Das erste Training

124 7 0
                                    

Ich wachte auf, weil so eine beckloppte Susan mit nem Löffel auf ne Pfanne schlug. Wie ich das hasse, jeden Morgen so geweckt zu werden! Zum Frühstück gab es...nein warte, heute war es ihr zu dumm gewesen Frühstück zu machen. Also schlich ich mich in die Vorratskammer und nahm mir ein Stück Brot und etwas Salami, was bei mir gegen Hunger allerdings nichts bringt. Auf dem Dach, das war mein Lieblingsort innerhalb des Areals, dort ass ich. Währenddessen beobachtete ich diverse Gruppen Jugendlicher die Freundschaftlich redeten und lachten. Ich hatte mal eine Freundin, sie ist es immer noch. Allerdings wurde sie adoptiert und ich nicht. Das war ein Jahr bevor ich hier her kam.
Susan:"Catrina Smith! Wo versteckst du dich?! Du hast einen Brief erhalten."
Ich kletterte runter und tat so als würde ich von wo anders kommen, weil wir eigentlich nicht auf's Dach dürfen.
Susan:"Hier."
Sie streckte ihn mir hin und ging.
Die anderen Kids von hier tuschelten darüber das es wahrscheinlich ein Liebesbrief ist. Ich jedoch wusste ich genau, das er von meiner lieben Freundin Judy Welsh ist.
Hallo Catrina
Ich vermisse dich und wünsche dir einen schönen Geburtstag. Ich hätte dich liebend gern besucht. Aber du weisst ja wie meine "Mutter" zu solchen Heimen steht.
Liebe Grüsse Judy
Ich musste fast anfangen zu weinen, weil ich sie so sehr vermisste, seit sie ging hab ich sie nie mehr gesehen. Aber jedes Jahr an meinem Geburtstag und an Weinachten hat sie mir einen Brief geschickt.
Eine Zeit lang besuchte sie mich heimlich und brachte mir lesen und schreiben bei. Sie ging auf eine grossartige Schule. Sie besuchte mich immer wieder, bis ihre Mutter es bemerkte und es ihr strengstens untersagte. Sie ist meine einzige Freundin, weil alle anderen meinen Wunsch eine Assassine zu werden lächerlich fanden und mich auslachten. Sie teilte meinen Wunsch nicht, akzeptierte ihn aber. Oh ich muss los, sonst komme ich noch zu spät zu meinem ersten Training!
Praktische Kleidung hatte ich nicht, woher auch? Deswegen stolperte ich 3 Mal auf diesem beschissenen Waldweg!

Raph:"Hi!"
Catrina:"Hi!"
Raph:"Hast du nichts besseres zum anziehen? Hab ich mir schon gedacht. Lauf mal in diese Höhle rein."
Catrina:"Okay..."
Ich ging rein, Raph kam mir hinterher. Da war eine volle Assassinen Montur auf einem Ausrüstungsständer. Die ganze Höhle war wie ein Haus eingerichtet.
Raph:"Ich wollte schon lange eine Schülerin, hat sich nur noch nie jemand gemeldet."
Seine Rüstung war Lila-blau und die, die für mich dort hing war Dunkelrot und dunkel grau bis schwarz. Sie sah ausserdem mega stylisch aus!
Raph:"Gefällt sie dir?"
Catrina:"Und wie!"
Ich hüpfte wie ein Flummi durch die Gegend.
Raph:"Zieh dich um, ich warte schon mal draussen. Es hängt übrigens eine Anleitung an der Wand."
Ich schaffte es sogar ohne Anleitung. Ich begab mich nach draussen, aber von Raph war nichts zu sehen. Ich lauschte, konnte aber kein Knacksen und keinen Atem vernehmen. Mist, er hält die Luft an! Nun lauschte ich nach seinen Gedanken, über mir. Ich drehte mich blitzschnell um und warf ein Messer hoch. Raph fing es natürlich. Schade.
Raph:"Gut, wie schlägst du dich so im Gelände?"
Catrina:"Keine Ahnung?"
Raph:"Das wird lustig! Renn weg!"
Ich tat was er sagte. Obwohl diese Rüstung Tonnen wog, konnte ich mir kein praktischeres Gewand erdenken. Ich rannte recht schnell, überwand Büsche und Wurzeln und kroch durchs Unterholz. Doch Raph holte mich ein und hielt mich fest. Ich zappelte, vergebens. Ich nutzte den harten Absatz meiner Stiefel um diesen gegen sein Schienbein zu schlagen. Darauf lies er mich los. Ich rannte weiter und versteckte mich auf einem Baum, als er mich nicht sah. Er stiefelte unten etwas umher und als er weiter wollte stürzte ich mich auf ihn. Er wich aus und ich klatschte Bauch voran auf den Boden. Nun drückte er mich gegen den Boden.
Raph:"Ha! Ich bin ausgewichen. Aber es war zumindest ein guter Anfang!"
Catrina:"Danke?"
Er lies mich endlich los.
Raph:"Also gut, noch ein paar Infos zu deinem Anzug. In so ziemlich jede Tasche wo du rein greifst sind Waffen, Tools, Gifte oder Medizin verstaut. Es gibt aber auch leere Fächer in denen du personalisierte Waffen oder Beweisstücke lagern kannst."
Er hatte mir das alles zusammen mit einem Bild vom Anzug erklärt.
Catrina:"I's ja Hammer!"
Raph:"Ausserdem brauchen wir eine Geheimsprache, das hat jeder Mentor und Schüler. Vorschlag?"
Catrina:"Wir-ska könn-ska sprech-ska so-ska?"
Raph:"Bitte was?"
Catrina:"Bei jedem Wort ein Stück der Endung abhacken und ska anhängen."
Raph:"Ok-ska, ich-ska find-ska das-ska ein-ska gut-ska Idee-ska."
Catrina:"Dank-ska!"
Raph:"Kaputz-ska runter-ska!"
Ich zog meine Kapuze über.
Catrina:"Wieso-ska?"
Raph:"Ander-ska Assassin-ska dürf-ska nicht-ska wiss-ska das-ska du-ska sein-ska weiblich-ska."
Catrina:"Ok-ska."
Sam:"Hi.
Raph:"Oh, hi Sam."
Sam:"Du hast endlich wieder einen Schüler gefunden! Hoffentlich nicht wieder so einen hilflosen versuch ein Mädchen auszubilden."
Er lachte sich schlapp und in mir begann es zu kochen, aber ich musste ruhig bleiben. Sonst würde er merken was und wer ich wirklich bin...

Assassins - Werewolfes & VampiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt