shopping in Hogsmeade

187 5 1
                                    

Hermine und Ginny liefen lachend neben einander den Weg entlang. Der Herbst war gekommen und über all lagen bunte Blätter die vom Wind herum gewirbelt wurden. Ginny hatte sich bei Hermine eingeharkt und fing jetzt wieder an zu lachen. "Stell dir sein Gesicht vor wen wir da mit Blaise und Draco auftauchen" "Und du wirst ein Hammer Kleid tragen und wunderschön sein", fügte Hermine hinzu." Jah... Welche Farbe soll es haben?"Ginny legte ihre Stirn in falten. "Eigentlich trage ich am liebsten Kleider in Grüntönen, weil die gut zu meinen Haaren passen. Aber ich will mal was neues". "Lass uns in Hogsmeade schauen wir finden bestimmt genau das richtige".  Ginny nickte und fragte :" Wo wollen wir zuerst hin?"  "Las uns einfach von vorne durch arbeiten. Und uns entspannen sonst finden wir nie was". "Du hast recht aber ich will halt das alles perfekt ist". "Das wird es wenn wir uns entspannen und alles auf uns zu kommen lassen" "Du klingst wie ein Glückskeks, Mine". Beide fingen an zu lachen.


"Hermine das ist jetzt schon, der 3. Laden und wir haben immer noch nichts gefunden" Hermine seufzte. "In dem nächsten finden wir bestimmt was, ich hab da so nen Bauch Gefühl". "Hoffentlich hat dein Bauch recht, weil ich weiß nicht ob ich das noch länger aushalte". Ginny und Hermine streiften zwischen den Kleiderstangen hin und her. "Ginny ich glaub ich hab was für dich!" Ginny lief zu Hermine und schaute sich das Kleid an, was Hermine gefunden hatte. Es war gelb und Knöchel lang. es hatte lange Ärmel zeigte hatte aber trotzdem einen ziemlich tiefen Ausschnitt und der Rücken war komplett frei. "Die Umkleiden sind dahinten". Hermine drückte ihrer Freundin das Kleid in dir Hand und schupste sie Richtung Umkleiden.                                               Ginny strich sich unsicher das Kleid  glatt  . "WOW!", rief Hermine. Das eng anliegende Kleid umspielte Ginnys Kurven perfekt und der Ton passte wirklich gut zu ihren Haaren. "Sicher?"Ginny betrachte sich im Spiegel. "Machst du Witze?! Das ist perfekt" "Du hast recht ich sehe toll aus!" Ginny strafte ihre Schulter. "Jetzt müssen wir nur noch eins für dich finden ", rief Ginny aus der Umkleide.Hermine lächelte "da dann las uns anfangen zu suchen". Ginny und Hermine fingen wieder an die Kleider durch zu gucken und am Ende ging Hermine mit drei Kleidern in die Umkleide. Das erste war blau und hörte auf der Höhe der Waden auf. Aber es war nicht das richtige. Ähnlich war es mit den anderen beiden. Erschöpft ließ sich Hermine an einer der Ladenwände runter rutschen. "Vielleicht sollte ich einfach ein altes Kleid von mir anziehen"."Ach Mensch, Mine sei nicht so negativ. Lass uns noch in einen Laden gehen und dann, wenn du immer noch nichts gefunden hast, kannst du Trübsal blasen". "okay aber nur noch ein Laden". Ginny zog ihre Freundin hoch und zog Hermine, nachdem sie ihr Kleid bezahlt hat, aus dem Laden. Draußen lies Hermine ihren Blick über die Läden schweifen und blieb an einem kleinen Laden in einer Seitengasse hängen. "Ich will dahin". Sie zeigte auf den Laden und ehe Ginny widersprechen konnte, zog Hermine sie in die Seitengasse. Der Laden war wirklich klein und hatte nur zwei Kleiderstangen. Eine kleine ältere Frau kam eifrig auf die beiden Mädchen zu. "Hallo wir suchen ein Kleid für mich für eine Verlobungsfeier", sagte Hermine lächelnd. Die Frau antwortete nicht sonder ging einmal bedächtig um Hermine herum und betrachtete sie ganz genau. Hermine zuckte zusammen als die Frau eine Haarsträhne von ihr in die Hand nahm und sie zwischen ihre Finger gleiten ließ. Dann ließ die Frau von Hermine ab und verschwand hinter einem Vorhang. "Wow das war komisch", brach Ginny das schweigen. Bevor Hermine antworten konnte tauchte der Kopf der Frau hinter dem Vorhang auf und wies Hermine an, ihr zu folgen. Hermine zögerte kurz ging dann aber hinter dem Vorhang. Die Frau wies ihr weiter hin zu folgen und strich über eine Kleiderstange. Ihre Hand verharrte bei einem roten Kleid und sie zog es hinaus. sie drückte es Hermine in die Hand und ließ sie alleine hinter dem Vorhang stehen. Hermine beschloss das Kleid anzuprobieren und war unglaublich überrascht als sie feststellte das es perfekt passte, wie für sie gemacht. Sie streifte den Vorhang zur Seite und trat heraus. Ginnys Mund stand offen als sie Hermine sah. Hermine schaute in den Spiegel und staunte selber. Das Kleid war Knie lang und in einem dunklen Weinrot. Von der Hüfte abwärts war der Rock fluffig und  das Kleid hatte den perfekten Ausschnitt. "Wow wie viel kostet das?",fragte Hermine ein bisschen ergriffen. "Du kannst es so haben , ich schenke es dir" krächzte Frau. "Was?! Das kann ich nicht annehmen". Die Frau nickte. "Doch ich schenke es dir, du erinnerst mich an meine Tochter" "Wow Dankschön ich bin ihnen was schuldig" Die Frau winkte ab. "Versprich mir einfach, dass du auf der Feier spaß hast ". "Ich verspreche es" lächelte Hermine. "na dann viel Spaß noch Mädels"Die Frau drehte sich um und verschwand wieder hinter dem Vorhang. "Sie hat echt ein Gespür für das richtige" Ginny lächelte die inzwischen umgezogene Hermine an . "Dann brauchen wir jetzt nur noch Schuhe ". Hermine strahlte und die beiden machten sich auf den Weg in das nächste Schuhgeschäft.  

Menschen verändern sich und wir uns mit ihnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt