Kapitel 6

2.2K 141 11
                                    

Traumgestalten

Das rufen einer Eule und das darauffolgende Flügelschlagen rissen mich aus der Traumlosen Dunkelheit hinaus. Eine Dunkle an einen Berg grezende Lichtung die vom Mond erhellt wurde erstreckte sich vor mir und gab das zirpen Zahlreicher Heuschrecken von sich. In der Ferne das laute heulen eines einsamen Wolfes.
Er rief mich.
Noch bevor ich mich versah heulte ich zurück.
Es war nur ein Traum dachte ich mir und begann dem Ruf des Wolfes zu folgen. Das hohe Gras kitzelte meine Beine und der Wind wehte durch mein Haar. Es war Edyllisch. Anders kann man es nicht beschreiben. Und auch wenn diese Umgebung neu für mich war, und ich etwas vergleichbares nie gesehen habe, war es doch so vertraut.
Ich folgte dem Ruf und je näher ich kam, desto leiser wurden die Geräusche des Waldes bis sie vollkommen verschwanden. Der Berg auf den ich stätig zuging schien jedes Geräusch zu verschlingen so das nur noch mein Atem und meine gleichmäßigen Schritte zu hören waren. Etwas beängstigend schien es, doch der volle Mond strahlte auf den Berg hinab und ließ ihn silbrig leuchten.
" Maev" ertönte die Tiefe Stimme und ehe ich mich versah stand der Wolf vor mir. So groß wie ein Haus. Seine Stimme war unvergleichlich schön, und sein schwarzes Fell glänzte wie der Abendhimmel während seine Blauen Augen einem Wolkenlosen Himmel gleichten. Er sah fürwahr aus wie ein Gott, doch wer da vor mir stand war ein Dämon. Der Dämon dem ich einst Unterschlupf gewährte. Das brachte einige alte Erinnerungen wieder, doch jetzt konnte ich keine dieser klar erfassen." du bist seit unserer letzten Begegnung reichlich gewachsen " sprach er und ließ sich vor mir nieder um nicht wie auf Beute auf mich herunterzusehen. Ich nickte und setzte mich ebenfalls. " was ist denn so tolles passiert das du nach all den Jahren deine Seele wieder geöffnet hast?" fragte er Wolf.

"Maev! Hey, heeeeeeyy! Aufwachen Puppe" sprach die Stimme des Kapitäns während er selbst mich wachrüttelte. " wa-" wollte ich anfangen, doch Kid legte mir seine Hand auf meinen Mund und flüsterte " ganz leise, sonst verscheuchst du sie!". Ich nickte und eifrig zog er mich aus der Kajüte hinauf aufs Deck.

Vollmond.

Die Mannschaft stand am Geländer und beobachtete leise das Meer. Es... es leuchtete? Vorsichtig liefen wir an die Reling und da sah ich sie. Große Wale deren Haut von feinen Fasern verseht war welche in einem Hellblauen bis weißen ton leuchteten. Sie selbst sangen lieblichen für Wale typischen Gesang und Kid meinte :" das sind Sternenwale. Sie sind äußerst selten. Wenn man zu Laut ist verscheucht man sie. Sie werden auch Traumwale gennant weil es heißt sie bringen Schöne Träume. Gewinnt man ihre Gunst werden sie einem auf Ewig als Traumfänger zur Seite stehen. Das gelingt aber selten, denn sie verschwinden genauso schnell wie sie kommen" " wow" hauchte ich und hörte ein leises "wow" als Singsang zurück. " h-hast du das gehört?" fragte ich, doch der Rotschopf schüttelte den Kopf. Sofort wurde ich von Tatendrang erfüllt und streckte mein Gesicht gen Himmel um ein Lautes langes Heulen von mir zu geben. Erst sahen mich die Männer ungläubig an, doch innerhalb von Sekunden heulten die Wale in ihrem Singsang zurück. Die Crew sah begeistert zwischen mir und den Singenden und Heulenden Walen hin und her während ich abermals heulte und glücklich mit dem Schwanz hin und her wedelte. " ein echter Glücksfang!" meinte Kid und stämmte seine Hände in die Hüfte. " wau" heulte ein kleiner Wal und sprang mehrere Male aus dem Wasser während seine vor Freude schimmernden Augen auf mich fixiert waren. Ich Kläffte verspielt zurück und der kleine Wal begann glücklich meine Laute nachzuahmen und dabei immer mehr zu leuchten. Ich kicherte leise und lehnte mich weit über das Geländer heraus und heulte dem kleinen leise zu welcher glücklich aus dem Wasser sprang und mir einen Kuss verpasste. Die Männer begannen schallend zu lachen während ich den kleinen Wal anlächelt, trotzdem etwas verdutzt durch seine Geste. " Pipito" sang der kleine und schlug mit seiner Schwanzflosse eine silberne Kette heraus an der ein kleiner Kristall befestigt war. Glücklicherweise erfasste ich die Kette und im Selben Moment sprang der Wal abermals heraus und löste sich in Fäden aus Licht auf welche in den Kristall strömten. Singend tauchten die anderen Wale ab und ich drehte mich zu Kid und seiner Crew welche mich und den strahlenden Kristall begeistert ansahen. " du hast einen Traumfänger gefangen, kleiner Dämon" meinte Heat und deutete auf den Kristall auf welchem  langsam das Muster eines Wals auftauchte. " kein Tag bei uns und schon vollbringst du Wunder kleines" meinte nun auch Killer welcher mir die Kette anlegte. Eilig drehte ich mich zu Kid und entdeckte sein zufriedenes Grinsen. Er streichelte mir über den Kopf und sagte :" du gefällst mir immer mehr Püppchen". Ich lächelte sowohl aus Verlegenheit als auch vor Freude und sofort packte mich Kid mit beiden Händen an den Wangen und meinte :" und so ein Hübsches Gesicht hat die kleine auch noch! Und jetzt sag wieso so ein hübsches Kätzchen wie du ihr Gesicht Dauernd versteckt und mit Nervosität ziert!" " Kätzchen?!" rief ich ungläubig " ich bin doch keine Katze!" meinte ich und mit einem Lachen packte er mich an Ohr und schwanz und sagte :" so Flauschige Ohren und so ein süßer schwanz, du siehst einer Katze schon ähnlich! " verdattert befreite ich mich aus seinem Griff und meinte :" pack mich nicht am schwanz! Das ist unhöflich! Wie wäre es wenn ich dich am Schwanz packen würde?" " also mir würde es gefallen!" meinte der Kapitän mit einem Grinsen während seine Crew sich vor lachen krümmte. Plötzlich stieg mir die Röte ins Gesicht und ich starrte auf den Boden während ich rief :" s-s-so war das nicht gemeint!"

....

Shyness strikes!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt