Da ich geplant hatte, den Nachmittag mit Sarah zu verbringen, wusste ich jetzt nicht, was ich stattdessen tun sollte. Schade, dass Sarah schon etwas vorhatte...
Ich wollte meinen letzten Tag hier nicht alleine im Haus verbringen. Natürlich konnte ich auch mit jemand anderem etwas unternehmen, aber Sarah war eben meine beste Freundin, von der mir der Abschied sehr schwer fiel. Es fielen mir auch nicht viele andere Leute ein, außer einigen aus meiner Klasse. Ich war nicht gerade der beliebteste Mensch, was mir auch sonst nichts ausmachte.
Ich hatte zum Beispiel nicht so eine Riesenhorde Freunde, was ich auch nicht brauchte. Ich hatte meine beste Freundin und noch ein paar andere gute Freunde und das genügte mir.
Partys waren nebenbei bemerkt auch nicht so mein Ding. Vor allem, wenn Alkohol konsumiert wurde. Das konnte ich überhaupt nicht leiden. Naja, wenn andere es taten, war es mir ziemlich egal, solange Sarah es nicht übertrieb. Aber ich trank eben keinen Alkohol. Dieses Zeug zerstört nur den Körper und bessere Laune bekam ich davon sowieso keine.
Gemobbt wurde ich zum Glück noch nie ernsthaft, nur manchmal etwas verarscht. Aber damit konnte ich leben. Und wenn es schlimmer wurde, hat mich Sarah immer beschützt. Sie war nämlich beliebter als ich.Ich setzte mich aufs Sofa und überlegte. Luca war beim Fußballtraining, also fiel er schon mal weg.
Während ich so rätselte, bekam ich plötzlich eine SMS. Sie war von Sarah.Hey meine Süße! Wir sehen uns um 18 Uhr vor der alten Feuerwehrhalle! xx
Häh? Was wollte sie denn da?
Die alte Feuerwehrhalle war eine große Halle, die im Winter immer zum Eislaufen benutzt wurde. Dann lag da Eis auf dem Boden und an jeder Seite war eine Art Zaun.
Aber jetzt im Sommer? Ich wusste nicht mal, was dann in der Halle war. Vielleicht stellte die Feuerwehr eines ihrer Fahrzeuge dort unter? Aber in der neuen Feuerwehrhalle war doch genug Platz, genau deshalb wurde ja die neue gebaut. Wegen Platzmangel in der alten.Naja, wir trafen uns ja VOR und nicht IN der Halle. Nur was Sarah vorhatte, konnte ich mir nicht vorstellen. Neugierig wie ich war, konnte ich natürlich nicht widerstehen und war um Punkt 18 Uhr vor der besagten Halle. Doch da war weit und breit keine leise Spur von Sarah. Ich versuchte sie telefonisch zu erreichen, aber sie ging nicht dran.
Irgendwas war hier faul. Ich beschloss, mal hineinzuschauen. Es wunderte mich schon ein wenig , was im Sommer darin war. Also ging ich auf die großen Türen zu. Und dann entdeckte ich einen Zettel, der an der Tür klebte. Auf ihm stand:
Wir treffen uns doch drin! Kuss, Sarah
Es sah so aus, als wäre die Nachricht auf dem Zettel für mich. Also schob ich die Riesentür auf. Sie knarzte fürchterlich. Als ich drinnen war, konnte ich fast nichts erkennen, so dunkel war es. "Sarah? Bist du schon da?", rief ich durch den Raum. Nichts.
"ÜBERRASCHUNG ! ! ! !", hörte ich plötzlich einige Stimmen schreien und sogleich ertönte Musik.
Plötzlich ging das Licht an und ich entdeckte in der Mitte der Halle einen Tisch mit verschiedenen Getränken und Knabberzeug. Außerdem standen auf dem Tisch zwei Geschenke.Momentmal, Geschenke??
Rund um diesen Tisch standen ein paar Leute aus meiner Klasse, eigentlich jetzt Ex-Klasse, genauer genommen fünf, und ganz vorne stand Sarah und grinste mich an.
"Überraschung", sagte sie nochmal leise zu mir. Ich konnte es nicht fassen. Meine beste Freundin Sarah hatte für mich eine Abschiedsparty organisiert! Zum Glück hatte sie nur meine paar Freunde eingeladen. Das war wirklich lieb von ihr. Ich ging auf sie zu und umarmte sie lange und innig. "Danke", flüsterte ich ihr ins Ohr.
"Und jetzt wird getanzt! Wir haben die ganze Halle nur für uns!", rief Laura. Kaum hatten diese Worte ihren Mund verlassen, wurde die Musik lauter und ehe ich mich versah, bewegten wir uns alle zur Musik. Dabei hatten wir Riesenspaß. Halb tanzend, halb laufend hüpften wir durch die ganze Halle.
"Jetzt die Geschenke!", rief da plötzlich jemand.
Genau! Die Geschenke! Die hatte ich ja total vergessen! Ich wurde förmlich zum Tisch geschoben und sah zwei Geschenke dort vor mir liegen.
"Leute, das ist doch viel zu viel! Ihr müsst mir doch nichts schenken!", protestierte ich.
"Mary. Jetzt hör mir mal gut zu. Du packst jetzt unsere Abschiedsgeschenke aus, oder du fährst morgen nirgendwo hin!", befahl mir meine beste Freundin und ergänzte, "das kleinere Geschenk haben wir alle zusammen gekauft und das hier ist von mir."
Da blieb mir wohl nichts anderes übrig, als die Geschenke auszupacken.Also begann ich mit dem kleineren Geschenk. Vorsichtig befreite ich eine kleine, schwarze Schachtel vom Blau-rot-karierten Geschenkspapier. Ich öffnete sie und darin war die schönste Halskette, die ich je gesehen hatte. Es handelte sich dabei um eine silberne Kette mit einer kleinen, silbernen Rose als Anhänger. Ich blickte dankend in die Runde und sagte: "Sie ist wunderschön, danke!"
Dann widmete ich mich dem zweiten Geschenk. Langsam entfernte ich das pinke Papier und hielt sogleich ein Fotoalbum in den Händen. Auf dem Cover stand: Mary & Sarah.
Dann schlug ich die erste Seite auf und blätterte einmal durch. Drin waren alte und neue, Kinderfotos, schöne und auch viele peinliche Fotos von Sarah und mir, bei denen sogleich zahlreiche Erinnerungen in mir aufkamen.
Zwischen den Fotos waren Sprüche, Songtextzeilen und kleine liebe Texte mit Hand geschrieben. Es war einfach wow.
Mit Tränen in den Augen ging ich auf Sarah zu und umarmte sie. "Das ist das schönste Abschiedsgeschenk, es wird mich immer an dich erinnern, danke danke danke!!"
Dann umarmte ich alle Anwesenden der Reihe nach und bedankte mich herzlich.Als es schon fast Mitternacht war, gingen wir alle sieben hinaus auf die Wiese. Dort standen wir, Hand in Hand und sahen in den Himmel.
DING DONG DING DONG
Schon schlug es Mitternacht und der Tag war da. Der Tag, an dem ich nach London ziehen und all diese Leute verlassen würde. Mir kamen fast die Tränen in dieser Atmosphäre.
Das war mal ein gebührender Abschied, würde ich sagen.
____________________
Hallo meine Lieben!
(Wenn das hier überhaupt irgendjemand liest😅)Das war jetzt Mary's Abschiedsparty! Bald geht's ab nach London😏
Falls jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge hat, dann lasst es mich gerne wissen!
Ich würde mich auch riiiiesig über einen Vote oder einen lieben Kommi freuen❤Zum Update:
Ich werde voraussichtlich jedes Wochenende updaten, entweder Samstag oder Sonntag, vielleicht auch an beiden Tagen, je nach Motivation.🎀😊Eure xmarrystylesx ❤
DU LIEST GERADE
Meet Me In The Movie // Harry Styles
Fanfiction~Ich hatte nie an die große Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Bis zu dem Zeitpunkt als ich nach London zog, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen...~ Zwei Menschen, zwei Geschichten, zwei Welten treffen aufeinander, wie sie unterschiedlicher...