Ein neuer Tag beginnt. Hier in der Hafenmafia.
Mit Mühe zwinge ich mich aus dem Bett und schleife mich in die Küche. Zu meiner Enttäuschung haben sie bei der Ausstattung so gut wie möglich gespart, eine Kaffeemaschine fehlt nämlich.
Heute habe ich um 14 Uhr mit Higuchi Training, bis dahin kann ich mir die Zeit vertreiben. Soll ich vielleicht... Nach Hause? Ob irgendjemand den Vorfall mitbekommen und die Polizei angerufen hat? Haben sie meine Eltern schon gefunden? Sie bestattet? Die Neugierde und der Schmerz tötet mich fast.
Sofort schnappe ich mir meine Jacke, gehe aus die Wohnung und verschließe die Tür, dabei bemerke ich eine Notiz an der Tür kleben.12 Uhr in der Lagerhalle Nummer 45
-DazaiWas will der denn jetzt? Ich dachte, unser Training wäre beendet, aus welchem Grund will er mich noch sehen?
Ich werfe einen Blick auf die Uhr. Kurz vor 12.In der Lagerhalle befindet sich niemand. Verwirrt schaue ich mich um. Will der mich verarschen? Die Kälte lässt mich erzittern und ich stecke meine Hände in die Jackentasche.
"Dazai?", rufe ich.
Ein Schatten kommt hinter der großen Kiste hervor. Es ist aber nicht der, den ich erwartet habe.
"Du bist also das Neumitglied"
Der Mann mit schwarz-weißen Haaren hustet einmal. "Du siehst schwächer aus als ich mir vorgestellt habe"
"Wer sind Sie?", frage ich missmutig.
"Mein Name lautet Akutagawa. Ich verstehe nicht, weshalb Dazai dich für stark erklärt hat. Du siehst aus, als könntest du keiner Fliege was zuleide tun. Aber was soll man machen... Er hatte schon immer einen komischen Geschmack. Wie bei diesem Odasaku"
"Sag mir einfach, wieso du mich hierher bestellt hast", sage ich leicht genervt.
"Ich möchte dich nur... testen. Auf deine Würdigkeit, verstehst du? Rashoumon!"
Sein schwarzer Mantel bildet sich zu ein schattenartiges Biest. Was... ist das?
Ich gehe erschrocken ein Schritt zurück. "Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Aber ich ergebe mich"
Er ist zu stark für mich. Niemals könnte ich gegen ihn kämpfen.
Akutagawa erstarrt und fängt an, lauthals zu lachen. "Ergeben?! Das tun nur Schwächlinge! Von wegen stark! Du bist ein Nichtsnutz!"
Das schwarze Biest saust auf mich zu.
Ich schließe meine Augen und bereite mich auf mein Ende vor.
Mama, Papa. Ich werde gleich bei euch sein.
"Fass sie nicht an, Schwachkopf"
Die Stimme kenne ich doch!
Ich öffne meine Augen und erkenne Dazai, der hinter Akutagawa steht. Seine Hand ruht auf seiner Schulter. "Sich zu ergeben ist in vielen Situationen hilfreicher, als zu kämpfen, obwohl man der Niederlage bewusst ist"
Das Biest verschwindet. "Du sagtest, sie wäre stark"
"Sie ist stark, aber nur in Gesellschaft. Ihre Fähigkeit ist nicht auf Angriff ausgelegt, eher auf Unterstützung"
Er schaut mich erbittert an und möchte gehen, jedoch hält Dazai ihn fest.
"Denkst du, du kommst ungeschoren davon?"
Mit voller Wucht tretet der Vorstandsmitglied Akutagawa in den Magen und er sackt blutspuckend in sich zusammen.
Dazai dreht sich zu mir um. "Bist du verletzt?"
Ich schüttele den Kopf und stehe auf.
"Danke... Für deine Hilfe"
Er lächelt mich an und geht stumm davon.Higuchi lehnt sich an die Wand und spielt mit ihrer Pistole rum.
"Hallo Higuchi"
"Oh, hey Vanessa" Mit einem Grinsen wirft sie mir ihre Pistole zu und ich fange sie verschreckt auf.
"Behalte sie. In Notfällen ist eine Schusswaffe die beste Lösung. Du kannst zu mir kommen, wenn du Munitionen benötigst""Ich muss mit dir reden", sagt Higuchi nach dem Training.
"Was gibt's?"
"Für Neuankömmlinge wie dich gibt es normalerweise eine Aufnahmeprüfung. Auch für dich"
Ich unterdrücke mir ein Schmunzeln. "Ernsthaft? Ich wurde entführt und muss bei euch mitmachen, ansonsten wird mir der Kopf weggeblasen. Für was dann die Aufnahmeprüfung?"
"Vielleicht bist du inkompetent genug, dass der Boss auf deine Fähigkeit scheißt und dich trotzdem umbringt"
Ich ziehe scharf die Luft ein. Diese Antwort erinnert mich daran, mit wem ich es eigentlich zutun habe.
Mit der gefährlichsten Organisation Yokohamas, die Hafenmafia.
DU LIEST GERADE
Suicide Song - DazaixOC
FanfictionIch hatte ein schönes Leben. Nette Freunde, tolle Eltern und gute Noten. Doch dann passierte etwas, was mein Leben mit einem Schlag veränderte. Meine Eltern wurden von der Hafenmafia umgebracht und ich hatte die Wahl; Ich sterbe mit ihnen oder ich t...