8. Planungen

6.5K 291 32
                                    

Alexa seufzt und spielt mit ihren Fingern. Als Antwort bekomme ich weiteres als ein gewöhnliches Achselzucken, jedoch bringt ein Stirnrunzeln von mir sie dazu doch noch zh sprechen. "Weiß nicht. Er ist so seltsam in letzterzeit"

"Seltsam? Inwiefern?"

Wieder ein Achselzucken und daran bemerke ich wie sehr sie damit zu schaffen hat. "Er ist so distanziert und unternimmt noch kaum was mit mir. Erst vorgestern habe ich ihn gefragt ob er Lust hat mit mir zum Brunchen zu gehen und er meinte, dass das etwas für alte Leute wäre!" Ich muss an sein Auftreten bei mir vor ein paar Minuten denken und auch wie schnell er gegangen ist, nachdem ich ihm gesagt habe, dass Alexa gleich kommt. Aber meine Überlegungen teile ich ihr nicht mit. Es ist offensichtlich, für uns beide, dass zwischen Alexa und Marten etwas passiert ist und das kein glückliches Ende finden wird.

Mitleidig lege ich den Kopf schief und umarme sie. Jetzt braucht sie eine Umarmung und ich spüre ihre Erleichterung in meinen Armen. "Wir sind nicht alleine", sage ich, woraufhin sie nickt und sich bedankt. "Sollen wir beide zum Brunchen gehen?" Ihre Bitte unterstreicht sie indem sie die Hände zusammenfaltet und mich förmlich anfleht. Ein Kichern entwischt mir und ich bitte sie aufzuhören. "Natürlich gehen wir! Wann Übermorgen? Dann rufe ich nachher gleich an" "Ja perfekt, bei dem Laden neben der Kirche. Der ist echt gut"

Ich nicke und nehme das Telefon, welches eh schon auf dem Tisch lag, in die Hand. Alexa nickt und schultert sich ihre Tasche. "Ich muss jetzt wieder gehen. Im Hotel gibt es Streit wegen den Parkplätzen. Wenn das so weiter geht, brauchen wir noch einen Anwalt" Sie lacht und ich stimme mit ein. "Gut, bis spätestens übermorgen dann" Mit einer letzten Umarmung verabschieden wir uns und sie öffnet und schließt meine Tür wieder.

Kurz aufatmen. Es passiert zu viel. Ace. Marten. Alexa. Um mich abzulenken rufe ich die Nummer von dem Brunchen an und vereinbare einen Tisch. Wir haben Glück und es ist tatsächlich noch ein Tisch frei. Schnell schreibe ich Alexa, dass ich auf Stella Norris um halb Zwölf reserviert habe. Ein einfacher Herzemoji ist ihre Antwort und ich freue mich darauf endlich etwas entspanntes mit meiner Freundin zu machen.

Plötzlich klingelt mein Telefon. In kompletter Trance lese ich den Namen 'Hazel'. Habe gar nicht gemerkt, dass ich kurz auf meinem Stuhl eingenickt bin. "Ja?", spreche ich etwas vernuschelt ins Telefon. "Stella? Hi, ich bin's Hazel. Wie geht's dir denn so?" Sie spricht laut ins Telefon und ihre Stimme ist genauso fröhlich wie im Café, nur weniger genervt. Wahrscheinlich wegen Josh. "Gut, die üblichen Probleme und dir?"

"Auch gut. Sag mal, morgen Abend boxt Ace Ward, kennst du den?"

Sofort ist meine Trance verschwunden und ich reiße die Augen auf. "Ace?" Meine Stimme klingt unbeabsichtigt viel zu aufgeregt. "Genau. Ich habe zwei Tickets und meine Schwester mit der ich eigentlich hin gehen wollte, ist krank geworden. Hast du Lust mit mir hinzugehen?" Nach ihrem Satz höre ich die Straße hinter ihr und erkläre mir somit ihre laute Stimme. Ich war schon mal bei einem Kampf von ihm dabei gewesen, das war aber noch vor dem ganzen Stress und ich erinnere mich gut an sein verkrampftes Gesicht als der Sieg nicht ihm sondern seinem Gegner gewidmet worden war. "Nächstes mal mache ich ihn platt", hatte er gezischt. "Hey hey, alles ist doch gut", habe ich daraufhin geantwortet und er zog sich seine Boxhandschuhe aus. Daraufhin, hat er mein Gesicht in seine Hände genommen und mich zärtlich geküsst. Von der Härte des Kampfes war nichts mehr übriggeblieben.

Nach dem ich Hazel noch nicht geantwortet habe, ergreift sie schließlich wieder das Wort. "Du musst nicht mit, ich dachte nur, dass es vielleicht lustig werden könnte und wir eh etwas zusammen machen wollten"

"Nein, nein, Entschuldigung. Ich gehe mit" Das war ausgesprochen bevor ich es mir überlegt habe. Und wenn ich es mir überlege, würde ich auf der Stelle wieder absagen. "Super, du telefonieren wir morgen nochmal? Ich muss jetzt schnell zu meiner Schwester" "Ja klar, bis morgen"

"Bis morgen"

Habe ich da gerade echt zugesagt? Scheiße. Das wird nicht gut gehen. Entweder Ace knallt mir eine, ich heule, die Presse wird da sein und den nächsten Bericht schreiben oder etwas was noch schlimmer ist.

An diesem Abend, oder beziehungsweise in dieser Nacht, es ist schon 21 Uhr, surfe ich noch ein wenig rum und gehe auch ziemlich schnell schlafen. Was heute alles passiert ist kann nicht gesund für die Psyche sein. Mit den Gedanken an meine Freunde und Feine schlafe ich schließlich ein.

-

Doch die Nacht ist schneller vorbei als ich schlafen konnte und ich wache von einem Vogel auf, der gerade an mein Fenster pickt. "Halt die Fresse", schnauze ich ihn an und stehe auf. Wohl mit dem falschen Bein, denn ich habe sofort schlechte Laune. Aber das ist nachvollziehbar, wenn man den gestrigen Tag und den heutigen Abend bedenkt. Ich schlurfe in die Küche und schmiere mir ein Marmeladenbrot, während ich den Fernseher einschalte und irgendeinen Kanal laufen lasse. Dann gehe ich duschen und richte mich für den Tag. Da es jetzt schon so spät ist, dass das Café geöffnet hat, mache ich mich auf den Weg dahin und hoffe das Hazel Schicht hat.

Doch als ich voller Lust auf einen Latte in das Café schreite, empfängt mich Josh hinter der Theke. "Oh hi", sagt er. "Hi"

"Was darf's sein?", fragt er zu meiner Überraschung. "Wann kommt denn eigentlich Hazel?", frage ich statt ihm eine Antwort zu geben. "In einer halben Stunde und ich bin dann auch noch da" Grinsend schaut er mich an und ich gebe ihn nur ein Augenrollen. "Kleiner Witz. Aber sie kommt wirklich in einer halben Stunde" Dankbar lächle ich ihn an. "Dann nehme ich einen Latte" Er zwinkert mich an bevor er sich schnell abwendet. "Kommt sofort"

Dann setze ich mich an einen Tisch und warte. Auf meinen geliebten Latte und Hazel.

__________________

Hallöchen ^^

Hattet ihr genauso viel Spaß beim Lesen wie ich am Schreiben??

Ich bin sehr gespannt auf den Abend mit Hazel, Stella und Ace :) Schreibt mir doch mal eure Theorien über den Verlauf des Abends... mal sehen was dabei rauskommt

Don't break my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt