Epilog

476 7 0
                                    

"Du siehst wunderschön aus.", flüsterte mir meine Mama ins Ohr. Sie hatte Tränen in den Augen.

Ich? Ich war kurz davor in Tränen auszubrechen. Ein weisses langes Hochzeitskleid zierte meinen Körper. Meine Haare waren hochgesteckt.

Ich sah wirklich schön aus und das am schönsten Tag meines Lebend.

Die Tür öffnete sich und Mario kam in seinem Anzug zu uns. Dieser ist nun mit Leyla verlobt, die werden in 2 Monaten heiraten. "Ash, ich bin wirklich sprachlos. Jetzt wird meine süsse kleine Schwester heiraten, ich fass es nicht."

Er gab mir einen Kuss auf meinen Scheitel und sah mich stolz durch den Spiegel an. Ach wie ich meine Pummelfee liebe. 

"Du wirst aber auch bald heiraten du Blödi. Wo ist Papa?", fragte ich so beiläufig, da ich ihn heute noch nicht gesehen hatte. 

"Der ist gerade sowas von am heulen, doch er will es nicht zugeben.", da kam er schon durch die Tür. 

"Hallo Papa, hast du immer noch was in deinem Auge?", sagte Mario lachend. Papa sah ihn nur mit dem 'Ist das dein Ernst'-Blick an. Dieser kam dann auch auf mich zu und ich stand nun von meinem Stuhl auf. Er muss wohl wieder was in seinen Augen haben, denn er hatte wieder Tränen in den Augen. Da ich auch gerade voll den emotionalen Ausbruch hatte und schon einzelne Tränen meine Wangen runterliefen, umarmte ich ihn. 

"Ich weiss noch als du klein warst und in meinen Armen geschrien hast, da deine Windel voll war. Jetzt brauchst du keine Windel mehr und heiratest. Wie schnell die Zeit verfliegt."

"Papa weisst du das haben 24-Jährige so an sich. Die kacken nicht mehr in Windeln sondern können auch aufs Klo gehen.", lachte ich.

"Also Fabian hat bis er 4 war noch Windeln getragen. ", mischte sich meine Mutter ein.

"Heyy, das stimmt doch gar nicht.", rief mein Bruder aus seiner einsamen Ecke. Der hing nur  vor seinem Handy, da er bestimmt wieder eine neue Flamme hatte. Jep, mein kleiner Bruder ist ein Player. Liegt wohl in der Familie der Götzes.

Leyla kam völlig gestresst in mein Zimmer. "Ash, Ash, Ash! Ich bin so aufgeregt! Huch da ist ja die ganze Familie. Ehm also ihr müsst nun alle in den Garten! Papa Götze hier bleiben, du musst sie nach vorne begleiten. Nico streut übrigens Rosen und bringt die Ringe und ja Marco wartet dann vorne.", das alles plapperte sie so schnell wie ein Wirbelsturm. 

"Leyla beruhig dich erstmal, ja? Wir machten uns auf den Weg in Richtung Garten, stoppten aber vor der Tür die dahin führte. Meine Mama und meine beiden Brüder begaben sich schon auf ihre Plätze. 

Die Musik begann. 

Mein Einsatz.

Ich hakte mich bei meinem Vater ein und die Tür wurde geöffnet. 

Da war er.

Er war wunderschön und ich hatte nur noch Augen für diesen Mann dem mein Herz gehört. 

Mein Strahlen könnte bis zum Mond und noch weiter reichen. Als ich vor ihm stand sah ich ihm nur noch in seine grünen Augen und der Pfarrer fing an zu reden.

"Wir sind hier nun alle eingetroffen um dieses Paar auf ihrem neuen Abschnitt in ihrem Leben zu begleiten und deshalb frage ich dich Ashley Elisabeth Götze möchtest Du den hier anwesenden Marco Reus lieben,achten und beschützen,ihm die ewige Treue schwören?" 

Erwartend sah mich Marco an. "Ja ich will." 

Erleichtert sah er mir in die Augen und der Pfarrer fuhr fort: "Möchtest auch du Marco Reus die hier anwesende Ashley Elisabeth Götze lieben,achten und beschützen und ihr die ewige Treue schwören,so antworte mit: Ja,ich will."

"Ja ich will."

"Steckt nun im Zeichen eurer Liebe die Ringe einander an.", Nico kam mit den Ringen angerannt und grinste in seinem hellblauen Anzug. 

Marco steckte mir den Ring an und ich ihm.

"Sie dürfen die Braut nun küssen."

Ich sage euch etwas, das war der schönste und perfekteste Tag meines Lebens.

Ende.

beste Freunde? - Neymar & Marco ReusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt