Ich hab lange überlegt was ich ihm schreiben könnte.
Irgendwann hab ich meinen Kopf verzweifelt im Kissen vergruben und bin eingeschlafen.
Meine Mom hatte mich komplett ausgequetscht über Dylan und überraschender weise.. konnte ich ihr so gut wie nichts beantworten.
Ich erzählte ihr von Ella's verrückter mutter und von dem geplanten Kinobesuch.
An meinem zweiten schultag wachte ich morgens, zwei Stunden bevor ich eigentlich aufstehen müsste, auf und machte mich mit gähnende Langsamkeit fertig.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich innerhalb eines Tages sowas wie Freunde gefunden habe.
Das ist irgendwie wie im Feriencamp, da schafft man es auch so schnell.
Meine Haare waren, obwohl ich so früh aufstand, extrem widerspenstig und band sie zu einem Zopf.
In der Schule haben Ella und ich gleich die Nummern getauscht und in der Pause wieder zusammen am Tisch gesessen.
"Weißt du was wir für einen Film gucken wollen?" fragte ich Ella gerade und biss ein Stück von meine Erdnussbuttersandwich ab.
"oh das weiß ich selber noch nicht, ich frag nachher mal tyler"
sie lächelte und sah über die linke schulter.
"oh gestern habe ich einen teil vergessen bei den 'wichtigsten Dinge die man an dieser Schule beachten sollte'.
Sie deutete mit den Kopf auf den tisch schräg hinter sich.
"Achso der beliebte leute tisch" ich kicherte und hörte dann aufmerksam zu.
"genau, also siehst du das Mädchen mit den blonden kurzen haaren?" ich sah unauffällig an sie vorbei und musterte das Mädchen.
Sie hatte kurze blonde Haare und dick geschminkte rote lippen, sie warf bei jedem zweiten Satz ihre Haare zurück.
Eine Geste die auf Dauer ziemlich schrecklich aussah.
ich nickte ella zu und sie grinste schelmisch.
"nunja das ist Ashley oder Ash oder wir man sie sonst so nennt" sie machte eine abschätzende handbewegung und nahm einen schluck von ihrem kaffee.
"ashley oder ash" sie verdrehte gespielt die augen und fuhr fort
"sie steht total auf dylan, ich meine " sie räusperte sich und ich glaube meine kinnlade fiel herunter.
"sie tut alles notwendige und versucht wirklich jeden jungen um ihren kleinen finger zu wickeln."
"U-und steht dylan auf sie?" ich legte mein sandwich weg, weil mir der Appetit total vergangen war.
"oh nein, nein. " sie schüttelte heftig den kopf.
"ich denke nicht, zumindestens jedesmal als sie versucht hat sich an ihn rann zu machen hat er abgeblockt, soweit ich dass beobachten konnte. "
"tyler und ich haben uns einmal schlapp gelacht, es überrascht mich nur dass sie es bei tyler noch nicht versucht hat."
ich sah sie nachdenklich an und biss mir auf die unterlippe.
Sie sah aber aus als würde es gut sein, als wäre es schlimm wenn sie es versuchen würde.
sie würde es nicht zulassen, sagte meine innere Stimme.
"wie lange seit du und tyler schon beste Freunde?"
"hmm, ich glaube vor zwei jahren haben die Dreharbeiten hier begonnen, da waren sie allerdings noch nicht so oft hier, dann haben wir uns kennengelernt und immer super verstanden. Ich weiß es nicht, ob er wirklich mein bester Freund ist, aber er ist immer da wenn ich ihn brauche und er ist einfach so wie man sich das vorstellt " sie lächelte verlegen und trank einen weiteren schluck von ihrem kaffee.
Ich nickte und beobachtete sie.
"ella ich kenne dich jetzt erst zwei tage aber darf ich dich was fragen?"
setzte ich an, aber in diesem Moment kam ein Mädchen zu uns an den tisch und begrüßte uns.
Ich glaube sie hieß Allison und geht auch in meine Klasse.
Sie ließ sich auf einen der freien Stühle fallen und ella stellte uns vor.
ich begrüßte sie und wir kamen in ein Gespräch, sie ist großer teen wolf fan und alles was sie sich wünscht ist ein foto mit dylan und tyler.
ella versicherte ihr dass sie das hinbekommen und das Mädchen strahlte über beide Ohren.
Dann sah mich das Mädchen nachdenklich an.
"stimmt es dass du sie nicht kanntest?"
fragte sie und legte den kopf schief.
"ja das stimmt" gab ich kleinlaut zu.
"Ja aber sie kommt nicht von hier, sie konnte es nicht wissen"
kam Ella mir zur Hilfe.
"oh okay" sagte allison und lächelte.
oh du hättest dich informieren sollen wo du hinziehst! - musste sich die nervige stimme in meinem kopf wieder einmischen.
Allison stand auf schnappte sich ihre tasche vom Boden und verabschiedete sich wieder.
"Wie wär's, morgen kommst du zu mir und lernst meine verrückte mutter kennen und wir machen uns zusammen fertig."
schlug ella vor und Musterte mich durch ihre strahlenden blauen Augen.
"gerne"
"gut, oh du wolltest mich doch was fragen!"
hielt sie inne und legte den kopf schief.
"stimmt, eh-" ich überlegte einen Moment und suchte die richtigen worte.
"du magst tyler sehr oder?"
anders hättest du es nicht vormulieren können? -na gut wieder die stimme.
Ella wurde rot und sah auf den tisch.
"ja ich mag ihn, als freund eben"
"nur als freund?"
"ich eh- " sie sah mich nicht an.
"wir sollten zum Unterricht, es klingelt gleich! "
sie sprang von ihrem stuhl auf und schnappte sich ihre Hellbraune große Handtasche.
hmm machte ich und stand auf.
Den rest des Tages unterhielten wir uns normal und über nichts zu dem thema.
Nach der Schule liefen wir zusammen nach Hause.
-----
Dieses Kapitel ist nicht so lang, aber das nächste wird länger und ziemlich spannend hoffe ich:b
Kommentare sind willkommen!
DU LIEST GERADE
high school set - Dylan O'Brien ff (deutsch, german)
FanficGrace Morgen ist neu an der Baircliff high school in Atlanta, weil sie umgezogen ist. Was sie am ersten Tag erst erfährt ist, dass an der schule fast täglich dreharbeiten zu teen wolf stattfinden. Zu den schauschpielern der Serie gehört auch Dylan o...