Kapitel 13

655 24 15
                                    


Erschreckt wachte ich auf. Mein Mund schmeckte ich salzige Tränen. Doch meine Augen waren trocken. Meine Haut fühlte dich verklebt und bedeckt an. Fast so als hötte ich dort getrockneten Schlamm, doch das war nicht Schlamm, leider. Sondern getrocknete Tränen.

Die Stimme kam mir in den Sinn. Jetzt ist verdammt noch mal Schluss mit den Träumen, die mir meinen Schlaf rauben.

Ich wusch mir mein Gesicht und zog mir meinen Umhang um. Schon war ich aus meinem Zimmer gerast und versuchte erst gar nicht mich zu verstecken. Ich ging mit zügigen und leisen Schritten zum Tor zur Gruft. Dort begrüßten mich die steinernen Wächter der Gruft. Ich lief die Treppe hinunter und ging dort hin, wo mich mein Gefühl hin führte. Wie als würde ich mich hier auskennen, doch ich tat es nicht. Ich kam an Gräbern von vielen Starks vorbei, von denen ich nie was gehört hatte. Doch da sah ich eins, das ich erkannte. Lady Lyanna Stark, Lord Rickards Starks Tochter. Neben ihr lag ihr Bruder Brandon und dem gegenüberlag Lord Rickard, ihr beider Vater. Dort musste es irgendwo sein. Ich lief weiter. Ich bog so oft um die Ecke, dass ich vergessen hatte wie oft. Ich bog wieder ab und lief einen langen Gang entlang und dort lag die Sackgasse wie in meinem Traum. Ich wischte darüber und las die Schrift immer und immer wieder.

Das Lied von Eis und Feuer vereint mit den Stürmen.

Was das wohl heißt? Wie machte ich das jetzt nochmal wie im Traum? Dieses komische Gefühl. Mächtig. Heiß. Brennend. Wie hatte ich das nochmal gemacht? Ich klopfte gegen die Wand. Verdammt wie hieß dieser Drache nochmal? Warum bin ich nur so verdammt vergesslich?! Und schon fühlte ich das heiße, brennende und mächtige Gefühl. Ich sammelte sie und schlug damit gegen die Wand. Die Steine waren mit einem Ruck weg und schon sah ich die Treppen. Ich ging hinunter und dort stand bereits der Drache, dessen Namen ich vergessen hatte. Dogna? Dargona? Drag...Draga...Dragi...Drago?

>Ich heiße Dragoneth, Königin!< erklang eine belustigte Stimme in meinem Kopf. Danke. Warte Stimme?! Jetzt stand der Flammendrache vor mir und lachte mich auch noch aus. „Königin! Ihr seid nun hier um euer Bestimmung zu folgen. Ich bin Dragoneth der Feuergeist und von nun an dein Lehrer. Ich werde dir helfen deine Kräfte zu entfalten und zu kontrollieren. Hier bringe ich dir deine Begleiter. Folge mir!" Ich ging die Treppen hinunter und folgte dem großen flammenden Drachen vor mir.

„Wenn ich fragen darf, wie alt bist du?"

„Kleines, ich wurde vor langer Zeit geboren. Noch vor den ersten Menschen. Ich lebte mit den Kindern des Waldes zusammen auf Westeros. Ich lebte und starb und wurde wiedergeboren um meine Bestimmung zu erfüllen. Die Götter hatten noch was vor mit mir. Die Prophezeiungen müssen sich erfüllen! Und ihr seid ein Teil davon, Königin der Stürme!"

Ich folgte ihm durch diese riesigen Halle oder eher Höhle. „Dort sind sie!"

Ich ging an ihm vorbei und erblickte eine von einer Feuerstelle erhellten und erhitzen Nische. Dort lagen in den wärmenden Flammen drei Eier. Schuppige Eier. Dracheneier. Ein weißes Ei war das größte der drei Eier. Ein rotes fast rosarotes Ei war das kleinste. Das dritte war grün leicht ins orangene tendierend.

„Dracheneier! Wie? Wie ist das möglich?"

Drago schmunzelte und antwortete: „So wie erklärst du dir dann mich?"

Jetzt musste ich auch lachen. Die Frage war absurd.

