...

4.9K 160 44
                                    

,,Sie wird überleben. Du hast gut gehandelt. Allerdings kann ich nicht sagen, wann sie aufwacht. Es ist sowas wie eine Art Koma. Sie wandelt sozusagen im Reich der Toten, solange sie nicht aufwacht. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, löst sie sich im Totenreich auf, und lebt hier als Halbvampir weiter. Allerdings weiß ich nicht, ob sie genauso sein wird (also von der Persönlichkeit und dem Charakter her) wie vorher."

(Taylor's Dad hat Vivi's Mom vor einiger Zeit auch in einen Vampir verwandelt.)

Innerlich freue ich mich zum Teil, aber gleichzeitig bin ich echt am Boden zerstört. Es könnte Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis sie aufwacht. Im Krankenhaus wurde sie sofort in ein Zimmer gebracht und an eine Sauerstoffmaschine und einen Herzschlagmessgerät(?) angeschlossen. Außerdem wurde sie mit einer Blutkonserve verbunden. Sie sieht so friedlich aus. Ich setzte mich neben ihr Bett und starrte auf sie. Dad und Vivian's Mutter gingen aus dem Zimmer. Es hat Dad sehr viel Überredungskunst gekostet, ihre Mom hier rauszukriegen. Aber ich kann das verstehen. Ich nahm Vivi's Hand. Ich fühlte keinen Puls. Ihre Hand war noch warm.

Das ist alles deine Schuld. Sie hat dich gewarnt. Aber du wolltest ja nicht auf sie hören, und hast sie damit fertig gemacht. Du Depp! Sie hat ihr Leben für dich geopfert!

Ich weiß. Würde sie wegen mir sterben, würde ich mir selbst einen Holzpflock ins Herz rammen. Sie hat ihr Leben für meins geopfert. Aber wieso? Ich hatte meistens das Gefühl, sie würde mich hassen. Anscheinend ja doch nicht. Ich werde sie jeden Tag besuchen, um zu sehen, wann sie aufwacht. Ich schaute auf die Uhr. 19 Uhr. Dad und Vivian's Mutter kamen in den Raum um mich mitzunehmen. Ich wollte Vivian nicht alleine lassen, aber ich musste mit nach Hause. Wir stiegen ins Auto, und ich lehnte meinen Kopf gegen die Fensterscheibe. Meine Gedanken kreisten nurnoch um Vivian. Ist ja fast so als wäre ich.... Nein, dass ist lächerlich.

Zu Hause angekommen stieg ich aus dem Auto und ging in mein Zimmer. Das einzige was ich vorfand, war.... Nichts. Haben Sie Haydens Leiche und das Blut weggemacht? Wahrscheinlich. Ich zog mich um und ging nach unten. Auch dort war alles so, als wäre hier nie eine Party gewesen. Ich seufzte und ging nach oben. Ich ging zu ihrem Zimmer. Alles so leer. Ohne sie. Sie würde mich anschreien, dass ich gefälligst klopfen solle. Doch jetzt... Man merkt, dass etwas fehlt. Ich verließ ihr Zimmer und ging in meins. Ich schaltete das Licht aus und ging schlafen. Ich versuchte es zumindest. Ich wälzte mich hin und her. Mein Hals schmerzte leicht. Ich brauche wieder Blut. Als Halbvampir braucht man alle 2 Wochen Blut. Als ganzer Vampir jede Woche. Ich stand auf und ging zu meinem Schrank. Ich nahm 2 Ampullen und trank sie leer. Anschließend legte ich mich wieder ins Bett. Ich schnappte mir mein Handy. Eine ungelesene Nachricht. Von Unbekannt.

U: Hey Tay

Ich: Wer bist du?

U: Denk mal ganz scharf nach Stiefbrüderchen.

Ich: Vivian?! Bist du wach? Warte, ich komme ins Krankenhaus.

U: Krankenhaus? Ich bin nicht im Krankenhaus.

Ich: Wo bist du denn?

U: Auf irgendeiner Waldlichtung. Und vorhin hat mich so ein komischer alter Mann angelabert, von wegen, dass ich nur eine gewisse Zeit hier bleiben werde. Später werde ich mich auflösen und in meine richtige Welt wiederkehren. Wo zum Teufel bin ich?!

Ich: Du bist im Reich der Toten. Aber wie kannst du mir schreiben?

U: Mal überlegen. Ich nehme mein Handy. Ich gehe auf WhatsApp, gehe auf deinen Chat und schreibe dir Nachrichten. Anschließend drücke ich auf Senden und er übermittelt. Hast du es jetzt verstanden du Trottel?

Ich: Ich weiß wie man Nachrichten schreibt.

U: Und warum fragst du denn so dumm?

Ich: Ich meine, du bist Tod. Oder Halbtot.

U: ...

Ich: Was ist?

U: Hab nur gerade eine alte Sprach Aufnahme gefunden...

Ich: Und?

U: Eigentlich sollte ich sauer sein. Bin ich ehrlich gesagt auch...

Ich: Was? Wieso?

U: Wenn ich wiederkomme, werde ich entscheiden ob ich dich ignoriere oder nicht...

Ich: Aber wies...

Ihr Profilbild verschwand. Sie hat mich blockiert. Ich stand auf und ging in ihr Zimmer. Ihr Handy lag auf dem Nachttisch. Wahrscheinlich hat sie im Totenreich ein anderes. Ich schaltete es an. Der Sperrbildschirm war schlicht.

Ich versuchte ihr Muster herauszubekommen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich versuchte ihr Muster herauszubekommen. Nach gefühlten Stunden schaffte ich es.

Mein Stiefbruder der Vampir (wird Überarbeitet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt