13.Kapitel

57 3 2
                                    

,,Ich wusste nicht das du auf Eishockey stehst."
,,Tu ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Meine Freunde haben mich hierhergebracht."
Shawn lachte auf.
,,Danke für deine Ehrlichkeit."
,,Oh tut mir Leid."
,,Macht nichts. Ich mag ehrliche Menschen."
Sophia blickte nach hinten und rollte sofort mit den Augen.
Thomas, Charlotte, Oliver und Emma beobachteten sie und lachten leise.
,,Magst du eigentlich Harry Potter?"
Er begann zu Lachen.
,,Oh mein Gott, ich liebe die Filme und Bücher fast so sehr wie Musik. Ne Spaß aber ja ich mag sie gerne."
,,Du magst Musik?"
Er nickte.
,,Sicher. Ich spiele sogar drei Instrumente."
,,Welche?"
,,Schlagzeug, Gitarre und Klavier."
,,Ich spiele keine."
Eine Zeit lang schwiegen sie.
Drei Dinge ihrer vier Fragen waren nun schon beantwortet worden.
,,Und wie sieht es mit Geschwistern  aus. Ich meine du kennst meine, aber ich kenne deine nicht, ich weiß nicht mal ob du welche hast."
,,Eine jüngere Schwester."
Sophia riß die Augen auf.
Er war es. Er musste es sein.
Ihr Herz begann zu pochen und sie musste dagegen ankämpfen, es durch die Gegend zu brüllen.
,,Ähm Sophia?", riß er sie aus den Gedanken.  
Sofort beruhigte sie sich und sah ihn grinsend an.
,,Ja?"
,,Wollen wir vielleicht mal was Essen gehen? Ich meine zusammen?"
Ihr blieb die Spucke weg und sie nickte sofort, ohne nachzudenken.
,,Ja gerne."
,,Wie wäre es mit heute Abend um meinen Sieg zu feiern?", lachte er.
,,Aber sicher. Du bist ja so ein guter Spieler."
,,Also um acht in einem... kannst du ein Restaurant empfehlen? Ich kenne mich hier nicht allzu gut aus."
,,Ähm klar. Wie wäre es mit Running Sushi?"
Er lachte.
,,Einverstanden dann bis bald."
Sie schritt zu ihren Freunden, während er zu den anderen Spielern ging.
Die vier löcherten sie sofort mit Fragen.
,,Ja er ist es. Es ist Shawn Mendes. Ich habe mich in Shawn Mendes verliebt. Heute treffe ich ihn und werde versuchen ihn dazu zu bringen mir sein Gesicht zu zeigen."
,,Also ich kenne diesen Typen zwar nicht, aber ich denke es würde seine möglichen Gefühle gegenüber dir beeinflußen wenn er denken würde du würdest nur so viel mit ihm machen, weil er ein berühmter Star ist", meldete sich Thomas und ließ eine nachdenkliche Pause zurück.
Sophia schlug sich gegen die Stirn.
,,Du hast vollkommen recht, aber ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll."
,,Darauf kann ich dir jetzt keinen Rat  mehr geben", erklärte Thomas und hob abwehrend die Hände, was Sophia zum Lachen brachte.  
,,Sei einfach so normal wie immer, immerhin habt ihr so erst zueinander gefunden. Wenn du dich versuchst zu verstellen, merkt er erst recht was", erklärte Charlotte in sachlichem Tonfall.
Sophia raufte sich die Haare.
,,Vielleicht ist er es gar nicht und er hat einfach nur die selben Vorlieben, kann das selbe und hat auch eine kleine Schwester. Kann ja sein."
,,Allerdings, aber was ist mit dem kreischenden Mädchen, der ständig tragenden Kapuze und seinem Namen? Außerdem ist zufälligerweise gerade Shawn Mendes in der Stadt. Also es ist schier unmöglich das ein Junge genau so ist wie er und auch noch am selben Ort ist", sagte nun Emma.
,,Na schön, wisst ihr was? Ich werde einfach so tun, als hätte ich das nie erfahren.  Ganz einfach."
Alle vier nickten bekräftigend.
Dann machten sie sich gemeinsam auf den Heimweg und redeten über belangloses.
Als Sophia um sieben zu Hause ankam, klopfte ihr Herz wie wild und sie musste die Aufregung vor dem kommenden Abend verdrängen.
Sie durchstöberte ihren  Kleiderschrank und fluchte dann.
,,Engel?"
Ihre Mutter trat herein.
,,Mama, ich habe heute ein Date und ich muss in zehn Minuten losgehen. Wir gehen Running Sushi essen, also nichts großes, aber ich brauche ein passendes Outfit."
Seufzend massierte Sophia sich die Schläfen.
,,Na komm ich helfe dir."

Mein Star      Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt