20.Kapitel

37 2 0
                                    

Sie stand schweigend da, ihr Herz klopfte ihr bis zum Hals. Sophia hoffte einfach das sie Spaß hatte und den Abend heil überstand.
Charlotte und Emma neben ihr hüpften aufgeregt umher. Sie waren bereits in der Halle. Zuvor waren sie beim Dm gewesen und hatten sich noch ein wenig hergerichtet, dann hatten sie etwas gegessen und nun befanden sie sich im Inneren,  nachdem sie im Regen angestanden hatten und dann durchsucht wurden.
Sophia konnte das Dauergrinsen in ihrem Gesicht nicht mehr abstellen, es schien als wäre es festgewachsen.
Charlotte stieß sie leicht in die Seite.
,,Ist da jemand ein klein wenig nervös?"
Sophia ging nicht darauf ein.
,,Was ist eigentlich aus der Halloweenparty geworden? Mittlerweile ist November."
,,Sie wurde verschoben. Sei nächsten Dienstag bereit."
Sophia grinste.
Während sie auf Emma warteten, die sich Popcorn holte, sah sie sich um.
Ein kleiner Merchstand befand sich in einer Ecke, vor dem tausend Mädchen dicht aneinandergedrängt standen.
Kopfschüttelnd wandte Sophia sich ab.
Wenn sie ein normaler Fan wäre, würde sie sich wahrscheinlich ebenfalls in die Menge stürzen, doch so kannte sie ihn persönlich und da war es seltsam wenn sie ein T Shirt von ihm trug.
Als Sophia gerade etwas zu Charlotte sagen wollte, entdeckte sie das diese nicht mehr neben ihr stand.
Panisch drehte sie sich ein paar Mal im Kreis. Sie hatte weder die Karten noch Lust alleine hier zu sein.
Sie war einfach zu nervös.
Suchend sah sie sich um, als sie den dunklen Haarschopf entdeckte.
Bei näherem Betrachten bemerkte sie das es sich um jemand anderes handelte.
Also versuchte Sophia es bei Emma, die jedoch ebenfalls nicht mehr bei dem Stand war und unauffinfbar schien.
Auf einmal tippte ihr jemand auf die Schulter und Sophia wandte sich erschrocken um.
Charlotte kicherte.
,,Wo warst du?", fauchte Sophia erleichtert, aber auch ein wenig wütend.
,,Ich habe uns etwas geholt."
Triumphierend hielt sie drei  Armbänder in die Höhe.
Es waren dicke schwarze Gummibänder, die mit seinem Namen in blau beschriftet waren. Daneben war ein Zeichen das ein S und ein M bildete, die aufeinanderlagen.
Sophia strahlte ihre Freundin an und fiel ihr um den Hals.
,,Stehen nicht zu viele an? Wie konntest du die so schnell kaufen?"
,,Eine Dame kam vorbei, die die Bänder verkauft hat."
Sophia nickte und legte es an.
,,Ich danke dir. Wie viel kostet es?"
,,Aber mal ehrlich. Erstens hast du mir ein Eis spendiert und zweitens bist du meine Freundin und ich habe dir das gekauft. Also belass es dabei."
Sophia lachte auf und umarmte sie abermals.
Dann kam Emma auf sie zu und bekam beinahe einen Anfall, als sie Charlotte auch schon das dritte Band abnahm.

Sie befanden sich bei ihren Sitzplätzen, von denen aus man einen Blick auf die Bühne hatte, die aber weit von ihr entfernt waren, sodass alles sehr klein aussah.
Aber das war Sophia egal.
Sie würde diesen Tag genießen und das ohne über alles nachzudenken.
Lächelnd und nervös ließ sie sich auf  den Stuhl sinken, während Emma ihr Handy zückte und Videos machte, die sie dann Thomas schickte.
Sophia grinste.
Auch Charlotte machte Fotos, sendete sie aber an Will.
Verwirrt sah Sophia ihre Freundin an.
,,Was ist mit Oliver?"
Charlotte wurde rot.
,,Oh hab ich fast vergessen." 
Also tat sie das selbe bei ihrem besten Freund.
Aus dem Augenwinkel  beobachtete sie ihre aufgeregten Freundinnen, doch meistens konzentrierte sie sich auf die Bühne.
Mit jeder Minute stieg ihre Aufregung.
Bald würde die Vorband vorbei sein, sie konnte sich nicht darauf konzentrieren ihr zuzuhören, doch sie war sich sicher das sie das bald bereuen würde und diesen Sänger wahrscheinlich bald hören wird.

Er stürmte auf die Bühne und alle begannen laut zu kreischen. Erst traute Sophia sich nicht, doch bald wurde sie mitgerißen.               

Mein Star      Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt