"Weißt du, eigentlich ist es hier doch wirklich schön.", sage ich schnell, als Taehyung Anstalten macht, mich tatsächlich samt Rollstuhl in den Teich zu bugsieren.
"Na also.", sagt er zufrieden, schiebt den Stuhl wieder zurück, sperrt die Bremsen und lässt sich neben wir auf der Mauer nieder.
"Das war Erpressung. Das ist illegal.", halte ich ihm vor.
"Stimmt.", entgegnet er trocken.
Mal wieder klappt mir wegen ihm die Kinnlade ein wenig runter.
Wie kann dieser Typ nur so entspannt sein?
"Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.", fügt er dann hinzu.
Was meint er denn damit jetzt?
"Was meinst du denn damit jetzt?", knurre ich leicht angenervt.
"Naja, irgendwann schmeiß ich dich in diesen Teich rein. Gut, vielleicht nicht ausgerechnet in diesen, aber in irgendeinen. Dafür, dass du mir die ganze Zeit auf den Wecker gehst.", eröffnet er mir.
"Super, da freu ich mich ja.", murmle ich sarkastisch.
"Jap, ich mich auch.", antwortet er fröhlich und grinst vor sich hin.
Das hat der doch wohl nicht ernst gemeint?!
Das freche Glänzen in seinen dunklen Augen sagt das Gegenteil. Und wie ernst er das gemeint hat. Wir werden ja sehen...
Ich beobachte eine kleine Ente, die auf dem grünen Teich landet und zwischen den Herbstblättern herumschwimmt. Um sie herum verbreiten sich kleine Wellen, die die Blätter auseinanderspülen. Eigentlich ist es wirklich schön hier.
Die Sonne taut mein Herz ein klein wenig auf. Mir war lange nicht so warm. Ja, es ist Herbst, und ja, es ist kühl draußen, aber trotzdem ist in mir eine gewisse Wärme. Und seltsamerweise denke ich, dass das nicht nur an der Sonne liegt.
Mein Blick fällt auf Taehyung, der auf der Mauer sitzt und seine Nase in die Sonne hält. Mir ist aufgefallen, dass er letzte Woche irgendwie dauernd da war. Irgendwie zu oft. Ich glaube, er hat ungefähr jede zweite Schicht mitgearbeitet. Er muss unheimlich müde sein. Und trotzdem hat er so verdammt gute Laune. Respekt.
Ich frage mich, ob ich jemals wieder so gute Laune haben werde. Haben kann. Im Moment habe ich das Gefühl, dass das bisschen Wärme, die ich gerade verspüre, das Maximum für die nächste Zeit sein wird. Vielleicht auch für eine sehr lange Zeit.
Was ist ein Leben ohne gute Laune?
Namjoon hat mich mehrfach Sonnenschein genannt. Das stimmt auch, ich war immer der Stimmungsmacher, ich war immer der, der mit seiner guten Laune andere angesteckt oder zu Tode genervt hat - besonders Yoongi. Aber selbst den hab ich manchmal zum Lachen gebracht, und das grenzt an eine Kunst. J-Hope nennen sie mich. Auch das stimmt. Wir haben eine Art Band, wir sind leidenschaftliche Rapper, haben ab und zu Gigs, und wenn's mal schlecht lief, war immer ich der, der alle wieder hochgezerrt und zum Weitermachen bewegt hat - inklusive mich selbst. Manchmal haben sie es als Superkraft bezeichnet. Der, der alles so hinstellt, als wäre es das Beste der Welt und es schafft, dass alle es glauben. Und wieder aufstehen.
Die Superkraft ist nicht mehr da.
Ich kann nichtmal mehr mich selbst aufbauen.
Ich seufze tief. Diese Gedanken frieren mein gerade aufgewärmtes Herz stückchenweise wieder ein.
Verdammt nochmal!
"Na, schweres Leben?"
Ich zucke. Stimmt ja, da war ja noch wer.
DU LIEST GERADE
Racer
FanfictionGeschwindigkeit. Vorwärts, schneller, weiter, wilder. Adrenalin. Der Kick, den er braucht. Seine Droge. Solange, bis er ein einziges Mal die Kontrolle verliert. Und sich schlagartig alles für ihn ändert. •°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°• ...