Schüleranerkennung

69 5 0
                                    

Eine weiterer Monat des Trainings verging. Moon hatte mir gerade erzählt das es eine Art Schülerbegrüssungazeremonie gibt. Da Moon eigentlich keinen Schüler mehr haben darf, muss ich mich jetzt tarnen. Als Schüler aus dem Süden. Das Schüler aus anderen Nationen für die Zeremonie anreisen ist nichts spezielles. Weil der Stützpunkt von hier als besonders galt. Fragt mich nicht wieso, ich war nich nie drin gewesen.
Moon:"Vergiss nicht, du bist Cale Burton aus dem Süden."
Catrina:"Ja, schon klar!"
Wir liefen gerade einen Weg entlang. Vor einem felsernem Eingang stand eine mittelrangige bis hochrangige Assassine die direkt fragte wer ich seie. Als ich ihn näher betrachtete merkte ich wie gross und Muskulös dieser Fleischberg ist! Und er roch nach Werwolf.
Catrina:"Ich bin Cale Burton. Ich komme aus dem Süden, und möchte gerne zur Schülerzeremonie kommen."
Der Typ:"Wieso ist Raph bei dir?"
Raph:"Sein Mentor hat mich gebeten auf ihn aufzupassen."
Der Typ:"Warum."
Catrina:"Er ist schwer krank geworden, der Arzt weiss selbst nicht was er hat."
Er liess uns nun endlich rein. Die Höhle war wunderschön, sie war gross und es hiengen überall ranken runter, an den wänden Tropfte Wasser auf den Boden und es gab eine Erhöhung auf der der Hochmeister stand. Moon sah irgendwie etwas enttäuscht aus. Ich wollte mal nicht nachhaken.
Raph:"Komm, wir setzen uns da hin. Da hat man den besten Ausblick auf die Bühne."
Catrina:"Klingt gut."
Der Höchste Assassin begann irgendetwas zu labern.
Raph:"Such dir ne Beschäftigung, der Typ ist die übelste Labertasche!"
Catrina:"Wenn du meinst."
Ich zog ein Buch hervor, welches ich aus der Heimbibliothek mitgehen gelassen hatte. Moon schärfte ihre Klinge. Das tat sie immer wenn sie gelangweilt ist.
Catrina:"Ist die nie am Ende?"
Moon:"Nein, sie ist unendlich."
Catrina:"Cool."
Der Typ von vorhin sah auf das Klappmesser, aber gleich wieder weg als es Moon bemerkte. Sie wurde immer angespannter. Was ist das für'n Typ? Ich mach sowas sonst nicht, wegen Privatsphäre und so. Aber ich musste einfach in seinen Gedanken rumstöbern. Ich sass also da und starrte ihn an. Ja, ein Werwolf war er wirklich. Seine schwachstellen wusste ich nun auch, auf seinemlinken Auge sah er schlecht. Übrigens hiess er Jeremy Silver. Aber was ich jetzt erfuhr, schockte mich zu tiefst...

Plötzlich rief der Hochmeister aus, das wir jetzt kleine Duelle machen dürfen. In der Mitte der wunderschönen Höhle, wurde ein Platz geräumt. Assassinen fingen an sich zu duellieren, immer nur zwei. Die Zuschauer schlossen dann wetten auf die Kämpfenden ab. Die Regeln waren so; Kämpfe gegen den, den du dich taust zu kämpfen. Ja und halt das man seinen Gegner nicht tödlich verletzten darf.
Raph:"Willst du auch mal."
Catrina:"Mit vergnügen."
Raph:"Aber warte noch auf einen guten Gegner, sonst ist das ganze zu langweilig."
Catrina:"Ok."
Der Fleischberg von vor dem Eingang war in die Mitte getreten. Ich guckte Moon fragend an, diese nickte nur abwesend. Der Typ lachte mich einfach aus! Der wird sein blaues Wunder erleben. Er war eher langsam und stark, aber schneller als die üblichen Fleischberge. Ich wich meistens nur aus, oder warf ein paar Wurfmesserchen. Damit er sich überlegen fühlte. Alle bis auf Moon wetteten auf ihn. Irgendwann wurde mir das dann doch zu blöde und ich wartete nur noch bis seine Axt im Boden steckte, ich drauf springen konnte, über die Axt zu ihm hoch lief und ihn dann eine verpasste. Ich machte einen Rückwärtssalto von der Axt runter. Der Kampf war noch nicht fertig. Er war noch etwas plemplem, als ich mich von hinten links an ihn ran schlich und ihn Ko schlug. Irgendwie war wohl sein linkes Ohr auch nicht mehr das, was es mal war. Den meisten hing jetzt gerade die Kinnlade runter. Und Moon guckte mich schräg an, sie hatte wohl nicht gedacht das ich seine Schwachstelle finde. Nur weil ich klein und schmal bin, heisst das nicht das ich nicht kämpfen kann! Als ich mich wieder zu Moon setzte um mir weitere kämpfe anzuschauen, entdeckte ich noch jemanden. Auch er wurde von Moon angeglotzt. Also durchwühlte ich auch seinen Kopf. Er war der Sohn des anderen Typen. Er heisst Haven Silver.
Die Zeremonie ging weiter. Der Hochmeister blib in der Höhle. Ein langer Pfad hatten wir bereits hinter uns. Nun folgte ein Weg, hoch oben. Eine kleine Aufgabe war uns gewidmet. Wir sollten uns gegenseitig den Abgang runter schmeissen. Wer nicht rechtsseitig wieder oben ist, kann's direktvergessen als Schüler anerkannt zu werden.
Ein paar Fleischberg-Schüler wollten mich runter schmeissen. Ich wehrte ab, und schmiss sie runter. Einer davon, Haven denke ich. Wollte sich anschleichen. Ich lies mir zuerst nicht anmerken das ich ihn bemerkt hatte. Drehte mich springend um und traf ihn drei mal drehend am Kopf. Durch den Schwung viel er runter. Jeremy drehte sich um.
Jeremy:"War jemand noch nie unten, von den Schülern?"
Catrina:"Ich!"
Er nahm mich hoch und warf mich leichtfertig runter. Ich hatte allerdings eine Überraschung parat. Während ich fiel schoss ich den Hacken meines Ropelounchers an den Wegrand oben. Ich schwang mich hoch, hinter Jeremy, der runter sah. Hinter ihm angelangt stiess ich ihm ein kleines Messer in den Rücken und schubste ihn mit einem Fusstritt runter.
Moon:"Coole Action. Aber, du weisst schon das du eigentlich nur Schüler runterschmeissen solltest."
Catrina:"Er hat mich zuerst runter geschmissen!"
Dieser Haven kam auf mich zu.
Haven:"Oha, du hast einfach mal meinen Vater runtergeschmissen!"
Wir waren bereits oben in einem sicheren Bereich, also hatte ich nicht zu befürchten das er mich angreift.
Haven:"Wie heisst du?"
Catrina:"Ich bin Cale."
Ich reichte ihm meine Hand. Er nahm die Geste an.
Haven:"Ich bin Haven."
Der Marsch setzte sich fort mit einem Sprint zu einem Höhleneingang. Ich war ganz vorne mit dabei, bei Moon. Jeremy und Haven kurz darauf, dann der Rest. Ich dachte mir das ich vielleicht nicht schneller rennen sollte, weil...Vampirgeschwindigkeit ist doch n bisschen auffällig. Es war eine Lange Tropfsteinhöhle. Es roch feucht aber nicht moderig. Trotz der vielen Glühwürmchen war es düster. Kein Problem für mich, da ich auch im dunkeln sehr gut sehen kann. Moon lies ein leises Wolfsgeheule los. Die Volldeppen zuhinterst äfften sie nach. Sie knurrte fast. Ich verdeutlichte ihr sich zu beruhigen indem ich ihr auf die Schultern klopfte.
Moon:"Seit wann redest du so wenig?"
Am liebsten hätte ich geantwortet;"Weil ich Hunger habe, und mich konzentrieren muss." Aber ich konnte nicht.
Catrina:"Weil alles gerade so perfekt ist. Die Zeremonie, diese Höhle..."
Sie schaute mich misstrauisch an, das sie ihre Vermutungen hatte bemerkte ich schon länger. Sie zog ein blutiges Messer hervor, von den Duellen vorhin. Ich ignorierte es, mit etwas mühe.
Moon:"Wow, du bist echt gut darin."
Catrina:"In was?"
Ich stellte mich dumm, um zu sehen ob sie immer noch so überzeugt war.
Wir hielten an, warteten und Moon wies alle Assassinen an von einer bestimmten Höhlenwand Wasser abzufangen und dieses zu trinken. Ein teil der Zeremonie. Der letzte Teil. Danach gingen alle. Alle ausser Moon, ich, Jeremy und Haven.

Assassins - Werewolfes & VampiresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt