Part 2(.1): Unique (Harry Potter)

5.8K 167 22
                                    

Harrys PoV (3. Per.):

"Mr. Potter!", Harry schreckte auf, als Snape plötzlich seinen Namen durch die ganze Klasse brüllte. Er war die letzten Tage häufig über die Unterrichtsstunden hinweg abgeschweift, zurück zu dem Tag im Vergnügungspark. Nachdem die beiden jungen Zauberer wieder zurückgekehrt waren, hatte Harry mehr auf Draco geachtet als je zuvor. Kleine Details begannen ihm aufzufallen, wie die Tatsache, dass der Blonde an seiner Lippe zu kauen begann, wenn er Unsicher oder Frustriert war. Und eines von beidem war Malfoy immer. "Mr. Potter!!!"

Snape knallte ein Manuskript auf Harrys Platz und musterte ihn strafend:"Für diese Abwesenheit in einem meiner Fächer sollte ich eigentlich noch einmal Ihre Note ändern, aber dafür fehlt mir die Zeit und die Nerven. Seien Sie froh darüber, dass ihr Aufsatz so gut ausgefallen ist und Sie ihn gleich nach einem Tag abgegeben hatten!" Verwirrt starrte der Schwarzhaarige den Stapel Blätter an und drehte es um, so dass er es sich durchlesen konnte. Die Überschrift lautete:'Vergnügungsparks - Unterhaltung und Belohnung der Muggel?' Daneben standen Harry und Dracos Namen, doch als Harry aufblickte, war der Slytherin schon verschwunden.

*zur Mittagszeit*

"Was liest du da eigentlich die ganze Zeit Harry?", Hermione versuchte einen Blick auf den Aufsatz zu werfen, aber der Schwarzhaarige schloss es schnell wieder und legte es zur Seite, damit niemand sehen konnte, dass er Draco und er zusammen einen Auftrag bearbeiten mussten. Nicht, dass es ihn in irgendeiner Weise gestört hatte, aber er hatte über die letzten Tage mitbekommen, wie wichtig Draco sein Ruf und die Meinung seines Vaters war. Der Blonde überlebte nur durch den Respekt der anderen Mitschüler vor seinem Namen und Gerüchte über ihn und Draco würden diesen Respekt zerstören.

"Ein Text über die Geschichte der Schule, Dumbeldore hat ihn mir aufgedrückt und ich habe es noch nicht ganz durchgelesen.", er sah fast unbewusst zu dem Tisch der Slytherin und suchte Augenkontakt mit Draco, welcher diesen erwiderte:"Hey Potter, träumst du von Einhörnern oder warum starrst du Löcher in die Luft?", der Blonde deutete ganz leicht mit seiner linken Hand zum Ausgang, bevor er weiterredete, "Zu Schade, dass das letzte Unikat jetzt einen Abgang macht, was?"

Während die ganze Clique lachte, stand Draco auf und verließ den Raum. Harry wartete einige Minuten, welchen ihm wie Stunden vorkamen, bevor er sich mit einer billigen Ausrede entschuldigte und dem Blonden hinterhereilte."War die Anspielung mit dem Einhorn wirklich notwendig?", Harry hatte endlich zu Draco aufgeschlossen, als dieser sich umdrehte und den Schwarzhaarigen in eine kleine Niesche zog."Es war zur Hälfte die Antwort auf deine Frage."

Verwirrt starrte Harry in die grauen Augen des Slytherin:"Meine Frage? Ich kann mich nicht erinnern überhaupt die Chance gehabt zu haben, um eine zu stellen." Draco lachte leise und tippte seinem Gegenüber auf die Stirn:"Du hast sie gedacht, seitdem Snape dir den Aufsatz gegeben hat. Man hat es dir angesehen, du hast dich gefragt, warum unser Aufsatz schon eingereicht worden war, ohne das du irgendetwas geschrieben hattest. Die Antwort: Ich habe meine Schulden beglichen, das Einhorn gegen den Aufsatz. Ich mag es nicht Leuten etwas zu Schulden, also sind wir jetzt quitt."

Harry presste seine Lippen aufeinander und sah den kleineren Jungen bitter an:"Ich bin dir dankbar für den Aufsatz Draco, aber ich habe weder darum gebeten, noch hattest du irgendwelche 'Schulden' bei mir. Wenn du nur einmal versuchen würdest, nicht in jedem einen Feind oder Erpresser zu sehen. Ich-" Harry brach ab und lehnte sich zurück:"Vergiss es, wir sind quit." Er entfernte sich ein paar Schritte von Draco, bevor er sich noch einmal umdrehte:"Du hast gute Arbeit geleistet mit dem Ausatz, ich kann sehen, warum Snape so begeistert davon war Malfoy."

One-Shots (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt