächelte Cara kurz zu. Sie fragte sich allerdings selbst, warum sie die fremde Frau, die sie vor wenigen Minuten beinahe getötet hätte, auf einmal unterstützte. "Ich werde euch nicht enttäuschen", versprach Cara mit fester Stimme. Nachdem sie das alles geklärt hatten, setzen sie ihre Suche nach den Strohhutpiraten fort. Allzuweit konnten sie ja nicht sein.

Silver Strike (One Piece)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt