Kapitel 7

314 18 0
                                    

Nach einer Weile wurde izzis Blick erst nachdenklich und dann etwas ernster. "Anna könnte ich dich um einen gefallen bitten?", fing er vorsichtig an. Mein nun leicht irritierter Blick wendete sich ihm zu. "Um welchen?", fragte ich skeptisch. Ich schätze izzi zwar als eine echt nette Person ein, aber trotzdem weiß man nie welcher Dünnschiss aus ihm rauskommen könnte. "Keine Angst es ist nichts schlimmes. Ich will dich lediglich darum bitten nachher in Patricks Zimmer zu bleiben. Stegi kommt nachher hier vorbei und da du eher zu den Fans zählst geh ich davon aus das er lieber von dir ungesehen bleiben möchte.", erklärte er mir. "Achso. Natürlich kann ich das machen. Sag mir nachher bloß von wann bis wann ich im zimmer bleiben muss.", sagte ich recht erleichtert darüber das es eigentlich nur sowas war. Er stimmte zu und verließ danach den Raum. Ich stand auch auf, nahm den Pizza Karton, warf ihn in der Küche in den Müll und ging dann zurück zu Sturmwaffel. Dieser hatte schon wieder angefangen aufzunehmen. Um nicht zuviel Probleme zu bereiten setzte ich mich einfach auf die äußerste Seite der Couch und sah ihm dabei zu. War zwar anstrengend bei bestimmten Sachen nicht loszulachen, aber ich konnte es doch recht gut unterdrücken. Nach der Aufnahme drehte er sich zu mir um. "Wenn du willst können wir auch gemeinsam ne runde Mario Kart aufnehmen.", bot er mir an. "Na dann viel Spaß zu erklären wer ich bin.", sagte ich mehr ablehnend. Ich war zwar, mehr oder weniger, wütend auf die fünf Jungs, aber ihre Existenz auf YouTube wollte ich keinesfalls bedrohen. "Du bist die kleine Schwester eines Freundes. Fertig. Ich glaube das würde den Fans ausreichen. Das und vielleicht dein Name für sonst irgendeinen scheiß.", entkräftete er mein Argument. Nichts weiter erwidernd fing ich an leicht zu grinsen. "Lust gegen ein Mädchen zu verlieren vor deinen Zuschauern?", sagte ich amüsiert. "Wer sagt denn das ich das werde?", erwiderte er genau so amüsiert wie ich.

Nach weiteren dieser recht typischen Sätze fingen wir die Aufnahme an. Ich wurde lediglich mit einen echten Vornamen und als kleine Schwester eines guten Freundes vorgestellt. Wie ich es voraus sagte gewann ich sogar das ein oder andere mal gegen ihn. Zwar meistens knapp, aber dennoch: gewonnen ist gewonnen. Nach der Aufnahme kam izzi kurz ins Zimmer und sagte das Stegi gleich kommen würde. Ich nickte, verabschiedete mich von smurf und verschwand in palutens Zimmer.

Wenn Youtuber meinen Bruder anfahren Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt