Kapitel 5
Endlich vor der Konzerthalle angekommen, stelle ich fest, dass es hier zum einen total voll ist und ich zum anderen auch scheinbar eine der ältesten bin, so wie es aussieht. Die meisten sind im Schulalter, während ich jetzt ja schon 22 bin. Doch trotzdem falle ich gar nicht so durch mein Alter auf, sondern eher durch meine Haarfarbe. Manche der Mädchen zeigen auf mich und murmeln etwas über meine Haare oder meine Haarfarbe vor sich hin. Das sind dann wahrscheinlich genau die Mädchen, die ihren Seelenverwandten schon gefunden haben und farbig sehen.
"Oh mein Gott, wo bitteschön sind die Typen?! Bin ich der einzige männliche hier?!", ertönt es dann von Nick neben mir und ich beginne schallend zu lachen, bei seinem verzweifelten Ton, den er von sich gibt. Dann allerdings sehe ich mich selber auch ein mal nach Typen um und stelle fest, dass er Recht hat. Es gibt so gut wie nur Mädchen hier.
"Du kannst dir ja einen von den Bodyguards angeln, der eine dahinten sieht ganz gut aus.", schlage ich aus Scherz vor, als ich sehe, dass der eine der Bodyguards wirklich nicht so schlecht aussieht und genau Nicks Typ sein könnte.
"Verdammt, du hast Recht, der ist wirklich heiß." Die nächste halbe Stunde verbringt Nick damit den Bodyguard aus der Ferne anzusabbern, während ich daneben stehe und mich ernsthaft frage, wieso ich mit ihm befreundet bin. Hätte ich mir nicht einen normalen besten Freud suchen können, mit dem ich hier her ziehe? Ich stehe kurz davor selber zu dem Bodyguard zu gehen und nach seiner Nummer zu fragen, damit Nick endlich glücklich wird, aber das würde bedeuten, dass ich meinen Platz in der Schlange aufgeben müsste, und das werde ich mit Sicherheit nicht machen.
Wir warten noch eine gefühlte Ewigkeit, dann dürfen wir endlich in den Konzertsaal, aber da wir relativ weit hinten stehen, dauert das auch noch mal 100 Jahre. Gut, dass Nick uns Plätze in der ersten Reihe gekauft hat. Wir gehen irgendwann endlich nach drinnen und kommen an den Merch-Ständen vorbei, an dem ich mir aber nichts kaufe, denn ich glaube, dass ich aus dem Alter raus bin, in dem ich mit BTS-Merch rumlaufen kann.
Nick wiederum schaut sich erst mal eine Weile um und kann sich offensichtlich nicht entscheiden, was von allen Sachen er denn nun nehmen soll, denn er läuft ständig von einem Stand zum anderen. Ich verdrehe nur die Augen und mache eine 180 Grad Drehung und kaufe mir etwas von dem überteuerten Trinken in einem BTS-Becher. Dann habe ich wenigstens auch eine Sache, die ich aus dem Konzert mitnehmen kann.
Nach weiteren fünf Minuten kommt Nick dann auch endlich mal zu mir und präsentiert mir stolz die Sachen die er gekauft hat.
"Und? Wie viel kostet dich dieser ganze Abend, bei den Mengen an Merch, das du gekauft hast? Drei Monatsgehälter?", neckisch sehe ich ihn an und wir beginnen bei meinem Witz beide zu lachen.
"Los, lass uns auf unsere Plätze gehen, ich kanns kaum abwarten, dass es endlich los geht.", sieht mich Nick dann an und ich verdrehe die Augen, dann verkneife ich mir meinen Kommentar, greife an Nicks Ärmel und ziehe ihn mit mir durch die Menge, während ich bete, dass wir uns nicht verlieren. Dann würden wir uns wahrscheinlich nie wieder finden. Auf der Hälfte des Weges überholt mich Nick und geht vor, weil er sich aufgrund seiner Körpergröße und seinem Körperbau allgemein, besser einen Weg durch die Menge bahnen kann, als ich mit meiner doch nicht so riesigen Größe. Im Vergleich zu den meisten koreanischen Mädchen, bin ich zwar trotzdem noch verhältnismäßig groß, doch das hilft mir in diesem Fall nicht - denn ein Riese bin ich trotzdem nicht.
"Oh mein Gott, da sitzen zwei Mädchen auf unseren Plätzen!", regt sich Nick sogleich auf, als er auf unsere Reihe zusteuert und die Nummern sucht. Ich verdrehe die Augen und denke mir nur stumm, dass er ja auch ein wenig übertreibt, dann gucke ich mir unsere Plätze noch mal auf den Karten an und stelle fest, dass er wirklich Recht hat. Mit einem Lächeln gehe ich auf die beiden Mädchen zu.
DU LIEST GERADE
Soulmate || Kim Namjoon
Fiksi Penggemar"Eine Verbindung zu einem Idol bringt nur Probleme." Eine Kim Namjoon FF