Sophia stand neben Alene und trank aus dem Glas in ihrer Hand, in dem sich nur Cola befand.
Sie war nie eine große Trinkerin.
,,Hey."
,,Was machst du denn hier?"
,,Du sagtest mir das du her kommst, also dachte ich....."
Er seufzte.
Dann holte er etwas hervor und Sophia keuchte.
,,Ist.... das.....?"
,,Allerdings. Ich dachte wenn wir uns schon vier mal getroffen haben, sollte ich mal was mitbringen."
Sophia lächelte und nahm ihm das Kleid aus der Hand.
,,Danke danke danke."
Er lachte.
,,Bitte."
Shawn trug das erste Mal keine Kapuze, doch durch die Dunkelheit und die leichten blauen Lichter, die über sein Gesicht tanzten, konnte sie noch immer nichts genaues erkennen.
,,Welche Augenfarbe hast du?", fragte sie forschend.
,,Braun", lachte er.
Sie nickte und streichelte leicht über den Stoff des Kleides.
,,Ich probier das mal an. Du kannst hier warten, wenn du möchtest."
,,Bestimmt. Ich halte deine Cola fest, damit es dir niemand drüberschüttet."
Sophia begann laut zu lachen, zwinkerte dann Alene zu und stolzierte glücklich zur Toilette. Sie hatte ihn bei einem Zusammenstoß kennengelernt, dann als einkaugmfen war und er ihre Schwester gerettet hatte, anschließend beim Tanzen und zuletzt heute beim Shoppen.
Nun war er ihr auf die Disco gefolgt und hatte ihr ein teures Kleid gekauft.
Sophia musste sich ein Grinsen verkneifen.
Sie schlüpfte in ihr Traumkleid, richtete ihre welligen Haare und fuhr sich über die Augenbrauen, um sie gerade zu streichen.
,,Ab ins Vergnügen."
Sie marschierte wieder nach draußen und sofort drang ihr ein ekliger Geruch in die Nase.
Sie lächelte, als sie Shawn sah, der gerade mit Alene redete, die aber sobald sie sie sah, umkehrte und ihr mit einem undeutbaren Blick, den Rücken kehrte.
Sophia rollte mit den Augen und trat auf ihn zu.
Er drückte ihr das Cola in die Hand.
,,Du siehst gut aus."
,,Danke..... ähm.... du auch... ich meine..."
Er lachte laut auf.
,,Willst du vielleicht tanzen?"
Sie grinste, nahm einen großen Schluck, bis das Glas leer war und stellte es dann an der Bar ab.
Anschließend nahm sie seine Hand und ließ sich von ihm auf die Tanzfläche ziehen.
Eine laute, rythmische Musik erklang und die beiden begannen zu hüpfen und sich zu drehen. Er umfasste ihre Hand und drehte sie fünfmal hintereinander im Kreis.
Ein Kichern entfuhr ihr.Sie hatten sich so lange zu der Musik bewegt, bis Sophia schwitzte und keuchte vor Anstrenung.
Ihr Herz pochte, während sie ihn anstrahlte.
Adrenalin wurde durch ihre Venen gepumpt.
Nach vier Liedern mussten sie aufhören, da sie beide zu erschöpft waren um weiterzumachen.Sophia lächelte und ignorierte ihre rot werdenden Wangen. Dann zückte sie ihr Geld.
,,Ich habe ganz vergessen das Kleid zu bezahlen."
Sie hielt ihm 60 Euro vor die Nase.
,,Den Rest bekommst du beim nächsten Mal tanzen versprochen."
Er grinste und schüttelte anschließend den Kopf.
,,Behalte es ich werde nicht arm werden, dieser Preis war kein großer Verlust. Außerdem schulde ich dir etwas für das zerstörte Kleid bei unserem ersten treffen."
,,Aber warum denn? Immerhin habe ich etwas neues erfunden."
Sie wurden von einem Ruf unterbrochen, der lauthals ihren Namek schrie.
Augenrollend drehte Sophia sich zu Alene und Bella um, die sich einen Weg durch die Menschenmenge bahnten.
Alene packte Sophia an der Hand.
,,Emma schwebt im siebten Himmel und sie will dringend Einzelheiten loswerden, was bedeutet ihr werdet bei mir übernachten. Und du hast sicher auch einiges zu erzählen. Wir treffen uns in zehn Minuten draußen."
Sie warf Shawn einen undeutbaren Blick zu, dann huschte sie davon.
Sophia wandte sich seufzend an ihn.
,,Ich glaube damit ist der Abend vorbei. Es war schön."
,,Allerdings."
Er nahm ihre Hand und drückte einen leichten Kuss darauf, dann lächelte er und ging.
Sophia sah ihm mit geröteten Wangen nach und seufzte.
DU LIEST GERADE
Mein Star
FanfictionFür Sophia Schmetter beginnt ein neuer Abschnitt ihres Lebens: Sie besucht eine neue Schule. Das wäre eigentlich Aufregung genug, doch dann trifft sie die selbe Person immer und immer wieder. Statt fadisiert herumzusitzen kämpft sie gegen Dinge, be...