#40 Coming Home

583 76 45
                                    


Die automatische Eingangstür des Krankenhauses schließt sich geräuschlos hinter mir. Kurz halte ich das Gesicht die Sonne, die mich sanft strahlend in der Freiheit empfängt, ehe ich über den Vorplatz in Richtung des Parkplatzes gehe.

Auf halbem Weg kommt er mir entgegen, nimmt mir die Tasche ab und umarmt mich.

"Glückwunsch, Hoseok. Du hast die Hölle heil überstanden. Nunja, fast heil.", begrüßt er mich schief grinsend und klopft mir auf die Schulter.

Ich knuffe ihn mit dem Ellbogen.

"Ich freu mich auch, dich zu sehen, Yoongi."

Er nickt mit dem Kopf in Richtung Parkplatz

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er nickt mit dem Kopf in Richtung Parkplatz.

"Gehen wir. Du willst doch bestimmt nach Hause."

Ich zucke bloß zögerlich die Schultern und folge ihm zu seinem Auto.

Yoongi schmeißt meine Tasche auf die Rückbank während ich meine drei Beine umständlich in den Fußraum sortiere. Ein bisschen kompliziert ist es schon, aber ich werde mich wohl daran gewöhnen.

Mein Kumpel steigt auf der Fahrerseite ein und startet den Wagen.

"Wie geht's dir?", fragt er unvermittelt, während er sich in den Verkehr einordnet.

Kurz zögere ich. Ich weiß nicht warum, aber seine Frage überrascht mich gewissermaßen.

"Gut.", antworte ich reflexartig.

"...denke ich."

Er wirft mir von der Seite einen Blick zu und zieht skeptisch eine Augenbraue hoch.

"Denkst du?"

"Ja..."

"Hm.", macht er und verfällt in sein übliches unbeteiligtes Schweigen. Nur das ruhige Knurren des Motors und die Geräusche der Stadt sind zu hören.

Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie es mir geht. Das mag seltsam klingen, ich meine, man muss doch wissen, wie man sich fühlt, oder nicht? Es kann schließlich kein anderer für dich bestimmen, und es kann auch keiner erraten.

Außer...

Nein.

Ich mustere Yoongi, der still und konzentriert auf die Straße schaut, und danke ihm stumm dafür, dass er keine Fragen mehr stellt. Überhaupt bin ich ihm dankbar, dass er hergekommen ist. Mir wäre ein gewisser anderer Jemand noch lieber gewesen, aber dass Yoongi hier ist, zeigt mir, dass ich ihnen nicht komplett egal bin.

Yoongi setzt den Blinker und biegt in die Straße ein, in der meine Wohnung liegt, ehe er am Straßenrand vor meinem Wohnblock den Wagen hält und den Motor abstellt.

Ich öffne die Tür und steige holpernd und schwankend aus dem Auto. Yoongi taucht neben mir auf und nimmt meine Tasche vom Rücksitz.

Ich stehe stumm auf dem Gehweg und sehe an der Fassade des Hauses hinauf. Ein komisches Gefühl breitet sich in mir aus, macht meine Finger klamm und meine Füße bleischwer.

RacerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt