,,In genau fünf Tagen beginnt die Schule. Wie willst du deine letzte Woche verbringen?"
Ihre Mutter saß ihr gegenüber und lächelte aufmunternd.
,,Keine Ahnung wahrscheinlich werde ich vorm Fernseher herumsitzen und Schokolade in mich hineinstopfen."
,,Aber nein, schau im Internet, mach irgendwas aufregendes damit die letzten Tage nicht vergeudet werden."
,,Der Tanzkurs beginnt erst ab Schulbeginn."
,,Es gibt noch andere Dinge, als singen, tanzen und schauspielern. Das wirst du bald genügend lernen."
Sophia überlegte, dann hellte sich ihre Miene auf.
,,Ich lade meine Freunde ein, gehe mit ihnen shoppen und sie übernachten hier."
,,Gut und das macht ihr am besten nicht am 3. September."
,,Wieso was ist da?", doch ihre Mutter war schon aufgestanden und in ihr Zimmer gehuscht.Sophia rollte mit den Augen und griff nach ihrem Handy.
,,Was machst du?"
,,Ich bereite eine Pyjamaparty vor."
,,Cool."
Julia sprang auf eine der Matratzen und steckte sich ein Malteser in den Mund.
Im nächsten Moment war auch Mark im Zimmer und warf sich neben seine Schwester.
,,Könntet ihr bitte gehen?"
Sophia massierte sich die Schläfen.
Sie hatte vier Matratzen mit violettem Bettzeug ausgebreitet und auf dem Tisch in der Mitte befanden sich Schüsseln mit allem möglichen zum Knabbern und naschen.
DVD's lagen neben dem Fernseher und sie hatte schon Zettel ausgeschnitten und beschriftet, für das Spiel das sie immer zusammen spielten.Als es klingelte, lagen die beiden noch immer in ihrem Zimmer und grinsten bis über beide Ohren, was Sophia wütend machte.
Schließlich öffnete sie ihren Freunden die Tür und beschloß ihre Geschwister zu ignorieren.
Emma, Alene und Bella standen grinsend vor der Tür und umarmten sie nach der Reihe.
,,Ich finde es so toll das wir uns bevor unsere Wege sich trennen nochmal sehen."
Sophia lächelte und führte sie in ihr Zimmer, aus dem die beiden Kleinen zum Glück schon verschwunden waren.,,Kommen wir zu unserem Stammspiel", schlug Bella vor, nachdem sie sich von dem erlebten in den Ferien erzählt hatten.
Alle waren einverstanden und Alene zog einen Zettel.
Sie runzelte die Stirn.
,,Erzähle uns von einer Sommerromanze."
Abwartend sah sie in die Runde.
Bella schüttelte den Kopf, sie hatte niemanden kennengelernt und Sophia erzählte von Shawn.
,,Ich bin noch immer in den selben verliebt", sagte Emma.
Sophia musste grinsen.
,,Ah ich weiß wen du meinst."
,,Ich auch."
Nur Bella war unwissend.
Emma seufzte.
,,Na schön, also es ist Thomas."
Bella riß die Augen auf und ließ vor Schreck den Zettel fallen.
,,Wie bitte? Mein Cousin?", fragte sie erschrocken.
Emma wurde rot und nickte.
Als Bella noch immer nichts sagte, sprang Emma auf und schnappte sich den nächsten.
,,Geht an einen Ort den ihr zufällig im Katalog entdeckt."
Sofort nahm sie sich ein Magazin uur Hand, schloß die Augen und blätterte ihn durch.
Als Sophia auf die aufgeklappte Seite lugte und sah, was rausgekommen war, schnappte sie nach Luft.
,,In die Disco."
Alene hüpfte auf der Stelle glücklich herum.
,,Aber ich habe nichts zum Anziehen."
,,Wir haben noch den ganzen Tag gehen wir shoppen und anschließend in die Disco."
,,Und wir rufen Thomas an, der soll auch kommen", lachte Alene.
Emma schüttelte den Kopf, doch Alene hatte bereits das Handy gezückt.
Es begann ein Kampf um das Gerät, bis eine männliche Stimme sich meldete.
,,Ja?"
Da Emma das Handy gerade ergattert hatte, warf sie es Bella zu, die es sich grinsend ans Ohr hielt.
,,Hey, was machst du heute?"
,,Nichts wieso? Und wessen Nummer ist das?"
,,Alenes. Übrigens: Komm zu der großen Disko bei Sophia. Wir treffen uns um sieben dort. Bye."
Ohne Vorwarnung legte sie auf, während Emma beschämt zu Boden blickte und Sophia daran dachte, dass sie nicht mal die Nummer von Shawn besaß.
DU LIEST GERADE
Mein Star
FanfictionFür Sophia Schmetter beginnt ein neuer Abschnitt ihres Lebens: Sie besucht eine neue Schule. Das wäre eigentlich Aufregung genug, doch dann trifft sie die selbe Person immer und immer wieder. Statt fadisiert herumzusitzen kämpft sie gegen Dinge, be...