Tag leute, mein Name ist Lena und ich lebe mit meiner Familie auf einem Reiterhof an der Ostsee. Ich bin 18 Jahre alt und gehe auf eine Gesamtschule. Meine Famlie ist sehr Crazy und ich bin leider die Verückteste in meiner familie. Ich fragt euch warum leider? Leider weil ich es nie wahr haben wollte und es jetzt erst selbst gescheckt habe. Aber egal, noch zu mir ich besitze zwei Pferde und helfe auch oft bei dem Beritt und dem Reitunterricht auf dem Hof mit. Insegsamt haben wir 30 Ställe wo von 20 mit Privat Pferde besetzt sind. Wir habe Vier außen Plätze und Zwei hallen, auf dennen wir oft Tuniere Veranstalten.
Heute Morgen wachte ich schon um fünf Uhr auf und machte mich fertig umd die Pferde zu Füttern und raus zu stellen. Meine Mom b.z.w mein Dad holten sie dann gegen Mittag wieder rein, da ich noch in der Schule sitzen würde. Also ging ich runter und nahm unsere zwei hof Hunde Lilli und Jack mit zum Stall. Als ich die Stalltür Öffnete begrüßte mich gewiehere von James meinem Haflinger und von Black Diamond meinem Westfalen. Zum glück steht an jeder Box was die Pferde bekommen, weil bis heute kann ich mir nicht von allen die Futter menge merken. Im Vorderen teil stehen unsere Vier Hengste die bekammen extra Müsli. So ging ich weiter durch die Ställe bis ich ganz hinten bei den Stuten angekommen war, von denen einige Trächtig waren. Wie jeden Morgen machte ich die üblichen kontrollen bei ihnen und suchte nach anzeichen für Verletzungen oder andern Krankheiten oder Äußerungen einer Geburt. Keiner der Stuten hatte Anzeichen für eine Geburt oder sonstige Krankheiten. Mit dem Fütter fertig brachte ich James und Black Diamond zusammen auf eine Wiese. Zu ihnen kammen noch zwei Wallache. Als dann alle auf den Wiesen waren ging ich Frühstücken und machte mich dann auf den Weg zur Schule. In der Schule angekommen ging ich in meine Klasse und setzte mich zu meiner besten Freundin Alice.
Alice: Hi Lena, hat eine der Stuten schon gefohlt?
Ich: Nein, es gab auch noch keine Anzeichen dafür.
Alice: Wie geht es Sunshine?
Sunshine war Alice lieblings Schulpferd und die beide sind Zusammen auch ein sehr gutes Team.
Ich: Sunshine geht es gut. Ich hab sie heute morgen noch einmal extra geknuddelt für dich.
A: Danke du bist echt eine gute Freundin.
Unser Lehrer Herr Solfat kam rein und meinte ohne hallo oder sonst irgendetwas mit Englisch anzufangen.
Die Schule zog sich wieder entlos bis es gegen drei Schellte und wir nach hause konnten. Zu hause angekommen wechselte ich meine normalen Klamotten gegen eine Reithose, Top und Stiefel.
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf dem Reiterhof
RomanceLena 18Jahre alt und hat noch keine Ahnung davon das der Stallbursche bald ihre Gefühle auf den Kopf stellen wird.