Nele
Am nächsten Morgen wurde ich von meinem Hund Lutzy geweckt, welcher in mein Bett gesprungen ist. Nach einem kurzen Blick auf meinem Handy stand ich auf und ging erstmal ins Bad. Ich hatte noch die Klamotten von gestern an, zumindest Laurins Pullover und meine Unterwäsche. Die Hose muss mir wohl mein Bruder noch ausgezogen haben. Nett der Herr. Ich zog mir schnell meine graue Jogginhose an und ging dann runter in die Küche. Meine Eltern frühstückten, wie immer im Sommer auf der Terasse, mein Bruder war aber noch nicht bei ihnen. Ich machte mir schnell einen Tee, ging dann mit hinaus und setzte mich mit an den Tisch. "Morgen", begrüßten mich beide, ich lächelte bloß müde und fragte dann, wo Florian sei. Sie antworteten mir, dass er noch schlief, was auch kein Wunder war. Er war Langschläfer, nur durch sein tägliches Training war er am Wochenende meist früher wach als ich. Mein Dad hatte mir schon ein Nutella Brötchen geschmiert, welches ich dankend aß. Danach ging ich wieder ins Haus, warf mich auf die Couch und schaltete Sky Sport News HD an unsrem Fernseher ein. Dort kam gerade die Zusammenfassung des gestrigen Spiels "Das Wunder von Chemnitz", wird es genannt. Am Ende war auch die Szene zu sehen, wie ich zu Flori aufs Spielfeld rannte und in seine Arme sprang. Am Ende kamen dann noch zwei Interviews: eins von Joshua Kimmich und eins von Florian. Apropop Kimmich..
Ich nahm mein Handy zur Hand und sah tatsächlich eine Nachricht von ihm, wo er sich nochmal für Mats Verhalten entschuldigte. Ich antwortete ihm, dass es nicht schlimm, sondern eher süß gewesen wäre und ging auf Instagram. Tausende Bilder auf denen sogar ich markiert wurde, die meisten waren von der Szene, die gerade sogar im TV-Bericht kam, schon süß das Bild. Ich screenshottete es, lud es mit dem Text "so stolz auf meinen großen Bruder @florianhansch ❤" hoch und markierte ihn zusätzlich noch. Promt kamen Likes und auch eine Antwort meines Bruderherzes "❤" kommentierte dieser bloß, was mich dazu veranlasste hoch in sein Zimmer zu rennen und mich auf ihn zu schmeißen. Sofort schlang er seine Arme um mich. "Du riechst nicht nach dir", sagte er, woraufhin ich lachen musste. "Das ist auch nicht mein Pulli?", lachte ich. "Oh.. du hast den immernoch an?", fragte er nun. "Klar, der ist gemütlich", grinste ich nur.> Zeitsprung: 2. DFB Pokal Auslosung <
"Nele! Herkommen!", rief mich mein Bruder zu sich. Genervt lief ich die Treppe runter durch den Flur ins Wohnzimmer und ging zu ihm, wo ich ihn genervt, fragend anschaute. Daraufhin zog er mich zu sich, woraufhin ich auf seinem schoss saß. Natürlich versuchte ich mich zu befreien, aber er hatte mich fest mit seinen Armen umschlungen. "Man. Flori. Was soll das?", quengelte ich. "Duuuuu", fing er an zu erzählen, "schaust jetzt mit mir die Auslosung der 2. DFB Pokal Runde". Ich merkte, wie er dabei grinste, denn das Tat er immer, wenn er an den DFB Pokal dachte. Ich stöhnte genervt aus und gab nach, weshalb mich mein geliebter Bruder dann auch los ließ und ich mich schließlich neben ihn setzte. "Darf ich wenigstens noch mein Handy holen?"
"Ausnahmsweise!"
Ich rannte hoch in mein Zimmer, holte mein Handy und ging dann wieder gemütlich langsam runter ins Wohnzimmer und pflanzte mich in die Ecke der Couch.
Ich schrieb immernoch mit Josh, wie ich ihn mittlerweile nennen darf. Er sagte, dass er uns Glück bei der Auslosung wünschte und dass wir nicht einen zu schweren Gegner bekommen müssten, auch wenn wir das Zeug dazu hätten, diesen zu besiegen. Ich antwortete ihn noch schnell grinsend, was Flori bemerkte. "Was grinst du da so?", fragte er und zog dabei eine Augenbraue nach oben. "Ehhh.. nix.", antwortete ich schnell, schloss den Chat, als mein Bruder schon auf mich stürmte und versuchte mir mein Handy zu klauen. Zum Glück hatte ich bei diesem noch schnell genug den Bildschirm gesperrt, so dass Flori mir, als er das Handy 'gefangen' hat, es sofort genervt wieder gab. Ich grinste bloß frech und streckte ihm die Zunge raus.
Plötzliche erntönte die Stimme unseres DFB Präsident, so dass mein und Floris Blick auf dem Fernseher lagen. Die Auslosung begann.
Zuerst wurde Würzburg gezogen, sie erzählten einiges zum Spiel, wie überragend sie doch Bremen geschlagen hätten, doch ich wollte einfach nur, dass dieser Verein so schnell, wie möglich verschwindet. Ich konnte dieses Zeichen und jetzt auch diese Spielszenen, welche auf dem Fernseher liefen, nicht erblicken. Weshalb ich mich wieder meinen Handy zuwendete. Flori bemerkte dies wohl und schaute mich nur bemitleidend an.
Als nächstes kamen viele weiteren Vereine, darunter leider auch der Schacht, das Dosenprodukt, sowie die Dynamoscheiße. Bis dann endlich die Worte ertönten: "der Chemnitzer FC". Gespannt schauten mein Bruder und ich auf den Fernseher. Die Losfee zog eine Kugel, welche Reinhardt Grindl 'auspackte'. Und setzte seinen Satz, nachdem auch Szenen aus unserem Spiel gezeigt wurden und wir nochmals größten Respekt von ihm bekamen, fort: "Der Chemnitzer FC spielt in der 2. Runde des DFB Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen."
Ja geil. Wieder ein großer Gegner. Aber das hieß auch, mehr Einnahmen für den Verein und die finanzielle Not verschwindet langsam vollkommen.
Mein Bruder schaute mich bloß mit breitem Grinsen auf dem Gesicht an, worauf hin ich mich in seine Arme legte und ihn die Worte "Viel Glück großer" ins Ohr flüsterte. Woraufhin er erneut mich fest umarmte.Huiuiuiuiui.
Bayer Leverkusen also. Spielt da nicht so ein.. ehhh.. wie heißt er doch gleich.. Kai.. Kai Havertz?🤔
Lasst euch überraschen, wie's weitergeht😎💪
DU LIEST GERADE
DFB Pokal - mal anders.. | Kai Havertz FanFiction
FanfictionGespannt, wie ein kleiner Hund, der grade auf seinen großen Knochen wartet, saß mein Bruder auf dem Sofa uns starrte den Fernseher an. Bestimmt in der Hoffnung, dass er ihn so überreden konnte, endlich die momentane Sendung zu beenden und gleich zur...