Es waren zwei Tage vergangen. Beide Nächte bin ich in Jons Armen aufgewacht. Die Träume sind seit her beide Nächte aufgetreten. Und wieder liefen beide Tage ab wie der vorige. Schwertkampfunterricht, Sticken, Stricken und so weiter. Heute sollte zu Ehren des Eddard Starks, der neuen Hand des Königs, eine Jagd vonstatten gehen. Nebenbei habe ich alle Schattenwölfe der Starkkinder kennengelernt. Aryas kleine Wölfin ähnelt ihr. Nymeria ist eine wilde Schönheit mit braunem, weißen sowie grauen Fell. Sommer ist ein aufgeweckter aber auch ruhiger Wolf. Brans Wolf war Nymeria ähnlich, doch war er brauner als sie. Zottel, Rickons Wolf, war der dunkelste der 6 Schattenwölfe. Er war genauso wild und verspielt wie Rickon selbst. Grauwind war Robbs Begleiter. Er war grau und wie sein Besitzer. Der am vornehmsten war Sansas Wolf Lady. Sie war etwas rötlicher als die anderen. Und zu guter Letzt Jons weißer Schattenwolf, den er Geist nannte, war der ruhigste und friedlichste von ihnen. Er konnte einfach so hinter einen auftauchen. Wie ein Geist. Er machte fast nie einen Ton.
Nach einer gefühlten Ewigkeit waren Rave und ich mal wieder unterwegs. Insgesamt waren wir eine Mannschaft aus etwa 30 Männer. Der König und seine Hand, Robb und Theon ,Ben und Jon, Männer für die Hunde, Diener und Jäger. Ben und ich hatten beschlossen nichts zu jagen. Wir wollten einfach nur mitreiten. Auch wenn ich mit meinem Bogen bewaffnet war. Der König und sein alter Freund hatten bereits einigen Vorsprung. Robb und Theon jagten gerade einen Hirsch hinterher, während Ben, Jon und ich bequem hinter her ritten.
„Wir haben in letzter Zeit nicht viel unternommen, Lya! Ich bin froh endlich mal wieder was mit dir zu machen." begann er unser Gespräch.
„Genau das hab ich vermisst, Vetter!" Ich lächelte als Ben mich mit einem verwirrten Blick an sah.
„Was meinst du?" Sein Gesicht sah so komisch aus, dass ich einfach lachen musste.
Mein Lachen war wohl so ansteckend, sodass Jon ebenfalls anfing leicht zu lachen, während ich fast von Rave fiel und Ben nur ein Grinsen auf den Lippen trug. Zum Glück hielt mich mein treuer Begleiter Rave aufrecht im Sattel. Nachdem wir uns beruhigt hatten, unterhielten wir uns über ganz normale Sachen, wie zum Beispiel Pferde, Wälder, Gottheiten bis hin zu Familie. Doch als das Thema von Jon auf unsere Verwandtschaft geleitet wurde, wurde unser Gespräch ernster.
„Willst du es erzählen, oder soll ich?" Fragte ich Ben.
„Ich erzähle es schon. Jon, erst musst du mir versprechen das Geheimnis weiterhin zu wahren!" Jon versprach es und Ben begann seine Geschichte zu erzählen:
„Also wo fangen wir an? Ach ja bei meiner Großmutter mütterlicherseits. Sie lebt immer noch als Amme auf Drachenstein. Ihr Name ist Eliana Bach. ...Genauer genommen ist sie die Tochter einer großen für Bauern einflussreiche Familie von Bauern. Ihr Vater war ein Bauer und ihre Mutter war eine Wirtstochter. Meine Großmutter hat noch mehrere Geschwister, doch sie war damals als Zofe auf Herbsthall tätig. Dort lernte sie auch den jungen Barristan Selmy kennen. Sie redeten gerne zusammen und beide verliebten sich. Barristan war aber der Königsgarde frisch beigetreten und durfte nicht heiraten. Doch er heiratete meine Großmutter heimlich. Doch als nach 3 Monaten der verrückte König, Aerys der 2. Targaryen, davon Wind bekam, ließ er die Ehe annullieren und Eliana wurde zu ihrer Familie zurück geschickt. Diese verstieß sie als sie erfuhren sie trüge das Kind eines Adeligen in sich. Barristan blieb in Königsmund. Er wusste nichts von meiner Mutter. Eliana arbeitete seither als Amme für Lord Gulian Swanns Söhne Donnel und Balon. Sie gebar meine Mutter und nannte sie Beriana. Selmy konnte sie sich ja nicht mehr nennen, also wurde ihre als Bastard angesehen und bekam den Namen Beriana Sturm. Meine Mutter wuchs mit den Söhnen Lord Swanns auf. Meine Mutter war vielleicht 17 Jahre alt als sie und ihre Mutter nach Königsmund gingen um dort zu arbeiten. Während Eliana versuchte mit Barristan zu reden, verliebte sich meine Mutter in den ersten Sohn Tywin Lennisters, Jaime. Er war erst frisch den Goldröcken beigetreten. Doch auch dieser verliebte sich in sie. Sie verbrachten ihre freie Zeit gemeinsam. Barristan hatte durch Eliana in Erfahrung gebracht, dass er Vater einer schönen, starken und jungen Frau ist. Robert Baratheon wurde König und Jaime verließ meine Mutter. Sie bekam ein Kind mit rotblonden Locken, die sich bald mehr rötlich färbten. Sie nannte mich Benrystan Sturm, nichts des zu trotz wurde ich in Königsmund geboren. Um genau zu sein in Flohloch. Nachdem Beriana erfahren hatte, dass die neu geborene Prinzessin Lyanna Baratheon von Königsmund als Mündel bei ihren Onkel Lord Stannis Baratheon von Drachenstein aufwachsen sollte, wurde Beriana dessen Amme. Als Stannis herausfand, dass ich ein halber Selmy und Lennister war, wollte er mich als einen Knappen. Er bildete mich aus und so wurde ich zu Ser Benrystan Sturm, Begleiter der Prinzessin, Beschützer, Freund und Vetter. Wir wuchsen zusammen auf! Jon, du musst wissen, mein liebstes Cousinchen hatte schon immer eine Schwäche für Bastarde. Sie liebt mich. Sie achtet ihren Vorfahren Orys Baratheon vielmehr als ihre mütterlichen Vorfahren. Und du musst wissen, wenn du meiner Cousine auch nur ein Haar krümmst, bring ich dich höchstpersönlich um. Hast du mich verstanden?!"
Jon nickte ernst. „Ich werde sie immer lieben! Komme was wolle!" Er hielt Bens stechendem Blick stand und starrte mit einem Ernst in Bens Augen, dass so viele Leute den Blick abgewandt hätten, doch so waren sie beide nicht. Beide waren starke Persönlichkeiten. Meine Männer. Ben war wie ein Bruder für mich. Und Jon ist meine große und einzige Liebe. Für immer und ewig. Götter, ich liebte beide so sehr!
Wir ritten zurück und dort warteten bereits schlimme Nachrichten auf uns. Bran, der sicherste aller Kletterer, war vom gebrochenem Turm gefallen. Es ist noch nicht klar, ob er überleben wird. Doch ich bete zu den alten und den neuen Göttern, dass er überlebt. Bran war einfach unschuldig für den Tod. Tiefe Sorgen lagen über der Familie Stark und ihrem Gefolge. Jon war bedrückt. Und er wurde es von Tag zu Tag mehr. In ein paar Tagen würde der König mit seiner Familie und dem Gefolge, sowie der neuen Hand, Ned Stark, und dessen Töchter Sansa, die Verlobte des Kronprinzen Joffrey, und Arya. Sie waren schon alles vorzubereiten. Ich hatte beschlossen noch ein wenig länger auf Winterfell zu bleiben. Sollen doch meine Eltern nach Königsmund, diesem Schlangenloch voller Intrigen, Verrat und Tod, zurück kehren. Ich bleibe der Stadt fern. Doch was mich nicht los ließ waren die Träume über die Gruft von Winterfell und diesem Drachen. Ich beschloss in der nächsten Nacht das einmal zu erforschen.
________
Wie findet ihr es bisher?
Wie findet ihr die 7. Staffel Game of Thrones?
Ich bin mag sie, aber bei einigen Sachen bin ich wütend und manche find ich doof!
Hoffe euch gefällt das Kapi!;)
LG
Stormy
DU LIEST GERADE
Der wilde Sturm WIRD ÜBERARBEITET
FanfictionIch bin Lyanna Baratheon, Prinzessin von Königsmund, einzige Tochter des Königs Robert Baratheon und der Königin Cersei Lennister, Nichte von Stannis Baratheon, und das ist mein Leben. Lest selbst! Cover by @_QueenAmanda_