16 Jahre zuvor....
Sophie sitz mit Emma zusammen in einem Zimmer. Es ist das Zimmer von den beiden. Emma kuschelt sich eng an Sophie. Sie weint und flüstert:,, Ich will nicht das du gehst." Sophie sieht sie an und entgegnet ihr:,, Das will ich auch nicht Emma." Emma löst sich von ihr und sagt wütend:,, Und warum gehst du dann? Ich dachte wir beide bleiben für immer zusammen." Sophie lächelte etwas traurig. ,, Emma..Am liebsten würde ich hier bleiben, aber ich wurde nun mal adoptiert." Emma stürzt sich auf Sophie und umarmt sie. Sophie legt ihr eine Hand auf Emmas Hinterkopf und streichelt sie. Emma weint. In diesem Augenblick öffnet sich die Tür und eine der Schwestern kam rein.,, Sophie kommst du bitte.", sagt sie. Emma löst sich von Sophie und sieht sie vollkommen verheult an. Sophie steht auf und geht langsam auf die Tür zu. Als sie in der Tür steht dreht sie sich noch einmal um. Emma kommt auf sie zu gerannt und umarmt sie noch einmal. Als sie sich löst, gibt sie Sophie ein Armband und sagt: ,,Hier das ist für dich.Damit du mich nicht vergessen kannst. Ich hab auch eins." Sie hebt ihren Arm und zeigt Sophie das Armband. Sophie lächelt und sagt: ,, Danke Emma. Ich werde es immer tragen."
Ende
Seit gestern Abend wusste Emma endlich, wer sie ist. Sie war das selbe wie ich. Ein Waisenkind. Doch das musste sie erst akzeptieren. Wir gingen gerade durch den Dschungel. Wir hatten ja jetzt die Karte und wussten dadurch den Weg zu Henry. Als wir fast da waren, veränderte sich der makierte Punkt auf der Karte. Er versetzte sich von der Ostseite auf die Westseite der Insel. Emma drehte sofort um und wollte weiter gehen, doch Hook hielt sie auf. ,, Das bringt nichts Swan. Der Standpunkt ändert sich andauernd.", sagte er zu ihr. ,, Willst du etwa aufgeben?", entgegnete sie ihm zickig. ,,Nein das möchte ich nicht, aber es gibt da vielleicht einen anderen Weg um Henry zu finden." ,,Und welchen?" ,,Wir suchen Tinkerbell auf. Aber bevor wir das tun sollten wir zurück ins Lager und uns alle mal richtig ausruhen."
Wir waren zurück im Lager Mary Margret und David legten sich sofort hin. Etwas später auch Regina. Irgendwann legte auch Hook sich hin. Am Ende waren nur noch Emma und ich übrig. Emma war zwar vollkommen fertig, aber wollte trotzdem nicht schlafen. ,, Emma leg dich hin und schlaf.", sagte ich zu ihr. ,, Nein. Ich bleibe wach.", entgegnete sie mir. ,, Wenn du wach bleibst schläfst du morgen auf dem Weg ein. Also schlaf jetzt." Ich schaute zu ihr und sah dass sie schon längst eingeschlafen war. Ich lächelte und deckte sie zu. In diesem Augenblick hörte ich Töne eines Flötenspiels. Das war Peter. Die Töne waren weit entfernt und trotzdem konnte ich sie hören. Ich schaute in die Richtung aus der die Töne kamen. Dann schaute ich zu Emma und sah das Armband. Sie trug es immer noch. Genau wie ich. Ich machte mein Armband ab und machte es ihr an den Arm. ,, Emma ich tue das jetzt nur für dich und Henry. Er braucht jemanden der auf ihn aufpasst.", flüsterte ich dabei. Danach nahm ich meine Sachen und verschwand in den Dschungel.
Ich war jetzt schon eine Weile unterwegs und langsam kam ich den Tönen näher. Umso näher ich ihnen kam, umso schneller lief ich. Am Ende rannte ich sogar. Es war die Musik. Sie zog mich förmlich an. Ich rannte immer schneller und sah auch schon das Licht des Feuers. Ich hörte auch schon die Hölzer, der verlorenen Jungen, klappern. Ich schloss für einen kurzen Augenblick meine Augen und rannte trotzdem weiter. Als ich meine Augen wieder öffnete, stand ich schon im Lager. Die Jungen tanzten um das Feuer herum und lachten dabei. Aber unter ihnen war nicht Henry zusehen. Zum Glück nicht. Ich sah zu einem Baumstamm, etwas außerhalb und dort saß Henry. Bei ihm saß Peter. Sie unterhielten sich. Als Peter mich sah, stand er sofort auf und kam auf mich zu. ,, Willkommen mein kleiner Schwan.", sagte er, als er bei mir war und lächelte mich an. ,, Hallo Peter.",entgegnete ich ihm. Er reichte mir seine Hand.,, Komm ich möchte dir jemanden vorstellen." Ich nahm seine Hand und er führte mich zu Henry.