Veträumt und verwirrt spiele ich mit dem Briefumschlag in meinen Fingern und lese eine weitere Aufschrift auf der Rückseite Von Ace.
Sollte ich Hazel anrufen? Mittlerweile haben wir fast Mitternacht, ich weiß nicht ob sie noch wach ist oder mit Freunden unterwegs ist... ich probiers mal. Ich wähle ihre Nummer und es klingelt... klingelt... aber sie geht nicht ran! Verdammt!
Ich muss das jetzt also mit mir alleine ausmachen. Ich hüpfe schnell und lustlosin meinen Pyjama und dann unter die Bettdecke. Die Fotos von Ace habe ich in der Hand und schaue sie mir nochmal an. "Was ist los mit dir!?", schreie ich wütend das Bild an auf dem ich gerade in die Sterne schaue. "Was!? Was nur?!"
Ich erkenne mich wirklich selbst kaum wieder. Über all die vielen Jahre habe ich ein Panzerglas um mich entwickelt, was selten etwas an mich gelassen hat. Ich war schlagfertig, selbstbewusst, kämpferisch und jetzt bin ich so gebrechlich und einsam... wie ausgewechselt.
Voller Sorgen und ein paar Tränen bleibe ich die ganze Nacht lang wach liegen.
Den Morgen konnte ich kaum erwarten und sobald es hell ist springe ich auch schon aus den Bett und bin hellwach. In der Küche mache ich mir erstmal einen Tee und da es noch so früh ist, beschließe ich mich mit TVD ein wenig abzulenken. Und es funktioniert sogar, die Serie hat tatsächlich Ablenkungspotenzial.
Als dann auch die anderen wach sind, beginnen wir den Tag gemeinsam mit einem Frühstück. Tante Ella erzählt uns, dass sie sich im Dorf noch mit einer Freundin treffen muss. Mum und Dad, fahren mit dem Auto wahrscheinlich an den Strand und Simon und Tara wollen sich heute einen gemütlichen Tag im Haus machen. "Stella und du?", fragt meine Mum. Aber ich kann ihr nur ein Schulterzucken zurück geben. Ich werde wahrscheinlich meine Serie weitergucken. "Na dann", sagt mein Dad und alle stehen auf.
Zu meiner Überraschung muss ich mal keinen Abwasch übernehmen und gehe meinen Eltern nach ins Zimmer.
"Was brauchen wir alles?", fragt meine Mum, die anfängt ihre Tasche für den Strandurlaub zu packen. Wie aus der Pistole geschossen melde ich mich. "Sonnencreme und ein Handtuch sind das Wichtigste" Mit einen zufriedenen Lächeln bedankt sich meine Mum bei mir: "Stimmt" Ich leihe ihr noch mein Buch aus und mein Dad nimmt Essen mit. "Also macht's gut!", schreien meine Eltern an der Haustür und sind dann auch schon weg. "Gleichfalls!", schreit Tante Ella. "Bin jetzt auch mal weg!" Da waren's nur noch drei.
Zufrieden öffne ich meine Packung Chips und schaue da weiter wo ich aufgehört habe. Das könnte ich den ganzen Tag machen.
"Hey", werde ich erschreckt. Simon kommt gerade die Treppe runter. "Hallo", begrüße ich ihn weniger schreckhaft zurück. "Tara hat sich gerade hingelegt und wenn ich ehrlich bin halte ich ihr Schnarchen nicht aus", sagt er und lacht, ich muss mitlachen und lasse schnell ein paar Chipskrümel von der Couch verschwinden und nehme nicht mehr die ganze Couch in meinen Besitz damit er auch Platz hat. "Okay, du kannst dich zu mir setzen" Wir sind schon immer per Du, schon seit ich auf der Welt bin, da Ace und seine Familie früher unsere Nachbarn waren. Genau genommen wohnen sie immer noch unter der Wohung meiner Eltern. "Danke" Seufzend setzt er sich. "Ist die Serie nicht für Kinder?", fragt er. Perplex schaue ich ihn an znd zucke mit den Schultern. "Kann sein, weiß nicht" Er lacht und ich muss mit lachen. Die Wards haben nunmal ein ansteckendes Lachen.
"Ohne dir zu nahe zu kommen", beginnt er plötzlich in einem ganz anderen Ton. "Weißt du... Ace ist ganz anders, ich kann nicht sagen seit wann. Und ich meine nicht seit er berühmt oder so ist, das hat ihn nicht verändert. Er ist mein Sohn und ich kenne ihn" Ich ahne worauf er hinaus will "Aber ich glaube im Moment kennst du ihn besser. Er redet nicht mit uns, also nicht so viel und er ist so eintönig. Ich weiß auch nicht. Kannst du mir sagen, was mit ihm los ist?"
Wow. Woher soll denn ich das jetzt wissen? Ich weiß ja nicht mal was mit mir nicht stimmt. "Äh, naja" Ich kämpfe echt mit den Worten, aber was soll ich sagen? Wir haben Liv Marino getroffen, Ace und ich haben rumgemacht, ich habe ihn dann aber sitzengelassen, woraufhin wir das wichtigste Gespräch unseres Lebens hatten und er mir dann diesen Briefumschlag gegeben hat. "Wir haben gerade eine wirklich komplizierte Beziehung zueinander, deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen was genau-"
"Moment", unterbricht er mich kopfschüttelnd. Dankend, denn ich wüsste auch gar nicht wie ich weiter machen sollte. "Genau das ist es! Eure Beziehung!", sagt er aufeinmal. "Wieso komm ich da erst jetzt drauf?" "Was?", frage ich ohne jegliches Verständnis. "Seit du wieder hier bist" Jetzt bin ich diejenige die den Kopf schüttelt. "Du bedeutest ihm viel und das sage ich dir nicht als sein Vater, ich sag dir das als guter Freund. Aber bei der Sache kann ich ihm nicht helfen. Das müsst ihr alleine hinbekommen" Mit einem letzten Blick und einem Lächeln steht er auf und hinterlässt eine verwirrte Stella.
Es kann doch nicht sein, dass mich das Thema dieser Mann nie in Ruhe lässt oder?
Der Tag zieht sich in die Länge und ich schaue meine Serie zwar an, höre aber kaum zu. Meine Gedanken sind überall aber nicht da wo sie sein sollten.
Beim Abendessen erzählen alle was sie gemacht haben und lachen sich die Seele aus dem Leib. Plötzlich ist es aber still und alle schauen mich an. "Stella", fragt mich Mum. "Ich gehe morgen wieder nach Brooklyn", sage ich plötzlich in Trance. "Was?", fragen alle im Chor. Gut, das war schonmal nicht das was sie mich gefragt hatten. Aber der Entschluss ist über den Tag gefallen. "Ja. Ich halte es für das beste", spreche ich meinen Gedanken, diesmal beabsichtigt, laut aus. Ich schaue zu Simon rüber, der verständlich nickt und auch Tante Ella sieht so aus, als verstehe sie mich. "Wenn es das ist was du willst, ich habe mich aufjedenfall gefreut, dich mal wieder zu sehen" Sie lächelt. "Ich mich auch Tante Ella" Ich lächle zurück.
An dem Abend gehe ich früh ins Bett und rufe Maya an, dass sie mich morgen abholen soll.
_______________
Ich muss mich für dieses Kapitel entschuldigen, denn ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin total unzufrieden damit. Ich wusste gar nicht wie ich das Geschehen und die Stimmung am besten rüberbringen kann und ich habe mich echt bemüht, aber irgendwie kommt mir alles so gestellt vor...
DU LIEST GERADE
Don't break my heart
General Fiction"Weißt du... die Vergangenheit ist etwas, was die Gegenwart beeinflusst" ~Stella Norris Sie ist eine weltbekannte Tänzerin und er ein weltbekannter Boxer. Stella beschließt sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, während Ace seinen Ruf genießt. ...