„Aber wie kamen sie hier her?"

„Was haben deine Lehrer dir über den Stammbaum der Targaryens gelehrt?"

„Alle bekannten Familienmitglieder und ihre Geschichten!"

„Nun dann weißt du bestimmt von König Jahaerys der 1. und seiner Schwestergemahlin Königin Alysanne damals mit ihren Drachen Silberschwinge hier in Winterfell war. Es heißt ihr Drache trug damals befruchtete Eier. Die Eier, die ihr Drache hier legte, wurden hier unten von mir warm gehalten. Damit wenn ihr endlich kommt die Drachen euch beschützten können. Und so warten sie jetzt schon fast 250 Jahre auf euch! Nun ist es an der Zeit sie zu wecken!" Und schon schoss eine heiße helle Flamme auf die drei Eier zu. Drago wiederholte es dreimal und als die Flammen sich auf lösten, konnte man drei kleine Drachen erkennen.

Sie schreien ein paar Mal auf und Drago zeigte mir mit einer Kopfbewegung, ich solle sie berühren. Ich strich dem weißen Baby Drachen über das Köpfchen. Es war angenehm warm.

Es drückte seinen Kopf sofort fester in meine Hand. Der grüne kleine Drache klammerte sich an meinen Arm und der rosarote sah mir mit großen rot bis bernsteinfarbenen Augen an. Ich hielt ihn die andere Hand hin und er schnüffelte dran. Er kuschelte sich an meine Hand. Gott waren die süß!

„Sind das Mädchen oder Jungen?" fragte ich Drago.

„Drachen können Eigenschaften beider Geschlechter tragen, doch diese hier sind weiblich."

„Warte mal! Du sagtest, die drei süßen hier sind die Kinder von Silberschwinge, oder?"

Er nickte. „Von welchen Drachen stammt Silberschwinge ab?"

„Silberschwinge stammt von Balerion und Meraxes selbst ab. Quecksilber, der Drache von Alysannes Vater, König Aenys der 1., war der Bruder von König Jahaerys' Drachen Vermithor. Diese Stammen beide von Balerion und Alaela, einer der 5 Drachen die Aenar Targaryen aus Valyria mit nach Drachenstein nahm. Sie stammen direkt von den großen Drachen des alten Valyrias ab. Sie werden dir nun gute Begleiter sein! Du darfst ihnen ihre Namen geben."

Ich sah mir die drei an. Ich hatte damals in der Bibliothek von Drachenstein viele Bücher über das alte Valyria gelesen. Dort fand ich auch ein Buch namens „Die Götter der Valyrer". Dort waren mehrere Götter beschrieben. Balerion war der Gott des Todes, Vhargar war der Gott der Kampfkunst und Meraxes war der Gott des Himmels. Vyrax war der Gott des Lebens und hatte zwei Brüder: Cyrax der Gott der Natur und Scarax der Gott des Feuers. Daeminor war die Göttin der Schönheit. Laexya war die Göttin des Krieges. Und viele weitere Götter gab es. Doch das waren die wenigen an die ich mich erinnern konnte.

Drei Mädchen! Drei Götternamen!

Schwarz wie der Tod, Weiß wie das Leben.

Vyraxa soll die weiße Drachendame heißen! Wie der valyrische Gott des Lebens!

Cyraxas soll die grüne Drachendame heißen! Grün wie die Natur!

Und Scaraxes soll die rote Drachendame heißen! Rot wie Feuer!

„Vyraxa! Cyraxas! Scaraxes! Das sollen eure Namen sein!"

Ich nahm Cyraxas und Scaraxes auf die Arme und Vyraxa auf die Schulter.

„Sie sind ab sofort eure Begleiterinnen und Schwestern. Und ihr als älteste passt auf sie auf. Wie in einer Familie!"

„Ich verstehe! Doch was soll ich jetzt machen?" fragte ich Drago. Im Hinterkopf die Sache mit Jon und der Gedanke daran, dass mein Vater das hier nicht sehr schätzten wird.

__________
Hei mein Wattpad spinnt gerade, also war nichts zu sehen!
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel ?
Wie findet ihr die 7. Folge?
LG Stormy

Der wilde Sturm WIRD ÜBERARBEITETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt