Ace gesellt sich neben mich und nimmt mich in den Arm. Ich stoße ihn zurück und seufze. "Tut mir leid... ich bin nur gerade-"
"Dir muss nichts leid tun"
Ungläubig schüttle ich den Kopf und rufe sie nochmal an, aber wieder geht sie nicht ran. Ich weiß genau, dass sie mich ignoriert, aber warum?
Plötzlich klingelt mein Telefon allerdings doch und ich gehe sofort ran: "Alexa! Sag mir auf der Stelle was du dir bei deiner beschissenen Aktion gedacht hast!" Am anderen Ende ertönt ein Räuspern und es meldet sich eine männliche Stimme zu Wort. Eine tiefe, vertraute. "Hi Stella, hier ist Marten"
"Oh 'Tschuldigung... ich dachte du wärst- jemand anderes", sage ich beschämt, enttäuscht und verletzt. "Hab ich gemerkt. Hör zu. Das mit Alexa tut mir verdammt leid! Wir bekommen das aber hin. Kann ich schnell vorbei kommen? Ich will nicht, dass du jetzt alleine bist" Ich schiele rüber zu Ace und er hebt eine Augenbraue. Ich kann nicht genau deuten, ob er weiß dass Marten dran ist und überhaupt gehört hat was er gesagt hat. Er verharrt in seiner Position und ich tue so als ob nichts sei. "Nein nein passt schon. Meine Eltern kommen gleich und dann wird alles gut" Marten seufzt, lässt sich aber doch erweichen und gibt nach: "Okay, dann viel Glück" "Danke" Mit einem Lächeln lege ich auf und drehe mich zu Ace um.
Hat er etwas gehört? Hat er Martens Stimme erkannt?
"Das war nicht Alexa", sagt er mit verschränkten Armen.
"Nein" Ich seufze und werfe mein Handy auf die Couch. Nach und nach nähere ich mich Ace, der immer noch mit verschränkten Armen in meiner Küche lehnt. Die Anspannung ist förmlich zu spüren als sich unsere Körper fast beruhigen, doch ich greife geschickt hinter ihn um mir die Wasserflasche zu holen. Die Anspannung lässt nach und ich grinse in mich hinein. Alles ist so beschissen, aber immer hin konnte ich doch was finden, was mich grinsen ließ.
Ich nehme einen Schluck und beobachte den Jungen vor mir genauso wie er mich beobachtet. Auch er ist jetzt am Grinsen und bringt mich dazu mit Gelächter die Flasche wieder weg zu stellen. Er packt mich an den Hüften und dreht mich. Er packt fester zu und ich spüre seinen heißen Atem auf meiner Stirn. Wir lächeln, aber so einfach werd ichs nicht machen. "Du musst mir noch einiges erklären", sage ich mit einem provokanten Unterton. Er lehnt seine Stirn an meine und sein warmer Atem ist jetzt unter meiner Nase zu spüren. "Muss das jetzt sein?"
"Ja"
Doch da klingelte schon wieder mein Telefon und diesmal hoffte ich aus unerklärlichen Gründen, dass es nichts mit Alexa zu tun hat. Ich löse mich aus Ace' Griff und ging rüber. Es war nicht Alexa. Es war auch nicht Marten.
"Hi Mum", begrüße ich sie gespielt erfreut.
"Stella! Wie geht es dir?" Ihre Stimme ist dagegen ganz besorgt. Sie weiß was los ist. "Geht schon", sage ich und schaue wieder zu Ace. Erst jetzt wird mir bewusst, was ich eigentlich schon wieder tue. Es kann doch nicht sein, dass ich so wenig Durchhaltevermögen besitze! Ich muss dem Ganzen wirklich einen Schlussstrich ziehen... und Ace irgendwie loswerden, aus meinem Leben, für immer.
"Wir dachten uns, dass du mal eine richtige Auszeit brauchst, Schatz. Wir werden zusammen in den Urlaub fahren", sie ist voller Vorfreude und macht mich neugierig. "Das ist nett Mum. Wo geht's denn hin?"
"Zu Tante Ella nach Bayville"
Tante Ella ist die wohl liebenswerteste Person und Bayville ist eine kleine Stadt mit Grünem und direkt am Meer. Das ist zur Abwechslung wirklich eine schöne Überraschung.
"Danke Mum" Ich bin wirklich total dankbar. "Wann fahren wir?"
"Morgen schon"
"Morgen? Toll, ich freu mich", mache ich wirklich. "Wir kommen gleich vorbei und besprechen noch alles, ja?" "Perfekt, bis gleich" Ich war schon kurz vor dem Auflegen, da fügt Mum noch etwas dazu. "Die Wards gehen übrigens mit" Das war zu viel des Guten! Ich habe doch gerade beschlossen jetzt einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
'"Nein Mum. Die kommen nicht mit?", sage ich aufgebracht und auch ein wenig flehend.
"Doch, zusammen. Mit den Wards. Als Familie und Freunde. Sie wollen mit dir reden. Und Ace wird auch mitkommen! Bis gleich"
Ich will gerade ansetzen um noch zu widersprechen, aber da höre ich schon den Ton in der Leitung der mir zeigt, dass meine Mutter aufgelegt hatte.
Die Wards. Mit im Urlaub. Mit Ace. Und mir. Bei Tante Ella. Und ich hatte gehofft, dass die Pause vom Tanzen entspannt wäre. Gedankenverloren schaue ich mich um. Tante Ella hatte nicht mal genug Gästezimmer. Um genau zu sein hatte sie kein einziges, glaube ich.
Jetzt klingelt Ace' Handy und er geht mit einem Augenrollen ran. "Hi Mum", sagt er jetzt und ich habe eine böse Vermutung worum es in ihrem Telefonat gehen wird. Ace gibt mir ein Zeichen, dass er gehen muss und ich bin unendlich froh darüber. Nach dem Knallen der Tür, lasse ich mich auf die Couch fallen.
Und aus lauter Verzweiflung, rufe ich die nächst beste an um mir Rat zu suchen. "Hey Hazel"
"Hii. Erzähl mir alles!", sagt sie mit viel Neugier in der Stimme. Und das tue ich auch. Hazel hört die ganze Zeit aufmerksam zu und sagt nur selten was dazu. "Ich glaube die werden alle in einem Hotel schlafen. Gibt es da überhaupt Hotels? Aber Ace kann doch mit dir-"
"Wage nicht das auszusprechen!", fauche ich in den Hörer. Ich will garnicht erst darüber nachdenken. "Was denn? Es ist realistisch" Sie sagt das mit solch einer Gelassenheit... "Resalistisch ist es auf gar keinen Fall!"
"Du wirst es schon noch sehen" Und ihren kleinen verräterischen Blick kann ich mir in dem Moment sehr gut vorstellen. '
Ach scheiße. Ich male mir schon aus wie es ist im Urlaub mit den Wards an einem Tisch zu sitzen und die überglückliche Tante Ella rumspringen zu sehen, und man selbst einfach nur im Boden versinken will...
Und ich werde Ace auch in meinem Urlaub verbannen. Ich werde sorgenfrei und glücklich sein: Ohne Ace und ohne Alexa.
________________________
Dankeschön an polychro für diesen Szenenvorschlag :) ich habe ihn mit ' ... ' gekennzeichnet und finde ihn wirklich toll ^^ ich musste ihn ein wenig ändern, damit es zur aktuellen Handlung passt, aber das ist bestimmt nicht so schlimm oder? :D (die originale Szene findet ihr im Vorwort in den Kommentaren)
Apropos: Ihr könnt mir auch Szenenvorschläge schicken, ich werd sehen was ich draus machen kann :)
Und was sagt ihr sonst? Wie wird der Urlaub verlaufen... schafft Stella das mit dem Schlussstrich?
PS: Habt ihr vielleicht coole Bilder mit einer Couch und einer Küche für Stellas Wohnung und wollt mir einen Link schicken?
DU LIEST GERADE
Don't break my heart
General Fiction"Weißt du... die Vergangenheit ist etwas, was die Gegenwart beeinflusst" ~Stella Norris Sie ist eine weltbekannte Tänzerin und er ein weltbekannter Boxer. Stella beschließt sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, während Ace seinen Ruf genießt. ...