8

32 2 0
                                    

Und dann kam der Samstag und mit ihm das Casting. Am Morgen wachte ich noch vor dem Wecker auf. War das die Aufregung?

Jedenfalls schälte ich mich aus meiner pinken Bettdecke und schlurfte ins Bad, wo ich sogleich in die Dusche stieg. Abwechselnd ließ ich kaltes und heißes Wasser über mich laufen. Dadurch wurde ich nicht nur hellwach, sondern auch ruhiger. Entspannt summte ich eine Melodie und wusch mir die Haare.

Dann stieg ich aus der Duschkabine und trocknete mich ab. Anschließend föhnte ich mir die Haare und zog mich an. Eine Jeanshose und dazu ein T-shirt. Schlicht.
Zum Schluss trug ich etwas Wimperntusche auf und das wars auch schon. Ein kurzer Blick in den Spiegel - ja, das passte.

"Mary? Willst du auch ein Pancake mit Nutella?", hörte ich Leo aus der Küche schreien. "Ja, gerne!", rief ich zurück und trat aus dem Badezimmer. Da kam mir ein überaus leckerer Duftschwall entgegen.
"Mmmh, Pancakes!", schwärmte ich.

Emily saß bereits am Tisch und ließ einen Bissen in ihrem Mund verschwinden. Ich gesellte mich dazu als Leo mir schon einen dampfenden Pancaketeller hinstellte. Ich schmierte ordentlich Nutella darauf und kostete.
"Wow, Leo, fast besser als die meines Bruders!", lobte ich ihn. Er wusste natürlich von Luca und seinen berüchtigten Pancakes. "Ich nehme das jetzt mal als Kompliment", erwiderte Leo und lächelte.

Nach dem Frühstück putzte ich mir noch schnell die Zähne und warf einen Blick auf die Uhr.
9.35 Uhr! Ich musste los!
Also rief ich den beiden "Tschüss" zu und rannte aus der Wohnung. Kurz bevor die Tür ins Schloss fiel, hörte ich noch "Viel Glück!" aus der Küche schreien. Aber dann war ich schon im Aufzug verschwunden und drückte auf den Knopf, auf dem eine 0 abgebildet war. Sofort setzte sich der Aufzug in Bewegung.

Unten angekommmen beeilte ich mich so schnell wie möglich zum Studio zu kommen. Gott sei Dank war es nur 5 Gehminuten vom rosa Haus entfernt.

Als ich vor dem Gebäude stand, checkte ich die Uhrzeit. 9.50! "Perfekt! Lieber zu früh als zu spät", dachte ich mir und betrat das Studio durch eine Glasschiebetür. Ich kam in einen großen, hellen Raum, wo ich von einer freundlichen Sekretärin begrüßt wurde. "Guten Tag! Sind Sie wegen des Castings hier?" "Ja, das bin ich.", antwortete ich verlegen.
"Wie lautet Ihr Name?", hakte sie nach. "Mary Singer", informierte ich die Blondine, die auf ihrer Liste meinen Namen suchte. Dann hatte sie ihn gefunden und setzte eine Lächeln auf. "Bitte folgen Sie mir", meinte sie und ging voraus. Ich ging hinter ihr her und kam dann in einen ebenfalls großen Raum, der aussah wie ein Wartesaal beim Arzt.

Der einzige Unterschied dazu war, dass es nicht nach Desinfektionsmittel roch und dass dieser Wartesaal sehr viel größer war.

Es saßen bereits einige Personen auf den Stühlen. Ich schenkte ihnen ein Lächeln und setzte mich hin. Im Laufe der folgenden 10 Minuten füllte sich der längliche Raum nach und nach.
Dann, um Punkt 10 Uhr, öffnete sich eine Tür und ein braunhaariger Herr, ich schätzte ihn um die 40, trat heraus.

Er warf einen Blick auf seine Liste und rief einen Namen auf, eine Frau, ungefähr in meinem Alter, erhob sich und folgte ihm in den Raum. Ach so funktionierte das. Jetzt hieß es Warten. Warten, bis mein Name aufgerufen würde.

Während ich so wartete, ließ ich den Blick über die anderen schweifen. Es waren viele Frauen und Männer in meinem Alter dabei aber natürlich auch ältere.

Plötzlich blieb mein Blick hängen. Zwei leuchtend grüne Augen hielten ihn gefangen. Da war er wieder! Der mysteriöse Junge, der mir am ersten Tag hier in London begegnet war. Besser gesagt, in den ich reingelaufen war.

Wir starrten einander an und ich merkte, wie sich meine Mundwinkel nach oben zu einem Lächeln verzogen. Er erwiderte es und machte Anstalten, aufzustehen und zu mir zu kommen. Bevor ich darüber nachdenken konnte, standen meine Beine wie von selbst auf und gingen ebenfalls langsam auf ihn zu. Auch er hatte sich inzwischen erhoben und kam mir immer näher. Es war, als würden wir uns gegenseitig anziehen wie zwei Magnete. Wir waren nur noch einige Meter voneinander entfernt, da öffnete sich die Tür zum Saal und der Mann mit dem Klemmbrett kam heraus.
"Mary Singer?", hörte ich.

Moment!

Ich drehte mich in seine Richtung. Das war ich! Jetzt war ich an der Reihe. Ich warf dem Lockenkopf einen entschuldigenden Blick zu und machte mich auf den Weg zum Saal.

Die Jury war total freundlich und fragten mich erstmal nach meinem Namen, meinem Alter und ob ich schon Erfahrungen mit Castings und der Schauspielerei im Allgemeinen gemacht hatte.

Nachdem ich den zwei Männern und einer Frau von meinem Studium und meinen frühen Theaterkursen erzählt hatte, gaben sie mir eine Szene vor, die ich spielen sollte. Dass ich total nervös war, ließ ich mir nicht anmerken, ich schlüpfte in die vorgegebene Rolle und gab mein bestes.

Als es zu Ende war, bedankten sie sich und entließen mich. Sobald auch ich mich bedankt und verabschiedet hatte, steuerte ich auf die große Tür zu, durch die gerade der Herr trat. Ich schlängelte mich an ihm vorbei, um nach draußen zu gelangen.

Dort sah ich ihn wieder- den grünäugigen Lockenkopf. Er lächelte mir zu als er mich entdeckte. Diesmal war ich fest entschlossen zu ihm zu gehen und ihn kennenzulernen. Doch plötzlich kamen mir zwei Mädchen zuvor. Sie waren etwa zwischen 13 und 14 Jahre alt und redeten aufgeregt auf ihn ein. Waren die auch zum Casting hier?

Nach und nach kamen immer mehr Leute dazu, etwa 10 Mädchen standen nun vor ihm und verdeckten ihn, sodass ich ihn nicht mehr sehen konnte. Ich bemerkte, dass er versuchte, immer freundlich zu diesen Menschen zu sein, die ihn so belagerten. Aber zwischendurch konnte ich erkennen, wie er seinen Kopf hin und her und nach oben streckte, um zu mir zu sehen. Und dann erschien wieder dieser Mann mit dem Klemmbrett und rief den nächsten Teilnehmer auf:
"Harry Styles?" Als dann der beinahe von Mädchen überrannte Lockenkopf den Blick hob und auf den Castingraum zusteuerte, ging mir ein Licht auf.

Harry Styles!

Das war doch einer aus dieser Band One Direction, nicht? Die, die Lisa so anhimmelte. Und diese Mädchen gerade waren bestimmt seine Fans gewesen! An meinem ersten Tag in London war ich mit genau diesem Jungen zusammengestoßen...

________________________

Geheimnis gelüftet! Der mysteriöse Junge ist unser gutaussehender Harry😌
Wer hat sich das schon gedacht?

Meet Me In The Movie // Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt