I see skies of blue, and clouds of white
The bright blessed day, dark sacred night
And I think to myself
What a wonderful world~
14.04.2015: Nun sind wir wieder in Chiang Mai City und genießen in vollen Zügen wie sämtliche Einwohner und Gäste dieser Stadt völlig durchdrehen. ;) Es ist - wie schon erwähnt - Songkran und Chiang Mai ist die Hochburg dieser Festivitäten! Der sonst so beschauliche Kanal ist vollkommen übervölkert und wird regelrecht leer geschöpft, um möglichst alle Leute, die in Autos, auf Rollern oder zu Fuß vorbeikommen, nass zu machen. Das soll Glück bringen.
Kein Mensch arbeitet an diesen Tagen und so sind alle auf den Straßen. Von ganz klein bis unendlich alt, denn jeder will ja für das kommende Jahr Glück haben. Außerdem macht es Spaß andere Leute nass zu machen *fies grins*. Als offensichtliche Touristen waren wir auch ein gern gesehenes Ziel jeden Kindes und so waren wir nach ca. 2 Minuten bis auf die Unterwäsche durch. Macht ja nichts, es ist warm - um nicht zu sagen heiß. So gehen wir also durch die Straßen und schauen uns die bunte Parade an.. doch plötzlich überkommt mich ein eiskaltes Gefühl, das in einem Schauer meinen Rücken hinunter rinnt. Kerzengrade bleibe ich stehen, um dann möglichst schnell wegzukommen, denn der Verursacher lud gerade seinen Eimer neu. Was anders war an ihm? Er hatte riesige Blöcke Eis in einer großen Tonne, aus der er sein Wasser schöpfte! Wie absolut und vollkommen böse! :D Wir brauchten ein wenig, um die Eisverteiler schon im Voraus erkennen zu können und so kamen wir im Laufe des Tages leider noch einige Male in den Genuss einer eiskalten Dusche. Auch wenn man es kaum für möglich halten wird: Wir haben überlebt! ;)
So nass wie wir heute geworden sind, haben wir auch die nächsten 10 Jahre Glück! Oder zumindest für den Rest der Reise, wer weiß wieviel wir da noch aufbrauchen werden. Die Stadt sieht aus wie nach einem wochenlangen schlimmen Unwetter, nur dass die Sonne scheint. Die komplette Innenstadt ist immer noch eine einzige Party, die wir auch am nächsten Tag, dem letzten Tag des Neujahrsfestes, genossen. Zugeben muss ich allerdings, dass es irgendwann nervte immerzu nass zu sein und wieder und wieder mit Wasser begossen zu werden. Man musste auf seine elektronischen Gegenstände gut Acht geben und sie in Plastik einpacken, um denen ein Überleben ins nächste Jahr zu gewährleisten. Immerhin nehmen die Thailänder ihr Fest ziemlich ernst.
Endlich ist das nasse Grauen vorbei, es kehrt der Alltag in Thailand - oder zumindest in Chiang Mai - ein. Wir haben so ziemlich die ganze Innenstadt gesehen und auch viel vom Norden, weil wir uns verlaufen haben. Aber irgendwie mag ich es Ecken zu entdecken, zu denen sich selten Touristen verirren. Letzten Endes fanden wir auch den 'richtigen' "Night Bazaar" mit einer Menge Kunst - viel Arbeit steckt teilweise dahinter. Ich hätte mir auch fast einen dreiteiligen Buddha für 4000 Baht gekauft (etwa 100 Euro). Ich bin mir nicht ganz sicher was mich im Endeffekt davon abgehalten hat... Vielleicht der Preis? Martin? Der komplizierte Versand nach Hause? Oder die Einbildung das ja zu Hause auch einfach nachmalen zu können? :D
DU LIEST GERADE
Der Sonne entgegen
Aventura"Mama, ich werde eine Weltreise machen." - Egal wie alt man ist, die meisten Mütter werden sich nicht über diesen Satz freuen. ;) Umso besser, wenn man es trotzdem sagt. Dies ist die Geschichte von mir und meinem Freund und wie wir alles liegen li...