12. Kapitel - In Tasmanien Teufel ärgern

13 4 4
                                    

Dream

Send me a sign
Turn back the clock
Give me some time
I need to break out

And make a new name
Let's open our eyes
To the brand new day
It's a brand new day
~

Neuer Kontinent, neues Land, neue Menschen, neue Sprache. Obwohl, Englisch können wir doch, oder? "He-r-u?" heißt - "Hey, how are you?" - und ist die (quasi) offizielle Begrüßung der Australier hier und klingt mehr wie ein Wort als ein ganzer Satz. Aber wir sind ja anpassungsfähig, diese neue Sprache lernen wir bestimmt schnell.

Kaum in Australien angekommen, ließen wir alles schleifen und brauchten ewig bis wir einen neuen Bericht für unsere Familien schreiben konnten. Das lag daran, dass wir tatsächlich Besseres zu tun hatten und die Internetverbindung hier - in Zentral Melbourne - schlechter als die übelste Dorfleitung in der hintersten Ecke Bayerns ist. Möglicherweise ist aber auch unser Hostel Schuld. ;)

Also zurück zum Anfang: Der Flug war der entspannteste, den wir bisher hatten, denn der Flieger war quasi leer. Jeder hatte eine Reihe für sich und so konnte man sich tatsächlich einmal hinlegen und richtig breit machen. Leider vergaßen wir bei so viel Bequemlichkeit das Schlafen und kamen ziemlich gerädert in Melbourne an. Ups, kann ja mal passieren.
Bis hierher hat sonst alles reibungslos funktioniert und wir sind um ca. 7 Uhr Ortszeit in Melbourne angekommen. Leider ging es nicht so gut weiter: Schlaftrunken bekamen wir noch am Flughafen eine gratis Schuhwäsche (ungewollt). In Australien ist es leider ein Verbrechen Erde einzuführen oder halt nicht klinisch reine Schuhe (wer bitte hat so saubere Schuhe???). Natürlich hat das einen guten Grund, aber wenn man den Rest des Tages im kalten Herbstwetter mit nassen Schuhen herumläuft, ist einem der Grund doch herzlich egal. Ich finde die hätten sich nämlich zumindest die Mühe geben können meine wasserfesten Stiefel nicht von innen zu waschen. Dann wäre ich auch nicht so schlecht gelaunt gewesen.

Endlich raus aus dem Flughafen, kauften wir uns eine Bahnkarte, denn wir hatten vor etwas länger in dieser Stadt zu bleiben und viel zu Organisieren. Die nutzen hier so aufladbare Karten mit Check in/out - nur leider vergaß ich regelmäßig das Auschecken... Melbourne begrüßte uns mit heimischen 6° und Regen. Das half natürlich auch nicht gerade die Laune zu heben, besonders nach dem warmen Asien.

In der Innenstadt angekommen, sind wir gleich zum Hostel gegangen (das wir bereits am Flughafen gebucht hatten), konnten jedoch erst ab 14 Uhr einchecken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In der Innenstadt angekommen, sind wir gleich zum Hostel gegangen (das wir bereits am Flughafen gebucht hatten), konnten jedoch erst ab 14 Uhr einchecken. Somit machten wir es uns spontan im Aufenthaltsraum gemütlich und warteten (das ist quasi eine andere Beschreibung für "wir legten uns auf's Sofa und versuchten Schlaf nachzuholen"). Irgendwie waren wir leicht fertig. Als wir das Zimmer bekamen, sind wir erstmal richtig schlafen gegangen. Gut, dass mein innerer Wecker mich irgendwann weckte, denn sonst hätten wir unser Treffen mit Birte verpennt. Birte ist eine alte Schulfreundin von mir und lebt momentan in Melbourne - klar mussten wir uns dann treffen! Warum schon am ersten Tag, wird für immer ein Rätsel bleiben. ;)

Der Sonne entgegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt