Überglücklich wachte ich auf und wollte mich umdrehte, als ich kalte Lippen auf meinen spürte.
"Guten morgen, mein Engel", hauchte Alec in mein Ohr, "ich hoffe du hast gut geschlafen."
Ich nickte und zwang mich aufzustehen, damit ich mich umziehen kann. Alec, der nicht besonders froh über meine Idee war, grummelte kurz etwas vor sich hin, erhob sich jedoch kurz darauf ebenfalls.
"Ich gehe in mein Zimmer und ziehe mich auch schnell um, ich stehe gleich wieder vor deiner Tür, ich schätze, dass ich heute wieder Wache habe und muss deshalb gleich noch zu Aro. Du kannst aber gerne mitkommen.", sagte Alec und ging aus dem Zimmer.
"Alec, hast du nicht etwas vergessen", fragte ich ihn, er kam verwirrt in mein Zimmer und ich gab im einen Kuss.
"Meinen Abschiedskuss, zum Beispiel?!", fragte ich gespielt sauer. Er grinste, gab mir noch einen Kuss auf die Wange und verschwand diesmal wirklich in sein Zimmer, ich machte mich schnell fertig und ging vor die Tür, wo schon Alec wartete. Händchen haltend kamen wir im Thronsaal an, die drei Meister schienen, wegen irgendetwas zu diskutieren, deshalb bemerkten sie unser Eintreten erst, als wir schon fast vor ihnen standen. Aro sah unsere ineinander verschlungenen Hände und fing an zu lächeln. Markus folgte seinem Blick und auch er lächelte leicht, mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, laut allen möglich Personen, war Markus immer gelangweilt.
Ich sah mich vorsichtig im Raum nach Jane um, vor ihr hatte ich nämlich die meiste Angst, schließlich hing sie sehr an ihrem Bruder.
"Jane holt grade mit Demetri und Felix einen von unseren Gästen, er heißt Edward und will sich umbringen lassen, weil seine Seelengefährtin gestorben ist. Aber es wäre eine verschwendung, da er Gedanken lesen kann.", erklärte mir Aro, "sie sind schon fast da, also stell dich neben Alec und verhalte dich ruhig."
Gemeinsam gingen Alec und ich an den Rand des Trohnsaales.
Kurz darauf traten Felix, Deme und Jane mit drei weiteren Personen ein. Soweit ich es beurteilen konnte, waren es zwei Vampire und ein Mensch. Der Mensch hatte braunes Haar, sie hielt sich an dem Vampir mit den brinzefarbenen Haaren fest, außerdem war sie fürchterlich am zittern und bei genauerem hinsehen, sah man das sie Anziehsachen ganz nass waren. Der andere Vampir war ebenfalls weiblich und hatte stacheliges schwarzes Haar, außerdem war sie nicht besonders groß.
"Jane, Liebes, du bist wieder da", rief Aro gut gelaunt aus, als ob er sie wochenlang nicht mehr gesehen hätte. Er ging auf sie zu und gab ihr einen Kuss, um ihre Gedanken zu lesen, vermutete ich. Das braunhaarige Mädchen verfolgte alles gespannt.
Jane lächelte, sie vergötterte Aro und liebte seine Aufmerksamkeiten.
"Ich habe ihn dir Lebendig gebracht, genauso wie du es wolltest", ihre Brust schwoll beinahe an vor lauter Stolz.
"Und es sind auch Alice und Bella dabei, was für eine Überraschung.", kam es wieder von Aro, welcher zufrieden schien.
Dann unterhielten sich Edward und Aro, über einige Sachen, die ich nicht sehr interressant fand, weshalb ich die beiden ignorierte.(AN.: ich wollte nicht den ganzen Dialog der beiden aufschreiben, ihr kennt ihn schließlich schon.)
Deshalb musterte ich das Mädchen, sie war wunderschön, aber sie war sehr blass und hatte dunkle Augenringe, sie hätte fast als Vampir durchgehen können.
Nach meiner Betrachtung hörte ich wieder dem Gespräch zu, denn ich bekam mit, dass Aro, Bella, das Menschenmädchen, testen wollte, indem er Jane auf die 'hetzte'. Doch bevor irgendjemand hätte reagieren können, wollte dieser Vampir Jane angreifen, um seine Freundin zu beschützten. Ich selbst wollte nicht tatenlos dabei zusehen, also beschloss ich, dass Jane wohl ein paar Flugstunden gebrauchen könnte. Schnell lies ich sie fliegen, wodurch sie ihre Konzentration verlor und der Vampir, Namens Edward, wie ich durch den Schrei des Mädchens herausfand, hörte auf sich vor Schmerzen zu winden.
Alle sahen hoch zu der fliegenden Jane, manche belustigt, andere ausdruckslos und wieder andere hatten Angst vor Janes Wut.
Aro sah erst zu Jane und dann zu mir, dann sprach er, "Olivia, lass Jane bitte herunter."
"Nein, nur wenn du versprichst, dass du die drei nicht durch sie quälst.", ich sah ihm in die Augen, langsam nickte er. Schnell lies ich Jane wieder zu Boden gleiten und hielt mich an Alec fest, damit ich nicht vor lauter Schwindel umfiel.
Erst jetzt fielen mir die verwunderten Blicke unserer Besucher auf, verständlich, man sah schließlich nicht alle Tage einen Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, der noch dazu bei den Volturi wohnte.
Ich vernahm ein leises 'Danke', von dem braunhaarigen Mädchen, ich sah in ihre Richtung und nickte ihr zwinkernd zu.
"Aro, warum musst du immer Jane solche Sachen ausprobieren lassen, es gibt schließlich Gaben, die weit aus weniger gefährlich sind. Zum Beispiel Alecs oder meine, auch wenn sie noch nicht so ausgereift ist wie bei einem Vampir.", redete ich mich in Rage. Alle hielten den Atem an, da man, wenn man dem Meister wiederspricht, bestraft oder getötet wird, doch das war mir gerade vollkommen egal.
Wie konnte Aro es nur wagen, ein unschuldiges Mädchen zu quälen und selbst, wenn sie immun gegen diese Gabe wäre, hätte der männliche Vampir vermutlich einen riesen Schock deswegen.
Plötzlich bekam der Vampir einen Lachkrampf, er ist also doch verrückt geworden, nun fing er an noch lauter zu lachen. Dann fiel es mir wieder ein, er konnte Gedanken lesen, sofort stimmte ich mit ein. Nun sahen uns alle total verdattert an, doch uns beide interessierte dies herzlich wenig.
"Was ist denn so lustig?", fragte Aro beleidigt, weil er den Witz nicht verstand. Langsam beruhigten wir beide uns wieder und Edward hielt ihm seine Hand hin, ob freiwillig oder wegen Aros Gedanken, sei mal so dahin gestellt.
Mit einem Schmunzeln lies Aro Edwards Hand wieder los, erst jetzt bemerkte ich, die verängstigte Bella, die sich an Alice klammerte. Ich sah mitleidig zu ihr, sie stand vermutlich kurz vor einem Zusammenbruch.
"Alec, wann kommt Heidi?", fragte ich nervös, da mir einfiel, dass Alec sich heute morgen schon total auf das 'Essen' gefreut hatte.
Seine Augen weiteten sich, "In cirka 10 Minuten und bis dahin solltet ihr vielleicht den Raum verlassen haben."
"Aro, wie wäre es wenn ich die drei erst einmal in ein Zimmer bringe, dann könntet ihr in Ruhe essen und die drei können sich erholen, Bella sieht nämlich nicht so aus, als ob die noch lange durchhält.", sagte ich und mir fiel auf, dass Edward mit dieser Idee nicht sehr zufrieden war.
Aro überlegte und nickte schließlich.
"Kannst du das alleine oder soll noch einer von uns mitgehen.", fragte er besorgt.
"Ich schaffe das schon alleine, wenn was ist schreie ich einfach", erwiderte ich nur.
DU LIEST GERADE
Pray for love
FanfictionIn meiner Geschichte geht es um Olivia, eine Waise, die mit ihrer verhassten Ziehfamilie nach Volterra, Italien fliegt. Was alles in Volterra passiert? Müsst ihr schon selber lesen ;-) Aber so viel verrate ich euch: Pairing: Olivia & Alec