"Weg? Wie weg?"Entgeistert sieht er mich an und dreht seinen Rollstuhl vor mich. Die eiserne Umklammerung um mein Handgelenk lockert er dabei kein Bisschen.
"Auf eine andere Station oder was?"
Ich schüttle betreten den Kopf.
"Nein. Richtig weg. In ein anderes Krankenhaus.", sage ich tonlos.
"Aber warum? Jetzt lass dir doch nicht alles so aus der Nase ziehen!"
Ich seufze. "Können wir vielleicht in dein Zimmer gehen oder so? Das jetzt mitten auf dem Flur zu erzählen ist jetzt nicht so-"
"Jaja. Solange du dann mit mir redest.", unterbricht er mich und zieht mich hinter sich her zurück zu seinem Zimmer, wo ich mich seufzend auf die Bettkante sinken lasse.
"Also? Raus mit der Sprache." Abwartend schaut er mich an.
"Sie wollen mich auf eine freie Stelle in einem anderen Krankenhaus versetzen. Eigentlich gibt es meine Stelle hier ja gar nicht. Ich arbeite hier nur, weil Jimin die Leitung damit halb zu Tode genervt hat. Jedenfalls ist jetzt in dieser anderen Klinik tatsächlich ein echter Posten frei. Und da hätten sie mich jetzt gerne. Mit mehr Stunden, mehr Arbeit und so weiter."
Ich schaue auf meine Hände und verknote unruhig meine Finger miteinander.
Er runzelt die Stirn und nickt. "Schön und gut, aber warum noch? Das ist doch nicht der einzige Grund. Du brauchst es gar nicht versuchen, Kleiner, ich weiß genau, dass du mir nicht alles erzählst"
Nicht nur ich kann ihn lesen...
"Tut mir leid. Nur...das wird dir gar nicht gefallen...", murmle ich.
"Mir hat bisher gar nichts von dem gefallen, was du mir erzählt hast, also viel schlimmer kann es nicht werden.", entgegnet er und verschränkt die Arme. "Und jetzt spuck's schon aus."
"Sie sagen, es ist wegen dir.", sage ich, kaum hörbar.
"Was?"
"Sie sagen, es ist wegen-"
"Ja, das hab ich schon verstanden." Wieder schneidet er mir das Wort ab. "Aber warum?"
"Weil sie sagen, dass ich mich zu sehr auf dich konzentriere und nicht auf die anderen Patienten. Sie sagen, dass es nicht gut ist, wenn wir so eine starke Bindung aufbauen, weil du irgendwann.. wie auch immer. Jedenfalls wollen sie nicht, dass ich das hier zu sehr an mich ran lasse. Und sie denken, dass es schon zu spät ist. Deshalb soll ich so schnell wie möglich dort anfangen. Damit ich dich..."
Ich breche ab. Das kann ich ihm unmöglich sagen. Es ist zwar das, was mir gesagt wurde, aber es fällt mir verdammt schwer, es zu wiederholen. Ich weiß, dass er sich aufregt. Er hat sich nur verdammt gut unter Kontrolle. Aber ich glaube, dass alles, was ich jetzt sage, egal, was es ist, das Fass zum überlaufen bringen würde.
"Was? Damit du mich was, Taehyung?"
Als ob er nicht genau weiß, was ich sagen will. Sagen muss. Er weiß es genau, aber er versucht, es zu überspielen. Ich sehe in seinem flimmernden Blick, dass er es schon verstanden hat, und dass es ihm absolut nicht gefällt.
"Damit ich dich vergesse."
Er lässt den Kopf nach vorn kippen und seufzt.
"Warum hab ich genau gewusst, dass das kommen wird?", murmelt er und stützt den Kopf in die Hände.
"Gewusst? Wieso gewusst?"
"Ich hab dir doch von dem Gespräch mit Doktor Park erzählt."
Ich nicke. Ja, die guten Nachrichten. Die Prothese. Dass er wieder Laufen wird. Und dass ich ihn auf diesem Weg begleiten soll.
DU LIEST GERADE
Racer
Fiksi PenggemarGeschwindigkeit. Vorwärts, schneller, weiter, wilder. Adrenalin. Der Kick, den er braucht. Seine Droge. Solange, bis er ein einziges Mal die Kontrolle verliert. Und sich schlagartig alles für ihn ändert. •°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°• ...