• Kapitel 12 •

361 23 3
                                    

Erzähler PoV

Die Nacht brach langsam herein. Law hatte während des Essens über Kids Worte nachgedacht, aber es würde nicht viel bringen, jetzt noch nach etwas Verdächtigem Ausschau zu halten, außerdem waren sie schon den ganzen Tag auf den Beinen. Vor allem Lenne ging dem Kapitän mit ihrem Gejammer auf die Nerven.

"Ich spüre meine Füße nicht mehr", meinte die Braunhaarige, nachdem sie sich auf eines der Betten geworfen hatte, die Arme von sich gestreckt. "Vermutlich bleibe ich morgen hier. Ich muss ja nicht unbedingt dabei sein, oder?"

Law sah sie kurz an und schüttelte den Kopf. "Nein, bleib ruhig hier, wenn du willst." Mit einem schiefen Grinsen fügte er hinzu: "Wenn du es dir aber doch noch anders überlegst, pass nur auf, dass du nicht wieder irgendwo angeschossen wirst." Lenne zeigte ihm beleidigt die Zunge.

"Angeschossen?", wiederholte Ruffy geschockt. "Was ist denn passiert?"

Lenne winkte leicht lächelnd ab. "Ist schon gut. Zum Glück war Law in der Nähe. Er hat sich wirklich gut um mich gekümmert."

"Es wäre viel leichter gewesen, wenn du nicht so stur gewesen wärst...", sprach Law kopfschüttelnd, was Lenne den letzten Nerv kostete und sie am liebsten mit einer Lampe nach ihm geworfen hätte und Ruffy fing an laut zu lachen.

"Was heißt denn hier stur? Was kann ich dafür, dass es mir im Behandlungsraum einfach zu langweilig wurde", protestierte sie sauer.

Law schloss seufzend die Augen, doch dann öffnete er sie wieder und sah leicht irritiert zu dem Strohhutträger. "Strohhut-ya...", begann er. "Wie bist du hier rein gekommen? Du warst doch gar nicht dabei, als wir eingecheckt haben."

Ruffy kratzte sich lachend am Kopf und meinte: "Ich bin euch gefolgt. Die Leute im Hotel werden das schon nicht merken."

Lenne kicherte. So jemanden wie Ruffy hatte sie noch nie kennengelernt. Eigentlich konnte sie sich auch nicht mehr daran erinnern, wann sie das letzte mal so fröhlich war.

"Habe ich dir etwa erlaubt, hier zu bleiben?", fragte Law und hob eine Augenbraue. Ruffy sah ihn enttäuscht an.

"Och, bitte. Ich verspreche dir auch, dass ich mich zusammenreiße", flehte der Schwarzhaarige und wandte sich dann an Lenne: "erlaubst du es mir?"

Sie war Law noch immer böse, weshalb sie ihn mit verengten Augen betrachtete. Zu Ruffy meinte sie aber freundlich: "Von mir aus darfst du gern hier bleiben."

"Wenn es ihm nichts ausmacht, auf dem Boden zu schlafen...", fügte Law sarkastisch hinzu und ließ sich auf einem Sessel nieder.

"Du bist echt fies", murmelte Lenne. Aus ihrer Tasche, welche sie sich vorhin gekauft hatte, kramte sie ein Top und eine Jogginghose raus, die als Schlafanzug dienen sollten.

"Wo ist eigentlich der Rest eurer Crew?", wollte Ruffy dann wissen. "Der Eisbär ist auch nicht hier..."

"Die haben beschlossen, auf der Death zu schlafen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rezeptionist Bepo reingelassen hätte", meinte Law. "Penguin, Shachi und Ikkaku wollten unten in der Bar noch etwas trinken."

Lenne kroch unter die Decke und knipste die kleine Tischlampe an. "Nur um's klarzustellen, Ikkaku ist die einzige, die sich das Bett mit mir teilen darf. Tut mir leid, Ruffy."

Auch Law hatte es sich bereits gemütlich gemacht, auch wenn er noch nicht schlafen wollte.

"Wenigstens hab ich eine Decke gefunden", meinte Ruffy, der gerade einen Blick in den Schrank geworfen hatte.

Kurz darauf klopfte es an der Tür und die Anderen kamen herein und sie waren überrascht, den Kapitän der Strohhutpiraten hier vorzufinden, hatten allerdings kein Problem damit.

Als Ikkaku schließlich neben Lenne im Bett lag, schaltete die Braunhaarige die Lampe wieder aus. Sie gähnte einmal und schloss dann ihre Augen. Es dauerte nicht lange, bis sie eingeschlafen war.

Silver Strike (One Piece)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt