Busausweis.
Seufzend starrte ich aus den Fenster. Es war ein grauer Himmel zu sehen, dennoch haben bis jetzt keine der Wolken einen Tropfen Regen fallen lassen. Vielleicht wird es noch regnen, vielleicht auch nicht."Warum zu seufzhaltig", Paluten sieht mich fragend an. Außer ihm sind gerade keine anderen Jungs im UFO (ich werde bis zur Beendigung dieser FF auch dessen Auflösung gekonnt ignorieren). "Warum so unseufzhaltig?", stelle ich ihn eine Gegenfrage und drehe mich zu ihm um. Wir sitzen auf den Boden in seinen Raum. Ich weiß gar nicht mehr genau wie wir in diese Lage gekommen sind, aber wir befinden uns schon seit mindestens einer halben Stunde darin.
"Ich hab zu erst gefragt.", antwortet er. Da wir uns sonst nur im Kreis bewegen oder besser gesagt reden würden antworte ich ihn einfach: "In ein paar Tagen beginnt für mich Schule wieder. Meine Schule ist bissl weg von hier. Mein Busausweis ist in der Wohnung von Chrissi. Ich darf seine Wohnung laut den Ärzten immer noch nicht betreten". Es war vielleicht nicht eine gut ausgebaute und lange Antwort.
"Ohh…", wir saßen wieder in Stille. Jeder starrte vor sich hin. Ich wieder aus den Fenster. Es hat zu Regen angefangen. Er starrt in die Luft und auf seine Hände. Wahrscheinlich denkt er über irgendwas nach.
"Vorschlag! Ich gehe für dich in die Wohnung und hole deinen Busausweis.", er klang fröhlich. Nicht allzu fröhlich, aber auch nicht aufgesetzt fröhlich.
Ich wäge ab ob es eine gute Idee wäre oder nicht. Im Nachhinein fallen mir eher Gründe dafür ein, als dagegen. "Ok. Ich mach dir einen kleinen Plan damit du dich in der Wohnung zurecht findest und weißt wo mein Busausweis ist. Du wirst nichts in der Wohnung anstellen und sie verlassen sobald du ihn hast. Deal?", ich lächel leicht und reiche ihn die Hand. "Deal!", fröhlich schlägt er ein.
Pov Paluten
Wie auch gesagt hatte Anna mir einen Plan von der Wohnung gemacht und die Stelle markiert an der ihr Busausweis liegen müsste. Der kleine Regenschauer war danach schon vorbei.
Mittlerweile sitzen wir beide im Auto vor besagter Wohnung. Zögernd gibt sie mir den Schlüssel und ich mache mich auf den Weg in das richtige Stockwerk. Es ist recht Still. Aus kaum einer der anderen Wohnungen dringt irgendein Geräusch, aber laut Christian ist dies normal. Erst am Abend, wenn man versucht zu schlafen, würden sie aufwachen und Party feiern. Früher hielt ich das für eine Übertreibung, aber jetzt erscheint mir das nicht mehr so unrealistisch.
Ich bleibe vor der Tür stehen mit der passend Nummer zu Annas Plan. Noch einmal tief einatmen und dann stehe ich in der aufgeschlossenen Wohnung. Sie war überraschend klein wenn man bedenkt das hier eigentlich zwei Personen leben. Es gibt insgesamt zwei Räume. Einmal das Bad und einmal der ganze Rest. Die großzügige Deckenhöhe erlaubt es das über der Tür nochmal eine Plattform für die Betten sind. An den Wänden hängt nur ein Bild. Zögernd gehe ich näher ran und betrachte es genauer. Mir grinsen zwei recht junge Versionen der beiden entgegen. Ich glaube ich habe die Zwei kaum so glücklich gesehen.
Nachdem ich mir noch einen Blick durch die Wohnung erlaube gucke ich endlich auf Annas Plan um den Busausweis zu finden. Nicht sehr überraschend liegt er auf den einzigen Tisch im Raum. Ich nehme ihn und gehe zu Anna zurück.
----------
Ich muss ehrlich sagen das ich mit den Kapitel absolut nicht zufrieden ist. Die Idee fand ich viel besser als ich sie noch nur im Kopf hatte. Zudem liegt mir Paluten schreiben absolut nicht, da ich ihn noch nie aktiv verfolgt habe. ^^'
Vorschläge, Kritik und Rechtschreibfehler bitte in die Kommentare.
PS.: ratet mal wer Sonntag auf der ComicCon ist und sich seit Monaten darauf freut~
DU LIEST GERADE
Wenn Youtuber meinen Bruder anfahren
FanfictionDa ich davon ausgehe das niemand diese fanfiction lesen wird schreibe ich einfach einen meiner wohl dümmsten Träume auf. Die Youtuber aus dem UFO fahren meinen Bruder an (bei den ich aus irgendeinem Grund wohne) und müssen mich deshalb im UFO unte...