Kapitel 4

2.7K 152 7
                                    

Herzklopfen


Vorsichtig nahm ich einen schluck vom Saft in den mir Kid den Alkohol gekippt hatte und sofort brannte mein Hals vom Alkohol und ich wollte es wieder ausspucken, doch Kid legte mir seine Hand auf meinen Mund und meinte :'' Na komm. Du bist von heute an Piratin. Da kannst du den Alkohol nicht verweigern'' ich blickte ihn mit großen Augen an ehe ich schluckte und er die Hand zurück zog. '' Geht doch. Aus dir wird noch eine waschechte Piratin Dämonenmädchen!'' meinte er zufrieden und mit dem brennen im Hals aß ich. Ich mochte Alkohol noch nie. Es schmeckte nicht, es brannte im Hals und ich wurde so Komisch davon. Hastig schlang Kid alles in sich hinein während ich meine Mahlzeit schon beendet hatte und nun die Hände in den Schoß gefalten hatte und nun den Piraten Kapitän beobachtete. War ich jetzt wirklich eine Piratin? Musste ich wirklich auf Raubzüge gehen und Menschen umbringen? Das wäre schrecklich! Noch dazu wusste ich immer noch nicht wer Kid überhaupt war. Vielleicht war er ein Kaltherziger Mörder, doch ich wollte das in dem Moment nicht glauben. Er war so gütig mich zu befreien und sich um mich zu kümmern. Aber ich durfte ihm trotzdem nicht vertrauen, ich durfte nie wieder vertrauen. Ich wurde immer bitterlich betrogen. '' Maev?'' meldete sich Kid und betrachtete mich abschätzend und ich sah überrascht zu ihm auf. Bis eben war ich in meinen Gedanken versunken. '' Möchtest du dich heute schon nützlich machen?'' fragte er und ich nickte sofort :'' ich möchte helfen wo ich kann um dir zu danken!'' sagte ich entschlossen, und konnte im nächsten Moment nicht Glauben das diese Worte ganz ohne stottern aus meinem Mund kamen. Seine Augen weiteten sich und er setzte das größte grinsen auf das ich je gesehen habe und meinte belustigt :'' schau wer da an Selbstbewusstsein gewonnen hat. War es der Alkohol?'' sofort packte ich meine Wangen, und tatsächlich, sie waren warm und gerötet. War ich wirklich schon betrunken? Er lachte laut auf und für einen Moment sorgte ich mich das er aus dem Stuhl fallen würde, doch meine Wangen wurden nur immer röter, und dieses mal durch die Peinlichkeit. '' Zucker'' meinte er dann als er sich einigermaßen beruhigte und sich ein Tränchen aus dem Augenwinkel wischte. Ich war so eine Idiotin. Am liebsten hätte ich mich in irgendeine Ecke verkrochen. '' Wie wäre es wenn du heute das Krähennest sauber machst? Dort oben liegen jede Menge Flaschen. Danach kannst du für den restlichen Tag machen was du möchtest'' meinte er und ich nickte leicht. '' ich werde mich heute mit wichtigen Sachen in meiner Kajüte befassen. Also falls etwas sein sollte, wende dich an Killer'' meinte er dann und stand auf und ich tat es ihm gleich. Eilig lief ich an Deck, noch immer stand mir die Röte im Gesicht, und diese verschlimmerte sich nur noch, als mir klar wurde das ich nicht wusste was ein Krähennest war. Ich wollte aber auch nicht fragen, alle waren so beschäftigt, und ich konnte sie nicht von ihrer Arbeit abhalten. Stattdessen krallten sich wieder meine Finger ins Hemd und Plötzlich spürte ich eine Hand im Rücken. Sofort drehte ich mich um und erblickte Killer der zu mir herunter sah, aber kein Wort sagte. '' I-ich'' fing ich an. Doch die Unsicherheit überfiel mich abermals und schnürte mir die Kehle zu, und Killer strich mir den Rücken aufmunternd auf und ab um mir zu zeigen das ich nichts fürchten musste. '' ich soll das Krähennest sauber machen, aber ich weiß nicht was es ist'' gab ich beschämt zu und Killer deute nach Oben auf den Mast. Es führte eine Leiter hinauf, und oben schien sich eine art Mastkorb. '' Ich befürchte das du dort nicht hoch Kommst. Vorhin ist ein Stück der Leiter abgebrochen. '' Meinte Kid und als ich hoch sah, fehlten 4 Meter der Leiter. Ich nahm dennoch eine der Taschen die hier lagen und Killer meinte '' Maev, lass es lieber bevor du dich verletzt'' neugierig blickte jetzt  der Rest der Mannschaft zu und ich trat an den Mast herran. Ein letztes mal wollte mich Killer warnen, doch ich drehte mich zu ihm und zeigte ihm meine Hände die sich in mächtige Pranken mit großen Krallen verwandelt hatten. Eilig kletterte ich hinauf und als ich am fehlenden Teil der Leiter ankam, bohrte ich meine Krallen in das Holz und kletterte weiter hinauf während von unten staunende Rufe kamen, und als ich einen kurzen Blick nach unten warf, erkannte ich die glücklichen Gesichter der Crew, und auch das grinsen Kids welcher am Türrahmen lehnte und ebenfalls zu mir nach oben sah. Schnell sammelte ich den Müll aus dem Krähennest auf, konnte aber nicht anders als auch einmal auf das Meer hinaus zu sehen. Es war wunderschön. Das Blaue Meer raubte mir den Atem und meine Augen funkelten. Rasch kletterte ich hinunter, und wurde noch bevor meine Füße den Boden berühren konnten an der Hüfte gepackt. Heat setzte mich sich auf die Schulter und meinte zur Mannschaft :'' die kleine ist ein echter Glücksfang!'' ich verwandelte meine Pranken zurück zu Händen und spürte die Nervosität wieder aufsteigen als die Männer mich so zufrieden anblickten. Doch Plötzlich zog wieder jemand an meiner Hüfte und diesmal war es Kid der mich nun in den Händen hielt und angrinste während ich mit meinen Händen spielte und nicht anders konnte als in seine Goldenen Augen zu schauen. Erst jetzt fiel mir wirklich auf wie Muskulös er wirklich war, seine breiten schultern und sein Oberkörper an den er mich leicht drückten ließen meine Wangen noch röter werden, und Kid musste diesen Blick bemerkt haben denn sein Grinsen wurde ein Stück weit breiter und er drückte mich noch etwas fester an mich. Wie konnte es bloß sein, das ich mich so angezogen zu ihm fühlte, obwohl ich nichts über ihn wusste? War es doch die Dankbarkeit gegenüber ihm, oder der Alkohol? Oder doch ein Grund der mir bis jetzt unentdeckt bleiben sollte? Mein Herz machte einen kurzen Aussetzer als er mir Zuzwinkerte und ab da, klopfte mein Herz schneller als das einer Katze.



.....

Shyness strikes!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt