Draco fiel eine Haarsträhne ins Gesicht, die er energisch nach hinten strich. Wo blieb Blaise denn? Sie wollten sich schon vor einer viertel Stunde am Bahnsteig treffen. Draco war sichtlich unwohl und eigentlich hatte er gar nicht wieder kommen wollen aber am ende hatte Blaise ihn doch überredet. Er fuhr sich zum gefühlt tausendsten mal durch sein Hellblondes Harr. Es war länger geworden und er gelte es ist mehr zurück. Im Gegenteil im Moment stand es in alle Richtungen wild ab. "Na hast du mich schon vermisst?", grinste Blaise der sich von hinten an ihn heran geschlichen hatte."Ich warte hier schon ewig, wo hast du gesteckt?", erwiderte Draco schroff, konnte sich in kleines Grinsen aber nicht verkneifen. " ruhig Brauner!", lachte Blaise, der anscheinend bester Laune war und schlug Draco auf die Schulter.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Hermine!", hörte sie von irgendwoher jemand ihren Namen brüllte. Ehe Hermine sich umschauen konnte, kam auch schon ein Wirbelwind mit roten Haaren auf sie zu geflogen. " Ginny!", lachte sie. Hielt sie dann aber ein Stückchen von sich weg um musterte sie kritisch." alles okay?", fragte Hermine dann mit einem vielsagendem blick. " Ich werd's überstehen", lächelte Ginny betrübt. " Na los lass uns das einfach vergessen und das Jahr genießen", versuchte Hermine Ginny aufzumuntern und lief euphorisch voraus, wobei sie leider nicht genau darauf achtete wo sie hinlief und dann RUMS!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - -
Blaise war schon halb eingestiegen und Draco war im Begriff ihm zu folgen als plötzlich jemand mit beachtlichem Tempo auf sie zu kam und RUMS, war diese Person in ihn rein gelaufen. Draco war erst sehr überrascht aber als er erkannte wer in ihn reingelaufen war schlich ein Lächeln auf sein Gesicht. Er Strecke die Hand aus und sagte:" Warum so stürmisch, Granger?"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - -- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hermine lag noch etwas perplex auf dem Boden, als sie erkannte, wen sie umgerannt hatte. " Warum so stürmisch, Granger?", sagte Draco Malfoy und hielt ihr seine Hand hin. Für einen Moment war Hermine wie erstarrt denn die frage war nicht höhnisch sondern eher neckend. Sie griff nach seiner Hand und lies sich aufhelfen. Dann kniff sie die Augen etwas zusammen. " Hätte nicht gedacht, dich hier zu sehen, Malfoy aber prof. McGonigall wird wohl ihre Gründe haben Todesser an die Schule zu lassen". "Hat sie und ob du es glaubst oder nicht, ich bin sogar Vertrauensschüler", erwiderte Malfoy jetzt ein bisschen stolz. Anfangs hatte er sich gesträubt, da er Angst hatte ,wie seine Mitschüler reagieren würden. Sie kannten ja schließlich nur den Malfoy, den er vorgab zu seien. Der Eisprinz aus Slytherin und nicht den echten Draco. "Als negativ Beispiel oder was?", schnaubte Hermine und ging an ihm vorbei. Sie ist wirklich niedlich wenn sie so schlagfertig ist, grinste Draco in sich hinein.
DU LIEST GERADE
Menschen verändern sich und wir uns mit ihnen
FanfictionNach dem Krieg bekommt Hermine die Einladung ihr 7. Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Erst zögert sie, da sie nicht weiß wie das Jahr ohne Harry und Ron wird aber erschließt sich schließlich doch dafür. Zu ihrer Überraschung ist auch Malfoy wieder da...