18.Kapitel

45 3 0
                                    

Charlotte saß lächelnd über ihrem Handy, als Sophia sich zu ihr rüber beugte.
,,Mit wem schreibst du da lauter Herzchen?"
,,Erstens er hat mir genau eines geschickt und ich eines zurück und zweitens ist das der Typ der im Kino neben mir saß. Wir haben Nummern ausgetauscht und am Abend nachdem ich ausgestiegen bin angefangen zu schreiben."
Sie lächelte glücklich.
Sophia umarmte sie.
,,Du bist doch wohl nicht verliebt?"
Charlotte schüttelte den Kopf, wurde dabei aber leicht rot.
Plötzlich setzte sich jemand neben sie.
,,Über was habt ihr gerade geredet?"
Charlotte bedeutete Sophia nichts zu sagen.
,,Über nichts", sagte sie nun zu Oliver, der daraufhin in eine andere Richtung sah.
Charlotte packte rasch ihr Telefon weg.

,,Ich lade dich heute ein, dann erzähle ich dir alles von vorne bis hinten", lachte ihre Freundin und Sophia stimmte ein.
,,Und ich?", meldete sich Oliver.
Er tauchte immer irgendwo auf.
Sophia riß erschrocken die Augen auf, als sie ihn aber sah, kicherte sie.
Charlotte warf einen Blick in Sophias Richtung..
,,Sorry ich kann nur eine Person einladen."
Oliver schloß für einen Moment die Augen,  lächelte dann aber gespielt..
,,Cool ich wollte mich sowieso mit ähm....Leon treffen."
Damit war er verschwunden.    

Sie saßen bei Charlotte auf dem Sofa  und aßen Eiscreme.
,,Also du beginnst Sophia. Was geschah als Oliver und ich ausgestiegen sind?"
Sophia grinste leicht.

Shawn schloß die Tür und drehte sich zu Sophia.
,,Deine Freunde sind echt nett."
,,Ja was täte ich nur ohne sie?"
Er lachte, dann sah er auf seine Uhr, die er irgendwie immer trug.
,,Ich habe übermorgen mein Konzert, bedeutet ich hätte noch Zeit was zu unternehmen."
Sophia lächelte.
Zwar war morgen Schule, aber das war ihr egal.
,,Klar, was würdest du gerne machen."
 ,, Ich weiß nicht du lebst ja hier."
Sie grübelte .
,,Okay dann zeige ich dir jetzt den schönsten Ort der Welt."
Sie zog ihn an der Hand hinter sich her.
Lange gingen sie, bis sie schließlich bei einer Treppe ankamen.
,,Da rauf?"
,,Ich dachte du hast nur Angst vor tiefem Wasser", neckte sie ihn, woraufhin er grinste und loskletterte, Sophia dicht hinter ihm.
Inzwischen war Dunkelheit eingekehrt, als sie auf der Dachterasse ankamen und hinunter blickten.
Unter ihnen strahlten tausend Lichter, ein leichter Windhauch blies um ihre Ohren und verwehte ihr Haar.
,,Das ist wirklich der schönste Ort der Welt."
Sophia lächelte und sah zu ihm hinüber, ihr Herz klopfte auf einmal, doch sie zwang sich ruhig zu bleiben.
,,Ich bin hier sogar so oft, dass ich ein geheimes Versteck für meine Kekse habe."
Er sah ihr stirnrunzelnd und lachend nach, als sie aus einer Ecke hinter einem Eimer eine Packung Kekse hervorholte.
Die beiden griffen zu.
,,Weißt du hier kann man nachdenken und das vollkommen frei und ungestört", schwärmte sie.
Shawn lächelte kurz und nahm dann ihre Hand. Sophia sah auf.
Sie kamen sich immer näher, als............
Etwas blitzte ihr ins Gesicht und Sophia sah erschrocken auf und ging einen Schritt von ihm weg.
Vor ihnen standen einige Menschen, die Fotos machten und tausend Fragen stellten.
,,Sind Sie zusammen?"
,,Ist dies Eure wahre Liebe?"
,,Seit wann treffen Sie sich?"
Sophia hielt die Luft an und spähte zu Shawn, der stocksteif dastand.
Dann auf einmal, ohne Vorwarnung packte er ihre Hand und zog sie hinter  sich aus der Menge, die ihnen allesamt hinterherknipsten.

,,Dann hat er mich nach Hause gebracht und mir zugeflüstert das er es schade fand das wir unterbrochen wurden, er hat gelächelt und ich bin gegangen, zu glücklich und verwirrt um etwas zu sagen."
Charlotte sah sie mit großen Augen an.
,,Du und Shawn ihr seid tatsächlich bald ein Paar."            
Sophia zuckte mit den Schultern, lächelte dann aber.
,,Und jetzt du."

Mein Star      Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt