Trainingsstunden

1.8K 87 1
                                    

Ich klopfe an die Tür und eine blonde Frau öffnet sie. "Du musst Vanessa sein"
Sie tretet einladend zur Seite und ich gehe in die Wohnung.
Das Wohnzimmer, in dem wir uns befinden, ist sehr einfach gehalten.
Die Frau setzt sich auf die schwarze Ledercouch und gibt mir ein Zeichen, dass ich mich neben ihr setzen soll.
"Also... Mori hat mir schon einiges erzählt. Ich soll mit dir trainieren. Hattest du schon mal Erfahrungen mit Kampfsport?"
"Nein"
Higuchi steht auf. "Wasser?"
Ich nicke.
Sie nimmt zwei Gläser aus einem Schrank, holt ein Krug gefüllt mit Wasser aus der Küche, setzt sich wieder zu mir und gießt vorsichtig das Wasser in die Gläser.
"Schon mal voraus: Kampfsport ist kein Zuckerschlecken. Aber es bringt was und am Ende kannst du dich wehren"
Ich nehme einen Schluck aus meinem Glas. "Was möchtest du mir denn beibringen?"
"Nichts bestimmtes" Higuchi steht nochmal auf. "Lass uns gleich anfangen"
Mit einem Zug trinke ich das Glas aus und folge ihr aus dem Wohngebäude der Hafenmafia, das sich im Gegensatz zur Hauptzentrale tatsächlich am Hafen befindet. Hier leben die meisten Mitglieder der Untergrundorganisation.

"Hier ist ein guter Platz" Wir bleiben in einer leeren Lagerhalle stehen.
"Greif mich an"
Ich schaue sie verblüfft an. Angreifen? Wie...?
Verzweifelt schaue ich sie an. Wie soll ich sie denn angreifen?
"Zu langsam" Higuchi schellt nach vorne und versetzt mir mit ihrer Faust einen Schlag in den Magen.
Schmerzvoll krampfe ich zusammen, während sie lacht. "Meinst du, die Gegner warten auf dich? Scheint so, als müssten wir von ganz vorne beginnen"

Ich blieb noch 3 Stunden bei ihr. Sie brachte mir bei, wie man Schläge und Tritte abwehren kann.
"Für heute sind wir fertig. Morgen kommst du um die selbe-" Ihr Handy unterbricht sie.
Sie redet mit einer Person und als sie auflegt, sagt sie "Komm mit"
Unser Weg führt zurück zum Wohngebäude und bei einer Tür halten wir an.
"Der Boss stellt dir das Zimmer zur Verfügung. Du musst nichts zahlen, nur bei uns arbeiten. Wir sehen uns morgen in der Lagerhalle um die selbe Uhrzeit" Higuchi kehrt um und geht davon.
Ich sperre die Tür mit dem Schlüssel auf, den mir Higuchi noch gab. Das Zimmer sieht haargenau wie ihres aus. Die selben Möbel, Tapete und sogar die Bettwäsche war die selbe. Erschöpft setze ich mich auf die Couch und werfe einen Blick auf die Uhr.
Noch eine halbe Stunde, bevor ich mich mit Dazai zum Trainieren treffe.

Dazais "Stunde" soll draußen im Park stattfinden. Als ich ankomme, steht es bereits schon dort. Klitschnass.
"Was ist mit Ihnen passiert, sind Sie etwa schwimmen gegangen?"
Er grinst mich an. "Kann man wohl so sagen. Ich wollte mich eigentlich ertränken"
"Ertränken?", stoße ich geschockt aus.
"Genau. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich dich ja unterrichten soll und wenn ich das verpenne, würde mich Mori umbringen. Dann wäre es kein Selbstmord mehr" Er seufzt dramatisch. "Wie auch immer, lass uns anfangen"
Dazai setzt sich auf den Boden. "Setz dich auch hin und entspanne dich. Versuche, dich auf deine Fähigkeit zu konzentrieren"
Mich erinnert das eher an eine Meditationsstunde. Ich grinse innerlich, trotzdem mache ich ihm nach. Wer weiß, was passiert, wenn ich ihn verärgere.
"Versuche mal, dem Typen eine Fähigkeit zu geben" Dazai zieht einen Mann zu sich, der gerade an uns vorbeigegangen war.
"He, was soll das?!", schimpft derjenige, aber er ignoriert es.
Ich schließe meine Augen und atme tief ein. Nachdem ich mir sicher war, bereit zu sein, berühre ich den Mann mit meinen Fingern.
"W-Was ist mit meinem Arm? Es brennt auf einmal!", ruft der Fremde verängstigt.
Sein Arm formt sich langsam zu einer Schusswaffe. Der Mann und ich starren entgeistert auf die Schrotflinte.
"Was hast du mit mir gemacht?!", schreit er und fängt an, wild um sich herum zu schießen.
Er trifft einen Vogel.
"Hey, hör auf zu schießen. Du erweckst sonst die Aufmerksamkeit anderer Menschen", sagt Dazai zornig.
Ein Pärchen, was in der Nähe ein Picknick vorbereitet hat, rennen voller Angst davon.
"Dazai, er will nicht aufhören!"
"Ich werde ihn wohl dazu zwingen müssen" Dazai geht auf den Typen zu, während er locker die Kugeln der Schrotflinte(!) ausweicht. Er berührt den Mann und daraufhin verwandelt sich sein Arm wieder in die ursprüngliche Form. Wie hat er das gemacht?
"Das war verantwortungslos", fahre ich ihn an. "Du hättest einige umbringen können! Genauso wie du Dazai! Wie kommst du überhaupt auf die Idee, hier in der Öffentlichkeit sowas abzuziehen?"
Der Mann blickt uns nur verstört an und flüchtet aus dem Park.
Dazai geht zum Ausgang. "Lass uns gehen, anscheinend kannst du deine Fähigkeit einigermaßen beherrschen"

"Wird der Typ seine Fähigkeit wieder zurückerlangen?", frage ich Dazai auf dem Rückweg. Die Sonne prallt erbarmungslos auf die Straßen Yokohamas und Schweißtropfen bilden sich auf meiner Stirn. Ich bin verdammt erschöpft.
"Ich bezweifle es"
"Die Fähigkeit ist also nicht langanhaltend?"
Er schüttelt den Kopf. "Nein, die Fähigkeit, die du jemandem geben kannst, ist nur temporär"
Bis wir bei den Wohngebäuden der Mafia angekommen waren, wechselten wir kein Wort mehr.
"Training werde ich bei dir nicht mehr benötigen, richtig?"
"Für's erste müsste es reichen", antwortet er.
Wir verabschieden uns und ich gehe in meine kleine Wohnung zurück.
Ich könnte Jahre schlafen, so müde bin ich.

Suicide Song - DazaixOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt