Bruce Wayne: 38 Jahre
Clark Kent: -unbekannt-Clarks PoV (3. Per.):
"Mr. Kent!!!", Clark zuckte zusammen, als er die Stimme seines Bosses vernahm und drehte sich um, bereit, seinen täglichen Football-Auftrag zu übernehmen. Stattdessen seufzte Perry White nur und tippte dem Journalisten mit der heutigen Ausgabe gegen die Stirn:"Da Sie den Sportartikel sowieso nicht schreiben werden, dürfen sie heute Nachmittag in ihrem Schrank nach einem ansehlichen Anzug kramen." Verwirrt starrte der Schwarzhaarige ihn an:"Sir?" "Sie haben mich gehört, Kent! Heute Abend findet eine Spendengala statt, die auf dem Wayne Anwesen veranstaltet wird. Ihre Aufgabe ist es, ein Interview mit ihm zu bekommen und endlich einen Artikel zu schreiben, der die Leute fesselt."
Perry White trat noch näher an den größeren Mann heran und sah ihm tief in die Augen."Das ist Ihre Chance, vermasseln Sie es nicht!", er drehte sich um und war dabei weiter zu gehen, bevor er sich an etwas zu erinnern schien und noch einmal stehen blieb."Mrs. Lane wird Sie übrigens begleiten." Clark zuckte zusammen und folgte dem Redakteur:"Ist das wirklich nötig? Sir, ich bin mir sicher, dass ich ein Interview auch alleine führen kann." White war stehen geblieben und Clark konnte förmlich sehen, wie er Funken sprühte.
"Mr. Kent, erinnern Sie mich doch bitte daran, wer hier die Arbeit aufteilt? Denn glauben Sie mir, ich würde Ihnen gerne diesen Part übergeben, da ich besseres zu tun habe, als mir die Beschwerden von allen anzuhören!" Er seufzte und rieb sich die Schläfen, bevor er viel ruhiger weiterredete:"Passen Sie auf Kent, es war nicht meine Entscheidung, aber Mr. Wayne scheint einen Narren an ihr gefressen zu haben und er ist nicht wirklich eine Person...mit der man reden kann, wenn Sie verstehen, was ich meine." Er lachte kurz und laut, bevor er wieder seine Arbeitsmiene aufsetzte und sich den anderen Mitarbeitern zuwandte:"Genug Kaffeeklatsch, zurück an die Arbeit!!!"
*11 Stunden später*
Eine unangenehme Stille füllte die hintere Reihe des schwarzen Autos, welches Clark und Lois zu der Gala bringen sollte. Während die Schwarzhaarige ihre perfekt gestylten Nägel betrachtete, starrte er aus dem Fenster und zählte die Laternen, welche an ihnen vorbeizogen. Irgendwann bog die Limousine auf einen ungepflasterten Weg ab und Clark konnte das große Landhaus der Wayne-Familie schon von weitem in der Dunkelheit ausmachen. Statt dem Zirpen der Grillen war jedoch schon von weitem Musik zu vernehmen und die sonstigen Sterne, welche über der Villa prangten, wurden von den blendend hellen Scheinwerfern übertroffen, die, wie Clark vermutete, mehr Energie verbrauchten als Gotham und Metropolis zusammen.
Als der Wagen anhielt, stieg Clark sofort aus und hielt Lois die Tür auf. Als diese ausstieg, schlug sie seine Hand beiseite, welche er ihr angeboten hatte, obgleich sie trotz allem gewartet hatte, dass er ihr Gentelman-like aus dem Auto helfen würde. Clark verkniff sich ein Augenrollen und nickte stattdessem dem Fahrer dankend zu, welcher ihm im Gegenzug einen sympathisierenden Blick zuwarf, was Clark dazu brachte, sich zu fragen, ob die Szene so bemitleidenswert ausgesehen hatte. Immernoch vor sich hinrätselnd eilte er Lois hinterher und holte sie gerade noch rechtzeitig ein, um gemeinsam mit ihr die Feier zu betreten.
Clark hielt dem Securitymann seine und Lois' Ausweis hin, da sich seine Kollegin geweigert hatte, ihren, wie Clark mit einem Band um den Hals zu tragen. Während der Officer schweigend nickte, sah der Schwarzhaarige Alfred zielstrebig in ihre Richtung gehen."Mrs. Lane, Mr. Kent, es freut mich, dass Perry White zwei so begabte Journalisten schickt, um ein Interview mit Master Bruce zu führen. Wenn Sie ihn suchen, er müsste sich zurzeit mit dem Bürgermeister und seiner Gattin unterhalten." Die beiden nickte und Clark wollte sich gerade zum Gehen wenden, als der Butler ihm eine Hand auf die Schulter legte und ihn näher zu sich heranzog.
DU LIEST GERADE
One-Shots (boyxboy)
Short StoryIch glaube der Titel sagt schon alles, aber trotzdem noch Mal: Diese Story enthält kurze, abgeschlossene Kapitel, die eigentlich immer mit einen Lemon enden. Ich machen NUR boyxboy! Die Shippings können gerne Vorgeschlagen werden, aber auch Random...