Wir spazierten gerade rum und Judy fragte mich aus.
Judy:"Wie lange schon?"
Catrina:"Schon immer."
Judy:"Wieso hast du mir es dann nicht viel eher gesagt?"
Catrina:"Ich hatte Angst, Angst das du mich dann nicht mehr magst weil du Angst vor mir hast."
Judy:"Wieso sollte ich vor meiner besten Freundin Angst haben?"
Catrina:"Weil deine beste Freundin eigentlich gefährlich ist."
Judy:"So gefährlich scheinst du doch nicht!"
Catrina:"Das ist ein Grund mehr, warum ich gefährlich bin. Man sieht es mir nicht an."
Judy:"Ja gut. Da du aber eher dazu neigst mich zu beschützen als mich um zu bringen, hab ich doch einen super Bodyguard."
Ich musste etwas kichern.
Catrina:"Aber im falle das ich mal ausrasten sollte, hätten wir ein Problem!"
Judy:"Hm."
Catrina:"Dann sollte wahrscheinlich irgendjemand Daliah holen. Ich denke sie wüsste was zu tun wäre."
Judy:"Daliah?"
Catrina:"Meine Mutter."
Judy:"Wurdest du also Adoptiert?"
Catrina:"Theoretisch, aber von Moon. Daliah ist meine leibliche Mutter."
Judy:"Daliah wie noch? Nigrastelo?"
Ich hielt an und guckte sie verblüfft an.
Catrina:"Kennst du sie?!"
Judy:"Nein. Naja...nicht persönlich. Ich hab aber sehr viel über sie gelesen."
Catrina:"Aha."
Judy:"Bist du halb oder ganz Nigrastelo?"
Catrina:"Ganz, denke ich."
Judy:"Ist dein Vater auch Nigrastelo?"
Catrina:"Keine Ahnung. Ich kannte ihn nicht."
Judy:"Kannst doch deine Mutter fragen."
Catrina:"Oh nein!"
Judy:"Warum nicht?"
Catrina:"Sie ist...irgendwie ätzend!"
Daliah:"Ach so das bin ich also für dich? Gut Joshua hat mir das anfangs auch immer vor geworfen."
Judy:"Und Joshua ist wer?"
Daliah:"Ihr Vater. Und du musst also Judy sein?"
Judy nickte nur, offensichtlich machte Daliah ihr Angst. Bei ihrer Angst vor Vampiren ist es mir immer noch ein Wunder das sie keine Angst vor mir hat. Daliah fragte sie weiter aus, kam ihr immer näher. Bis ich sie am Arm packte und etwas weg zog.
Catrina:"Hör auf, du machst ihr Angst."
Daliah:"Ich finds lustig. Ausserdem wollte ich dich abholen."
Catrina:"Für was?"
Daliah:"Da ist was, was ich dir geben sollte."
Ich schaute sie fragend an.
Judy:"Ich geh dann mal wieder beim Umzug helfen."
Sie zitterte etwas. Ich nickte ihr zu.
Catrina:"Was willst du mir geben?"
Daliah:"Es hat deinem Vater gehört."
Sofort hat sie meine Interesse geweckt. Und so plötzlich wie sie mein Interesse geweckt hat, so war sie weg. Wohin ist sie den gegangen? Sie kam zurück.
Daliah:"Sag bloss nicht du kannst dich nicht mal teleportieren?"
Catrina:"Ähh."
Nun nahm sie mich am arm und brachte uns in eine riesige Villa. Sie war reich verziert und schön gebaut, es war sogar grösser als das Haus der Silver's.
Daliah:"Willkommen im Anwesen der Nigrastelo's. Und du solltest wirklich etwas an deinen Fähigkeiten arbeiten!"
Catrina:"Und wie wenn ich fragen darf?"
Daliah:"Also, entweder du lässt den Assassinen Mist und ich helfe dir oder du probierst es selbst."
Catrina:"Ich werd doch nicht einfach so meinen grössten Traum aufgeben!"
Daliah:"Dan bleib halt stur. Ich kann dir aber eins sagen, du wirst es noch bereuen!"
Catrina:"Also, was wolltest du mir geben?"
Sie lief zu einem Kamin und öffnete auf magische weise einen Durchgang an der Rückwand des Kamins. Wir kriechten hindurch und sie zog ein Buch aus nem regal. Es sah alt aus, aber hübsch, mitveinem schwarzen Stern vorne drauf. Sie drückte es mir in die Hand.
Daliah:"Das wollte ich dir geben."
Im Buch drin fand ich eine art Amulett. Ich hatte keine Ahnung für was das gut ist, wusste aber das es irgendwie wichtig sein muss. So hängte ich es mir um und versteckte es unter meiner Kleidung. Das Buch packte ich in meine Manteltasche, ich wollte es in Ruhe lesen.
Bevor ich das Anwesen verlies drehte ich mich nochmals nach Daliah um.
Catrina:"Danke."Als ich wieder beim Haus der Silver's ankam schauten mich alle fragend an.
Judy:"Was hat sie gesagt?"
Catrina:"Entweder ich lasse den Assassinen Kram und sie hilft mir, oder ich muss es selbst versuchen."
Moon:"Und?"
Catrina:"Ist das jetzt eine ernsthafte Frage?"
Jeremy:"Hätte sie sie gestellt wenn sie nicht ernsthaft gewesen wäre?"
Catrina:"Assassine zu werden, ist mein grösster Traum. Als ob ich den einfach so aufgeben würde."
Moon:"Ja dann bin ich ja erleichtert!"
Catrina:"Ausserdem hab ich jetzt neuen Lesestoff, das Tagebuch meines Vaters."
Moon:"Uhh, zeig mal!"
Das Buch packte ich aus und wollte es ihr in fie hand geben, doch es klebte an meiner fest.
Catrina:"Na komm schon Buch, du kannst ihr vertrauen!"
Nun viel das Buch in ihre Hand.
Jeremy:"Seltsames ding."
Er mochte es nicht. Das Buch mochte ihn anscheinend auch nicht, es flog ihm an den Kopf und wieder zurück zu Moon. Ich musste lachen, das Buch ist genial!
Catrina:"Kann ich etwas lesen gehen?"
Moon:"Tut mir leid, aber wir hinken weit im Trainingsplan hinten drin."
Ich verdrehte meine Augen, ging aber mit.
Moon:"Ach, ausserdem. Bald ist eine neue Versammlung. Die sind eh immer langweilig, da hast du noch genug Zeit zum lesen.
DU LIEST GERADE
Assassins - Werewolfes & Vampires
ActionIn einer Welt, fern ab von unserer Zeit und Vorstellung. Das ist die Zeit der Assassinen. Oder auch Spätmittelalter - anfangs Kolonialzeit. Catrina Smith, sie möchte eine Assasssine werden, doch in dieser Zeit ist die Vorstellung, einer weiblichen A...